Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 18:03  Titel:  Warum knackt die Endstufe?
Nach untenNach oben

Hallo

Glaube jeder kennt das Problem.
Wenn die Endstufe hochgefahren ist bevor der PC oder das Radio aktiv ist, dann knakts heftig wenn der PC gebootet ist.

Warum?

Also ohne dies zu verstehen habe ich eine Lösung ausgearbeitet, welches dafür sorgt das bei mir nichts knakt weil die Endstufe als aller letztes gestartet wird.
Doch nun kommen zusätzliche Geräte bei mir dazu und ich müsste meine Lösung überarbeiten und erweitern. Um dieses gescheiter machen zu können würd ich gern das Problem verstehen.

z.B. hab ich einen älteren Switch bei uns gefunden.
Ist ein Aktiv-Switch von Sony "xec 505".
Ich habe null Ahnung von Elektronik! Daher vermute ich das wenn man so ein Gerät zwischen dem PC und der Endstufe schaltet, das es dann das Problem mit dem Knaksen auföst.
Wie auch immer. Bevor ich da was mache, würd ich gern verstehen warum es überhaupt knakst.
Kann mir das jemand erklären? Wenns geht in einfacher Form bitte.


Gruss



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Knacken (das du warscheinlich meinst Wink ) sind meist einfach Gleichspannungsanteile die noch auf den Ausgang kommen, wenn die Soundkarte "eingeschaltet" wird. Um das zu verhinden ist es, wie du schon sagtest, am einfachsten die Endstufe erst nach der Soundkarte einzuschalten.

Gruß Philipp



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, also, ich hatte früh mit meiner alte Stufe heftige Geräusche beim booten, weil wenn der Rechner bootet, ist die Lautstärke auf 100, wenn sich bei mir Windows startet, dann waren es nur 55% der Lautstärke (Master)...

Kauf dir am besten so eine
Relaiskarte von Pollin...
Dann kannst du machen, dass deine Stufe erst dann angeht, wenn du C.E.S. anmachst...

Zusätlich kannst du mit deinem PC 9 weitere Geräte ansteuern und die hat auch 4 analoge Eingange (Fensterhebel und blja, blja, blja)...

Der Spaß kostet 9,95 €, wenn man ka von Elektronik hat, dann ist das am sinnvollsten...Wink

MFG

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht ganz... weil die aus/eingänge beim booten durchgeschaltet werden... d.h. fenster gehen auf und zu... licht an aus und die endstufe auch... Very Happy also die bringt nix... muss schon ne usb karte sein...

also ich habe da sonnen schalter... naja das entspricht nicht so ganz meinem nevau... aber war einfach und billig auch wenn das mit dem schalter stressig ist...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7742s ][ Queries: 48 (0.4801s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com