Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MisterBXX
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 08.05.2007

BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 19:34  Titel:  Passt das mit der Stromversorgung. EILIG
Nach untenNach oben

Hallo zusammen, ich habe ein kurzfristiges Angebot über ein ASUS P2-P5945G bekommen. Da fehlt nur noch die CPU. Reicht die Stromversorgung des M2 hierfür aus? und welcher Prozessor ist empfehlenswert für die stromversogung und leistung.

Wäre super wenn ihr mir möglichst schnell antworten muss, des angebot mit dem ASUS hab ich nur noch bis morgen

Vielen vielen dank
Gruß MisterBXX

Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 03.12.2005

2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

reichen wird es schon, wobei du mit dem 775er sockel schon recht stromfressende CPUs hast. typischer leistungsverbrauch ist da 65W aufwärts. somit solltest du auf alle fälle eine 2,5" festplatte dranhängen und auf diversen schnickschnack verzichten.

Zuletzt bearbeitet von Blacktiger am Di 08 Mai, 2007 19:50, insgesamt einmal bearbeitet

MisterBXX
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohje ohje. also würd es wohl eher knapp, sehe ich das richtig?
des zieht mir doch die Batterie sau schnell leer, oder?

welchen CPU könnt ihr den bei dem Sockel 775 empfehlen?

Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder

2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

je nachdem was du ausgeben willst:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=65W&asd=on&filter=+Angebote+anze igen+

MisterBXX
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke sehr.

also eigentlich sollte ein Celeron doch reichen oder? ich habe ja nichts größeres vor: Musik,DVD, und NAVI.

da ich wirklich absoluter neuling auf dem CarPc gebiet bin hab ich dann doch noch die ein oder andere frage:

Kommt die Lichtmaschiene da normal überhaupt hinterher?
und wie lange läss t sich der Carpc mit Motor aus nutzen?
wie kann ich den stromverbrauch so gering wie möglich halten?

du meinst also wirklich dass das klappen müsste mit dem M2?

vielen vielen dank

Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder

2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die lichtmaschine sollte das packen. du könntest ja mal ein paar daten über dein fahrzeug posten, das hilft normalerweise sehr.

wie lange der PC sich ohne motor betreiben lässt, hängt von mehreren faktoren ab. dazu zählen unter anderem die kapazität deiner batterie, zweitbatterie vorhanden oder nicht, sonstige verbraucher.

und ja, das M2 sollte das packen.

MisterBXX
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fahrzeug ist ein Golf3 2,0 Liter GTI von 94.

und nein eine Zweitbatterie ist nicht vorhanden. Die Kapazität meiner Batterie weiß ich leider nicht. Wird aber ne standart batterie sein.
Sollte ich mir ne Zweitbatterie anlegen oder kann ist es möglich, dass ich mir eine neue kaufen mit mehr kapazität?

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 06:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MisterBXX hat folgendes geschrieben:

und nein eine Zweitbatterie ist nicht vorhanden. Die Kapazität meiner Batterie weiß ich leider nicht. Wird aber ne standart batterie sein.
Sollte ich mir ne Zweitbatterie anlegen oder kann ist es möglich, dass ich mir eine neue kaufen mit mehr kapazität?

Das können wir dir sagen, sobald wir wissen, welche Kapazität deine Batterie hat. "Standartbatterie" ist da nicht sehr aussagekräftig, weil auch die ab Werk verbauten Batterien sich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheiden.
Ich hab z.B. ab Werk ne 62Ah Batterie drin (versorgt durch eine 150A Lichtmaschine), während bei Blacktiger irgendwas um die 55Ah drin war.
Wir beide fahren ohne 2. Batterie durch die Gegend, bisher ohne Probleme.
Das längste, was ich bisher erreicht habe, waren etwa 2 Stunden ohne laufenden Motor. Dann hatte er es beim Starten schon etwas schwerer. Während dieser 2 Stunden lief allerdings auch die Anlage ständig mit.

Wenn dein Rechner zu stark ist, dann zieht es dir nicht die Batterie "sau schnell" leer, sondern dein M2 geht einfach flöten ;)

Ansonsten kann ich dir nur nochmal das Wiki, die Suche und die CarPC-Projekte der User ans Herz legen. Da kannst du dir auch viele Fragen selbst beantworten und vielleicht neue Ideen holen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

MisterBXX
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 06:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also ich hab mir die Kapatzäten mal angeschaut.
Also drinnen habe ich bis jetzt eine 60A Batterie und eine 70A Lichtmaschine. Reicht das? oder sollte ich da was aufstocken und wenn ja die Batterie oder die lichtmaschine?

Danke und Gruß

bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 25.06.2006

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich würde dir eine kleine Pufferbatterie mit Trennrelais (nur für CarPc) empfehlen, um die Hauptbatterie zu entlasten. Sie muss nicht Groß sein, ca. 17-25 Ah.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -