Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 11:19  Titel:  Bei Video Abspielen nur noch auf den 2 Kopfstützen Bild
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe im Armaturenbrett ein 7" TS intigriet und seit gestern zwei 7" TFT in den Kopfstützen. Jetzt kämpfe ich mit mehreren problemen.

1. Wenn ich den Rechner hochfahren lasse werden die hinteren TFT´s nicht gleich mit angesteuert. Ich muss das jedesmal manuell einstellen.

2. Wenn ich eine Videodatei starte wird das Video nicht auf dem TS abgespielt aber auf den 7" TFT´s hinten läufts!

3. Wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand hole geht die hälfte der Geräte nicht die angeschlossen sind. TS und Powermate.

Gruss Swen Schneider



    
meddie
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 22.02.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Straubing


BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo swen,

du hast eine gra-ka mit tv out und über diese stuerst du die beiden hinteren tft´s richtig?

du mußt unter anteigeeinstellungen den betrieb auf 2 monitere gleichzeitig ausgeben. dann gehts

momentan hast du einen 2 monitor betrieb eingestellt aber nicht gleichzeitig also sprich auf den hinteren monitoren wird nur das video wiedergegeben. du hast nun so ein modus drin wie viele grafiker verwenden. wenn du mit deiner maus nach rechts fährst und dann über die grenze des monitors weiter ziehst dann wirst du feststellen dass deine maus aus dem ts verschwindet und in den beiden monitoren hinten zu sehen ist. das ist als ob du 2 desktops neben einander hast einer links einer rechts und nur auf dem linken werden icons usw dargestellt. und das video file wird auf den rechten desktop geschickt. das kann man aber auch separat im medipalyer irgendwo einstellen such mal. muss irgendetwas mit arbeitsbereich heißen.

ich hoffe ich habe mich verständlich machen können ich bin ein schlechter erklärer sorry.

gruß eddie



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du eine NVIDIA Karte hast dann auf NVIEW den Clone Modus Aktivieren. Den Touschscreen Hauptmonitor einstellen.

Und dann würde Ich den Haken setzten auf dem zweiten (Kopstützenmonitore) Ausgabegerät das Videos in Vollbild dargestellt wird werden.

Gruß

Fireball



    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oha, hab ich ganz vergessen! Hier mein System:

Via Epia M 800 und dazu Windows XP.

Desweiteren Seh ich auf allen Monitoren das selbe Bild also auf den TS und den zwei 7". Nur wenn ich zb ein Video mit dem Mediaplayer abspiele seh ich in dem Fenster vom Mediaplayer auf dem TS kein Bild aber dafür auf den hintern zwei. Ich hab auch schon andere Programme versucht jedoch mit dem selben Ergebniss.

Schon mal danke für die Antworten bis jetzt und die was vieleicht noch kommen!!!



    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weis den keiner mehr weiter?



    
meddie
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 22.02.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Straubing


BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man kann im player irgendwo den arbeitsbereich auswählen dann kriegst du das bild wieder angezeigt.



    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, schon mal. Bin leider noch nicht zum testen gekommen werd es aber morgen in angriff nehmen. Weis vieleicht noch einer woran es liegt das ich nach jedem Neustart unter der Anzeigeeinstellungen immer wieder den Composit Ausgang aktivieren muss??



    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, das problem das die TFT´s hinten nicht automatisch angesteuert wurden hab ich gelöst! Bios heist das Zauberwort. Dort hab ich nur den Outputmode geändert und dann ging es. Jetzt besteht immer noch das problem mit dem Bild beim Videodatei abspielen. Hab mal alles so versucht wie mir meddie empfohlen hatte. Leider ohne Erfolg! Das problem besteht weiterhin. Ich starte mit Mediaplayer, PowerDVD oder VLC ne Videodatei. Dann Wird das Fenster auf allen 3 TFT´s angezeigt in dem das Video abgespielt werden sollte nur das ich in den hinteren zwei Kopfstützen TFT´s ein Videobild in dem Fenster bekomme und auf dem TS vorne bleibt das Fenster schwarz.

Hat den sonst keiner eine Idee?

Bin schon kurz vorm verzweifeln!!!

PS: Ich hab ebenfalls noch das problem das ich nach dem Ruhezustand den TS nicht mehr benutzen kann.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur auf dem primären Monitor wird ein Overlay (Video) dargestellt. Bei ATI kann man erzwingen, daß es auf allen Monitoren wiedergegeben wird. Wie es beim EPIA geht weiß ich nicht, ob überhaupt auch nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5186s ][ Queries: 47 (0.2184s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com