Autor |
Nachricht |
DeASI
Stammposter
Anmeldung: 23.06.2006
|
|
Also, erstmal ein Bild, wie ich mein PC eingebaut habe:
Der PC ist jetzt seit ca. 5 Monaten in Betrieb. Aufgehangen durch Erschütterungen hat er sich am Anfang so ca 1 mal die Woche. Dann hat er sich ne ganze Zeit lang gar nciht mehr aufgehangen, bestimmt 3 Monate.
Seit neustem isses ziemlich schlimm geeworden. Hängt sich fast täglich einmal auf. Also Musik hört auf zu spielen und es komtm eine endlosschleife der letzten töne. Pc reagiert dann auch nicht mehr. Muss dann immer resetten. Ist übrigens ne 40GB Maxtor 3,5". Ich habe auch mal im Stand am Auto gewackelt wie ich nur konnte, pc ist weitergelaufen. Außerdem hab ich mal an der Festplatte gewackelt im Stand, PC ist auch nicht abgestürtzt (vllt. nicht genug).
Also ich tippe auf die Festplatte. Ist meine Fedrung der Festplatte vllt. doch nciht so gut? Schwingt die zu viel? Also die ist halt mit den 4 Gummibändern nach links oben/unten und rechts oben/unten befestigt, außerdem noch nach hinten richtung netzteil...
Was ich aber dazu sagen muss ist, dass ich ie Platte einmal versehentlich in die Nähe eines Lautsprecher hatte und da ich sie ind er Hand hatte wurde sie auch ein kleines Stück angezogen, das hab ich gemerkt. Trotzdem läuft sie wenn sie läuft ohne Probleme.
1. Was denkt ihr woran es liegt?
2. Wenn Festplatte, liegt es an der Federung oder hat die Platte einen weg?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
ich denke, mit deiner Konstruktion schwingt die pladde viel zu viel...
ebenfalls würde ICH ne neue platte horizontal einbauen..
edit: ich sehe, du hast pci-karten. hast du die angeleimt oder nur reingesteckt?
grüsse
polo6n_ch
|
|
|
|
|
|
|
|
DeASI
Stammposter
|
|
sind nur angesteckt, weil die net so schwer sind.
aber danke erstmal, ich werd mir dann wohl ne neue konstrucktion überlegen und die karten mal festkleben, mal sehn obs was hilft.
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
Anmeldung: 07.06.2005
|
|
Hallon Polo6N_CH hat vollkommen recht diese erfahrung habe ich auch gemacht. Die platte sollstest du anderst befestigen und ein wenig heißkleber an den PCI steckplatzen kann auch nicht schaden. Falls du noch ein altes Gehäuse hat dann kannst du es ja vieleicht so verbauen.
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
ev. würd ichs aber mit ner neuen HD testen. Wenn die bereits fehler hat, hilfts uch nüm. Ich hab aktuell eine 3,5" zum testen UNGEFEDERT verbaut:
keine Abstürze, keine Hänger... nicht optimal gelagert, aber mich hats wunder genommen
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Hallo
mcload hatt ein sehr straffes Fahrwerk und eine samsung 3.5 platte drin seit 2 Jahren und auch keine Problemm
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
Hm, also wenns die HDD ist sollte Windoof doch net einfach wegschmieren sondern eher Lesefehler bringen, oder? Ich wuerde diese offen haengenden PCI-Karten da viel mehr verdaechten. Wenn die in ihren Slots auf und ab wackeln kann leicht mal ein Kontaktfehler kommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
|
|
Wei gesagt versuche es mit heißkleber den kannst du dann auch relativ einfach wieder entfernen.
Hatte damals meine motherboard tauschen müssen da mein agp port so sehr verschlissen war das der pc immer weider zusammenstürzte
Grüß
Fireball
|
|
|
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
Wichtig ist bei dieser Lage die Karten nicht am Mainboard sondern am "oberen" Ende zu fixieren, damit sie nicht mit dem Bewegungen vom Wagen mitschwingen/huepfen koennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
DeASI
Stammposter
|
|
die idee von fireball ist gar nciht schlecht, mal sehn, ich lass mir was einfallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Und wennst dir doch ne neue Platte holst, dann kauf ne 2,5", die halten im Allgemeinen mehr aus
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
|
thecamper
Forum-Elite
Anmeldung: 27.11.2005
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
also wenn die platte abkackt hasste meisst nen bluescreen... ich tippe auf eine deiner pci karten... hatte ich mal mit ner graka... die war komplett raus... bild weg aber pc lief weiter...
Also meine 2,5er HDD ist auch einfach fest innen bissel luftigen festen schaumstoff eingebaut... schon seit 3000km keine probleme... mit der ungefederten 3,5er hatte ich auch nie probleme... ich habe noch nie ne federung für irgendwas benutzt... ausser festen schaumstoff der vibrationen hemmt...
|
|
|
|
|
|
|
|
DeASI
Stammposter
|
|
ich werde frühstens freitag testen/fahren bzw. was verändern.
Aber ich war mal kurz am wagen eben und hba mal geguckt wegen den pci karten und siehe da, die graka war an eienr seite ein stück raus. deutet also auf eine wackelige grafikkarte hin.
wenn festplatten grundsätzlich ein bluescreen machen, dann ist meien noch keinmal abgestürtzt und dann find ich meine aufhängung der FP richtig gut .
|
|
|
|
|
|
|
|
Peziman
Forumkenner
Anmeldung: 02.06.2004
|
|
@thecamper
Hast du dann keine Angst das dir die Platte zu heiss wird wenn sie in Schaumstoff eingewickelt ist???
|
|
|
|
|
|
|
|
jamal
Frischfleisch
Anmeldung: 22.08.2007
|
|
hab das selbe Problem! allerdings onboard Grafik und keine PCI karte! das ist also nicht das Problem! kann mir jemand helfen??
|
|
|
|
|
|
|
|
saschinger
Gast
|
|
hi,
ich hatte das auch ne zeitlang ... bei mir war nicht die HDD das Problem, sondern der Ram-Riegel ...
vielleicht liegt es bei dir auch daran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 04.07.2006
1998 Honda del sol
|
|
Also bei mir war das Problem die zu weich, hochkant gelagerte 2,5" Festplatte.
Bei jeder Bodenwelle ist da der PC mit nem Bluescreen abgeschmiert.
Eine 90° Drehung in die Horizontale und eine härtere Lagerung haben da geholfen.
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
Torsten06
Manchmalposter
Anmeldung: 03.08.2007
|
|
Hi,
Du steckst die Karten nur so rein, lässt sie rumschlabbern und wunderst dich über Abstürze. LOL
Bau das ganze doch einfach in ein Desktopgehäuse und lass den Deckel weg.
Torsten
|
|
|
|
|
|
|
|
jamal
Frischfleisch
Anmeldung: 22.08.2007
|
|
Habe keinen Bluescreen sonder ein Standbild, Touch und Tastatur keine reaktion!
Die Platte ist sehr hart gelagert und liegt horizontal, vielleicht zu hart? Der RAM-Riegel sitzt auch fest, leider!!
trotzdem danke für eure Antworten.
habe jetzt noch ein paar Gummipuffer zugelegt und werde mal testen.
|
|
|
|
|
|
|
|
saschinger
Gast
|
|
wenn du musik am laufen hast, läuft die weiter??? bei nem freund von mir sind wir an dem problem fast verzweifelt, bei ihm hat sich der pc dann auch aufgehängt, is einfach eingefrohren. da lags dann am end daran, dass einer der USB Stecker nid richtig fest war ... bzw. der Stecker misst war und ab und an das Board berührt hat, da war dann fertig ... wir haben das Kabel getauscht und es ging.
im zweifel mal nix an den USB hängen und schauen was passiert beim fahren, is zwar doof da man dann die musik nid stauern kann aber zur fehlersuche kann es ja helfen
|
|
|
|
|
|
|
|
|