Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sh00ter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Mutterstadt Berlin


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 20:41  Titel: Frage 2 Probleme mit NCK 4.0
09.05.2007

Nach untenNach oben

hallo,

habe 2 probleme mit meinem kürzlich erworbenen NCK|4 (gebraucht). teilweise wurden diese hier im forum schon anderweitig angesprochen; nur leider verliefen diese im "Sande" und es gab keine Lösung.

1. die sprachausgabe ist anscheinend an den wave-regler von windows gekoppelt. Stellt man im NCK die Sprachausgabe auf "Stumm" ist auch zwangsläufig die Musik über Winamp oder Mediaplayer tot. ist eine trennung dieser beiden soundquellen möglich? oder ist die hier im forum genannte Lösung, die waves.sfs umzubenennen, die einzige? Oder gibt es noch ganz andere Ideen zu dem Thema? Wahrscheinlich einher mit dem Problem geht noch folgendes: nach Beenden vom NCK wird der Windows-Wave-Regler trotz aktivierter Sprachausgabe im Programm auf Null gestellt. hääää ?

2. Folgendes Problem hielt ich erst für zufall, nach etwas längerer beobachtung scheint es aber methode zu haben. beim erreichen des ziels (und der ansage dazu im NCK) bekomme ich einen fehler für die Explorer.exe ... nach der bestätigung via OK-Button startet dieser neu. kein gravierendes, aber nerviges porblem, da nach dem neustarts des explorer einige buttons im sys-tray verschwunden sind.

würde mich riesig über ein paar lösungsideen freuen.
grüße



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. benutzt du cPOS? Wenn ja dieses kann den Wave Kanal kontrollieren.

zu 2. scheint mir kein Problem von NCK zu sein, hatte früher nie Probleme.
ein paar weiter Angaben wären nicht schlecht CPU OS RAM u.s.w.



    
sh00ter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Mutterstadt Berlin


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ola,

benutze kein cPOS, auch keine andere GUI.

Mein "CAR-PC" ist eigentlich nur mein Laptop, Acer Travelmate 4652 (1,7 Ghz Pentium Centrino, 512 MB RAM, 100 GB HD, Windows XP SP2). Benutze ne externe USB GPS Maus (Sirf 3 chipset) von Navilock.

Der Verdacht drängt sich bei mir halt auf, weil dieser Explorer-Fehler immer mit der Zielansage kommt. Ich habe einen anderen beitrag gefunden, wo dieser fehler schon einmal beschrieben wurde (3. Absatz: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9520)

danke euch



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu Problem 1 schau doch mal hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9155&highlight=
das hat damals bei mir bezüglich Wave/Balanceverstellung gut funktioniert.



    
sh00ter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Mutterstadt Berlin


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

danke für den tipp. habe mal die postings durchforstet und auch versucht, das dort angesprochene script zu erstellen (m it autoIT). leider funktioniert dieses nicht. bekommen beim starten eine fehlermeldung.

noch nen tip dazu ?

danke und grüße



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sh00ter hat folgendes geschrieben:
hi,

danke für den tipp. habe mal die postings durchforstet und auch versucht, das dort angesprochene script zu erstellen (m it autoIT). leider funktioniert dieses nicht. bekommen beim starten eine fehlermeldung.

noch nen tip dazu ?

danke und grüße


welche Fehlermeldung? Hast du die Sprachausgabe mal ausgeschaltet?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wichtig war glaub ich die richtige AutoIT Version und aufpassen bei Copy+Paste daß da nicht irgendwo Leerzeichen eingfügt werden wo keine hingehören...ansonsten hatte ich da keine Probleme.
Eine andere Möglichkeit mit der du die Probleme in den Griff bekommen kannst wäre ein Frontend wie z.B.cPos.Im Frontend kannst du eine feste Wavelautstärke festlegen und für Musik u.ä. die programmeigene Lautstärke verändern.NCK Ansagen erfolgen dann immer in der eingestellten Wavelautstärke.
Ansonsten kann ich dir noch ShowGPS empfehlen.Das kann bei Ansagen sogar den Mediaplayer oder Winamp auf Pause schalten.Das Prog. ist zwar kostenpflichtig hat aber noch viele weitere praktische Features an Bord.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5715s ][ Queries: 48 (0.2732s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com