Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 20:00  Titel:  was kommt auf mich zu an euro wegen ehefrau ? ;-)
Nach untenNach oben

ich will in meine a-klasse einen pc rein basteln Smile bestehen soll das teil volgendem

256-512 ram
cpu hab ich hier ein 1,6 duron rumliegen
mainboard keine ahnung was kleines
wlan soll das ding können
gehäuse so klein wie möglich da ich wegen meinem rollstuhl nicht viel platz habe und noch ne anlage in das ding basteln will
ein dvd brenner soll drin sein
ein brauchbares netzteil
sound denke ich an spdif
2 webcams eine für vorne und eine für hinten
ein tft brauch ich allerdings nicht da ich das ganze an ein radio mit tft anschliesen will
die grafikkarte sollte vieleicht noch einen eingang haben das ich noch ne videokamera oder so einspeisen kann (man weis ja nie für was )
und gps über usb oder so


reicht das an hardware oder ist da gar überdimenzioniert ?

mit wievel euros soll ich den rechnen und welche teile könnt ihr mir empfehlen

ich brauch nen anhaltspunkt was der mist Wink kostet um das meiner frau zu verklickern Smile ok hoffe ihr könnt mir helfebn



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau halt mal auf www.cartft.com und in ebay was du noch an komponeten brauchst und rechens dir mal durch, wenn du die meiste hardware schon hast und dein display nehmen willst wird das teuerste ein vernünftiges netzteil....

also ein 1,6er duron mit 256mb reicht als carpc überall hin!
wenn du fürs navi viele karten draufhast(wie bei mir im travelbook) sind 512mb besser.

wenn du dein gehäuse selbst baust nimm für die cpu ein normales mini-atx board. gibts um die 50euros, ansonsten schau dir mal die seite von cartft und das forum hier an.
als `brauchbares` netzteil für ein normales atx board kann ich das hier empfehlen:
http://www.mini-itx.de/datasheet/BES-620V.pdf

wenn du dein normales diplay weiternutzen willst brauchst du ne grka mit tv-out und bei dir dann gleich eine wo alles dabei is ati allinwonder oder so
mit so video-einspeisung hab ich nicht viel am hut, geht aber doch denk ich auch über firewire...



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok danke
aber ein display< hab ich nioch nicht ich bin noch am überlegen ob ich mir ein radio mit display kaufe oder nur ein In Dash display da ich auf jeden fall will das das tft einfahrbar ist



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wageck

wenn du noch kein display hast, dann seh aber das du eins mit vga eingang nimmst!
ist die wesentlich bessere lösung als über tv-out!

Schau mal im forum unter in-dash displays



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber irhgend wie scheint es nichts wirklich brauchbares zu gebend das vga (+video) ts und in-dash und radio (und vieleicht sogar noch audiocd) kann oder bin ich nur zu blöd zum suchen



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, zu blöd bist Du nicht! Razz
Die Eierlegendevollmilchsau gibt es leider (noch) nicht!
Es wird aber zumindest bald IN-Dash´s geben mit VGA - Eingang, wenn es sie noch nicht bei den einschlägigen Händlern (cartft, etc.) gibt!

Gruß

Peter



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wageck & peter
hab da auch noch nichts vernüftiges (technik, preis+leistung) entdeckt,
das beste ist glaub ich noch selbstbauen...

wenn du das display noch brauchst und auch ein koplettes board, nehm wie gesagt ein mini-atx mit sound und vga onboard, da fährst du am günstigsten.

videocamera einspeisen und weitere sachen kannst du später alles über usb machen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4818s ][ Queries: 48 (0.1938s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com