Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RedBull
Postingschinder
Postingschinder

Anmeldung: 22.09.2005

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 19:29  Titel:  Einbaulösung für Focus vFL gesucht
Nach untenNach oben

Tagchen Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema CarPC, aber bisher hab ich noch nicht den entscheidenden Schritt gewagt.

Nun habe ich auch ein anderes Auto und somit neue Probleme beim Einbau.

Ich habe einen Ford Focus BJ 00 und möchte das Project CarPC nach und nach vervollständigen.

Anfangen möchte ich mit dem Einbau des Monitors und einer Rückfahrkamera. (Also CarPC ohne PC *g*).

Nun ist die Frage wo ich am Besten den Monitor unterbringe. Naheliegend ist der Radioschacht, aber den möchte ich lassen, da ich ja den Radio weiter nutzen möchte.

Also dachte ich an die Beifahrerseite (s. Bild)

Image

Was haltet ihr davon?
Was sagen FoFo -Fahrer dazu? Geht sich das aus?
Wie ists von der Größe?
Ist das möglich?
Andere Ideen??

Danke für eure Hinweise und Vorschläge!!

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.02.2007

BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat der Focus nicht nen DoppelDin Schacht? Könnte zumindest in der Größe aufgehen.

Also: Normales Radio + Ausfahrbaren TFT alá K301/K90

Vorteil: das Radio lässt sich auch wirklich verwenden, das Ford-Radio wird ja kaum einen LineIn haben und FM-Modulator ist auch nicht das wahre!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube das im fofo ist nicht ganz doppel din... der ist soweit ich das in errinnerng habe 10cm hoch... das wären dann 1,5DIN oder so... könnte mit nem 7" aber was werden, wenn das hintern den Ausschnitt setzt.

konsole geht aber ganz einfach ab... hinterm radio sind 4 schrauben 2 oben 2 unten... und dann oben rausklipsen unten auch... man sieht es gleich...

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich glaube das im fofo ist nicht ganz doppel din... der ist soweit ich das in errinnerng habe 10cm hoch

Stimmt, und ich bin heut sogar noch mit einem gefahren -_-

RedBull
Postingschinder
Postingschinder

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist KEIN DoppelDIN Schacht?? Sicherlich, oder??
Hmmm...
die Lösung von wegen DashIn + normaler Radio mag ich nicht, denn ich möchte nen fix verbrauten TFT.
1.) wegen Diebstahl
2.) kann mir nicht vorstellen, dass ein DashIn lange lebt, wenn darauf immer rumgedrückt wird!

Welche Möglichkeiten fallen euch sonst noch ein??

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mess doch mal aus, obs einer ist oder nicht Wink

1.) Argument ok, aber bei vielen DashIns erkennt man nichtmal, was des ist (fast komplett schwarze Fläche)
2.) Warum sollte der nicht lange leben? Ist doch dafür gebaut Wink

Kommst du mit deinem Einbauort mit Handschuhfach, Airbag,Lüftungskanäle und was weiß ich noch alles, zurecht? Schau mal drunter!
Eine andere Möglichkeit wäre, in die Mitte, dann kannst auch du als Fahrer bedienen, müsstest allerdings auf die mittleren Lüftungsschlitze verzichten.

PS: Was'n fürn Focus? Probleme mit Scheibenbremsen hinten?

Johnny
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 09.12.2005

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 06:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja ford schaffts irgendwie nie mal halbwegs gerade amaturenbretter zu bauen .....

würde wie gesagt das originalradio rausschmeißen....daf+r bekommst allein bei ebay um die 120 eus..
anreiz genug..dafür gibts schon was ordentlicheres..

und dann mal schauen wie du mit dem platz hinkommst...bissl platz is ja noch....

Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 14.12.2004

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 06:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann euch sagen - ein doppeldin ist es nicht - und ohne viel sägen und spachteln wird das auch mit einem 7" nix - glaubt mir, ich hab schon 3 TFTs ausprobiert.

Blackangel
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 04.02.2007

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 07:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe in meinem Fofo das Radio nach unten gesetzt in den Mitteltunnel. siehe Projekt und er TFT verspachtelt oben in die Mittelkonsole!
Darf halt nur nicht das Orginal mit dem 1,5 DIN Schacht sein!

RedBull
Postingschinder
Postingschinder

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Mess doch mal aus, obs einer ist oder nicht Wink

Scherzkeks - Wie gross ist denn ein DoppelDIn Schacht?

1.) Argument ok, aber bei vielen DashIns erkennt man nichtmal, was des ist (fast komplett schwarze Fläche)

Naja..mag schon sein! Fix verbaut ist trotzdem besser!

2.) Warum sollte der nicht lange leben? Ist doch dafür gebaut Wink

Darüber lässt sich streiten, ein DashIn gibt IMMER nach, wenn man draufdrückt! Und auch wenns nur ein bisschen ist, das ist eine Abnutzung und das macht der sicher nicht ewig mit!

Kommst du mit deinem Einbauort mit Handschuhfach, Airbag,Lüftungskanäle und was weiß ich noch alles, zurecht? Schau mal drunter!

Das ist eigentlich meine Frage, denn dachte dran, dass hier sicherlich mehrere Focus Fahrer sind und die mir helfen, bevor ich da alles zerlegen muss!

Eine andere Möglichkeit wäre, in die Mitte, dann kannst auch du als Fahrer bedienen, müsstest allerdings auf die mittleren Lüftungsschlitze verzichten.

Das hab ich mir auch schon überlegt! Das wäre wahrscheinlich am Besten!!

PS: Was'n fürn Focus? Probleme mit Scheibenbremsen hinten?

Nein, keine Probleme? Wieso?? Der Focus ist das zuverlässigste Auto, das ich kenne! Meine Mutter hat auch einen und ist auch zufrieden!
Meiner ist ein 1.8 Tddi meine Mutter hat 1.4i

Johnny hat folgendes geschrieben:

tja ford schaffts irgendwie nie mal halbwegs gerade amaturenbretter zu bauen .....

würde wie gesagt das originalradio rausschmeißen....daf+r bekommst allein bei ebay um die 120 eus..
anreiz genug..dafür gibts schon was ordentlicheres..

und dann mal schauen wie du mit dem platz hinkommst...bissl platz is ja noch....

Nö, mag den Orginalradio behalten, da ich bei meinem letzten Auto so nen BilligRadio gekauft habe! Die sind zum Kacken!

Jimmy hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch sagen - ein doppeldin ist es nicht - und ohne viel sägen und spachteln wird das auch mit einem 7" nix - glaubt mir, ich hab schon 3 TFTs ausprobiert.

Aso, somit wäre das auch beantwortet! Aber das ist ja egal! Möchte sowieso etwas basteln! Hab noch eine zweite Blende (von der Mitte rund um den Radio) vom Focus zu Hause rumliegen! Da kann ich basteln!

Jimmy hat folgendes geschrieben:

Also ich habe in meinem Fofo das Radio nach unten gesetzt in den Mitteltunnel. siehe Projekt und er TFT verspachtelt oben in die Mittelkonsole!

Darf halt nur nicht das Orginal mit dem 1,5 DIN Schacht sein!

Hab ich schon zuvor gesehen! An sich ist die Idee ja gut, jedoch will ich
1. meinen Orginalradio (vorerst) beibehalten
2. ist der Handyhalter von der Ford Freisprechanlage im Weg

Danke für eure Infos bisher!

Muss mich mal über die Abmessungen von den TFTs informieren, dann kann ich am Wochenende ja mal schauen ob der TFT oben über der Lüftung Platz hätte! Auf die Lüftungsschlitze verzichte ich gerne!

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Nein, keine Probleme? Wieso?? Der Focus ist das zuverlässigste Auto, das ich kenne! Meine Mutter hat auch einen und ist auch zufrieden!
Meiner ist ein 1.8 Tddi meine Mutter hat 1.4i

Zuverlässig bis auf die hinteren Scheibenbremsen Wink
Mein Vater hat ebenfalls den 1,8l Diesel, hinten 4mal neue Beläge und 3mal neue Scheiben, die jetzigen (Bosch) laufen allerdings einwandfrei. Dazu immer wieder mal Probleme mit der Handbremse und "hin-und-wieder-mal-in-den-Notlauf-springen" Allerdings wars einer der ersten...
Ansonsten ist der wirklich gut und Zuverlässig, ja.
Das zuverlässigste Auto, dass ich kenn ist allerdings mein Lantis.
Weiter im Text:

Zitat:
Scherzkeks - Wie gross ist denn ein DoppelDIn Schacht?

Scherzkeks - doppelt so groß wie ein Normaler Din-Schacht Wink Google sollte helfen, weis es jetzt auch nicht auswendig, aber evtl hast'n Auto mit normane Din-Schacht zum nachmessen Wink
Aber die Frage ist ja beantwortet.

Zitat:
Darüber lässt sich streiten, ein DashIn gibt IMMER nach, wenn man draufdrückt! Und auch wenns nur ein bisschen ist, das ist eine Abnutzung und das macht der sicher nicht ewig mit!

Ewig nicht, aber andere TFTs halten auch nicht ewig Wink
Es gibt soweit ich weis auch welche zum Manuellen ausziehen, die sollten stabiler sein, als elektrische (und billiger).

Zitat:
Nö, mag den Orginalradio behalten, da ich bei meinem letzten Auto so nen BilligRadio gekauft habe! Die sind zum Kacken!

Und wie willst du, bei nem späteren CarPC, den Sound auf die Lautsprecher bekommen? Vielleicht solltest dir ein Qualitativ höherwertigeres Radio kaufen Wink

RedBull
Postingschinder
Postingschinder

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm... das mit dem Focus ist mir neu! Hab viele Bekannte mit nem Focus und noch nie von diesen Problem gehört!

Hmm...muss das CarPC Project mal neu durchdenken!
Vielleicht sollte ich es gleich nrichtig angehen und den Radio raus und dann dort nen TFT reinpolyestern.
Jedoch ist ein Problem die Verkleidung zu fixieren, denn die ist ja beim Radioschacht 4 mal verschraubt, wenn ich da den TFT reinmache, dann kann ichs nicht mehr festschrauben! Wie könnte ich dies lösen??

Blöde Frage anbei:
Wie kann ich vom CarPC aus die Boxen ansteuern, also den Sound auf die Boxen ausgeben??

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Blöde Frage anbei:
Wie kann ich vom CarPC aus die Boxen ansteuern, also den Sound auf die Boxen ausgeben??

Auf alle Fälle brauchst du ne Endstufe. Kannst dir eine dazukaufen oder dein Radio dazu verwenden. => Boardsuche, da Standartfrage

RedBull
Postingschinder
Postingschinder

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke...naja...
muss erst mal nen Platz für nen TFT finden, dann richtigen TFT finden,
dann Rechner finden, dann weitere Problematik lösen, dann durchrechnen und dann entscheiden, obs das wert ist! Smile

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unser fofo hat Hinten trommelbremsen. Ist nen 1.8 Benziner mit nen bissel über 100PS wenn ich das richtig im Kopf habe. Warum haben eure Scheiben? ...ist nen reimport aus spanien... Very Happy

also das mit dem tft würde ich so lösen: einfach da ne schale reinpoliestern, sodass man das teil mit den 4 schrauben verschrauben kann, und der tft wird da denn einfach reingesetzt... und von hinten mit ner mutter fixiert... sollte aus dem handschuhfach aus gut erreichbar sein.

RedBull
Postingschinder
Postingschinder

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gar keine blöde Idee, aber dann ists mit dem Diebstahl wieder so ne Sache und es sieht dann auch nicht so aus, als würde der TFT da reingehören!

FoFo mit Trommelbremsen?? Noch nie gesehen!

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die kleineren FoFo haben Trommelbremsen, z.b. der kleine Diesel mit 90PS, der größere mit 115PS, den mein alter Herr fährt, hat hinten Scheiben. Kollege von mir fährt den ebenfalls, auch immer wieder Probleme mit den Bremsen...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -