Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 19:58  Titel:  PC spinnt! HILFE BITTE!!
Nach untenNach oben

hallo gemeinde...

ich habe einen HP e-PC der folgenden fehler hat:

steckt man das netzteil in die buchse, läuft er sofort. dürfte ja nicht sein! drücke ich nun den an/aus knopf und halte diesen gedrückt, geht der pc aus und bleibt solange aus bis ich den knopf wieder los lasse. er startet auch nicht mehr > soll heissen, der monitor bleibt schwarz. im auto und am hausstrom hat er den selben fehler!

WAS KANN DAS SEIN???? unglücklich

hoffe ihr könnt mir diesmal helfen!

mfg

p.s. und bitte nicht wieder meinen beitrag verschieben aber ich fand es hier am passensten. danke



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch, e-PC startet wenn du BIOS eingestellt hast Automatische start nach Stromausfall...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cermy hat folgendes geschrieben:
Doch, e-PC startet wenn du BIOS eingestellt hast Automatische start nach Stromausfall...


???

ins bios komme ich aber garnicht erst weil der bildschirm dunkel bleibt bei dieser art von starten

nochmal: pc ist nicht am strom > stromstecker rein > pc geht sofort an OHNE den startknopf zu drücken > drückt man den startknopf und hält ihn gedrückt geht der pc aus und bleibt solange aus bis man den knopf wieder los lässt...

er macht auch ein komisches geräusch beim start > 3 mal ein kurzes surren

hmmm Sad



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also PC startet das ist gut wenn du aber kein VGA Signal hast es kann sein ist etwas mit Grafik oder dein TFT macht Problem...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cermy hat folgendes geschrieben:
Also PC startet das ist gut wenn du aber kein VGA Signal hast es kann sein ist etwas mit Grafik oder dein TFT macht Problem...


tft ist ok.....ich hab den pc ausgebaut und er wird mit einem normalen röhrenmonitor betrieben. das problem trat im auto auf und habe ihn daraufhin mit genommen um ihn im normalen hausbetrieb zu testen, aber es ist der selbe fehler.

grafik ist onboard...sollte da was kaputt sein hab ich keine ahnung wie das zu reparieren wäre :(

ich habe grade die batterie vom board entfernt...man sagte mir damit resetet man das bios...hmm...mal sehen

edit: naja das mit batterie raus nehmen funzt auch nicht.



    
Matthes3002
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 24.05.2007
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 06:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach batterie rausnehmen zeiht auch nicht. musst schon cmos reseten. entwerder mit jumpern oder durch 2 kontakte auf dem mainboard. so isses jedenfalls bei den normalen. ich wieß nich wie es beim hp pc aussieht.



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Matthes3002 hat folgendes geschrieben:
einfach batterie rausnehmen zeiht auch nicht. musst schon cmos reseten. entwerder mit jumpern oder durch 2 kontakte auf dem mainboard. so isses jedenfalls bei den normalen. ich wieß nich wie es beim hp pc aussieht.


und wo sind die jumper? oder nützt das bei mir nichts laut meiner beschreibung? jetzt nochmal nen neuen pc zu holen hab ich eig keine lust mehr zu Sad



    
Verschoben: Do 07 Jun, 2007 10:19 Uhr von Polo6N_CH
Von Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen nach HP epc
Matthes3002
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 24.05.2007
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du das bios reseten willst dann reicht das nich kurz die batterie runter zu nehmen. das hatte ich mal beim home pc. da htte ich mein bios pw vergessen und konnte mit dem ding nix mehr anfangen. habe auch batterie runter genommen und auch 10min gewartet aber es war immer noch da. bis ich irgendwo gelesen habe mit cmos reseten
nun zu deinem prob..... schau mal im bereich der batterie auf dem mainboard ob da irgendwo 2 kontakte oder 1 steckplatz für einen jumper is wo clrcmos1 draufsteht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Parallel zum Festplattenanschluß ist ein kleiner Schalter, dies ist der CMOS Switch. Das habe ich der Anleitung entnommen:

Zitat:
Manuelles Löschen der CMOS-Einstellungen und der Kennwörter
Gehen Sie zum manuellen Löschen von CMOS und Kennwörtern wie folgt
vor:

  1. Ziehen Sie das Netzteil vom HP e-PC ab, nehmen Sie die Abdeckung des Laufwerksfachs ab und anschließend das Laufwerk aus dem Gehäuse. Siehe "Ausbauen des Festplattenlaufwerks" auf Seite 34.
  2. Setzen Sie den Schalter zum Löschen von CMOS/Kennwörtern auf ON.
  3. Bringen Sie die Abdeckung des Festplattenfachs wieder an (siehe "Einbauen des Festplattenlaufwerks" auf Seite 35), und schließen Sie das Netzteil wieder an.
  4. Schalten Sie den HP e-PC ein. Dadurch wird der CMOS-Speicher gelöscht. Warten Sie, bis der HP e-PC neu gestartet wurde. Es wird angezeigt, dass die Konfiguration gelöscht wurde.
  5. Schalten Sie den HP e-PC aus, ziehen Sie das Netzteil ab, und nehmen Sie die Abdeckung des Festplattenfachs ab und anschließend die Festplatte heraus.
  6. Setzen Sie den Schalter zum Löschen von CMOS/Kennwörtern auf OFF, um die Konfiguration wieder zu aktivieren.
  7. Setzen Sie das Festplattenlaufwerk wieder ein, bringen Sie die Abdeckung wieder an, und schließen Sie anschließend das Netzteil wieder
    an.
  8. Schalten Sie den HP e-PC ein. Der HP e-PC startet langsamer als üblich, da die Standardkonfigurationswerte geladen werden.
  9. Drücken Sie F2, um das HP Setup-Programm zu laden. Aktualisieren Sie die erforderlichen Felder für Datum und Uhrzeit, Kennwörter und Sicherheitseinstellungen, speichern Sie die Werte, und beenden Sie das Setup-Programm. Der HP e-PC wird mit der neuen Konfiguration erneut gestartet.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nach Board wird das Bios PW über einen nichtflüchtigen Speicher gespeichert. Deshalb ist es unterschiedlich, ob dieses gelöscht wird oder nicht, beim herausnehmen der Batterie...

Das herausnehmen der Batterie ist aber immerhin ein anfang...
Ein Clear CMOS Jumper sollte aber trotzdem vorhanden sein..

Wenn du kein Bild bekommst, könntest du mal ne andere Grafikkarte testen..
Muss ja keine neue sein... Ich nehm für sowas immer ne alte PCI mit maximal 2MB Videospeicher...
Muss also keine aktuelle sein...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:
Je nach Board wird das Bios PW über einen nichtflüchtigen Speicher gespeichert. Deshalb ist es unterschiedlich, ob dieses gelöscht wird oder nicht, beim herausnehmen der Batterie...

Das herausnehmen der Batterie ist aber immerhin ein anfang...
Ein Clear CMOS Jumper sollte aber trotzdem vorhanden sein..

Wenn du kein Bild bekommst, könntest du mal ne andere Grafikkarte testen..
Muss ja keine neue sein... Ich nehm für sowas immer ne alte PCI mit maximal 2MB Videospeicher...
Muss also keine aktuelle sein...

Clear CMOS hatte ich ja schon erklärt und eine andere Grafikkarte kann er nicht testen. Die ist Onboard und das System hat keinen Steckplatz für Karten.

Der Fehler ist schon recht komisch, ich würde fast nen defekten Taster vermuten. Sicher bin ich mir da nicht.



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe mir einen neuen e-pc geholt. der funzt jetzt.

den alten hatte ich beim computer fritzen und der wunderte sich erstmal das der lüfter die warmluft VON der cpu wegzieht und NICHT draufpustet! hab dann mal beim normalen rechner nachgeschaut und der macht das selbe!! ist das normal?????

der alte pc ist also im eimer: mainboard und cpu sind schrott.....wieso konnte er mir auch nicht sagen. kann das was mit en spannungsschwankungen im auto zu tun haben? der e-pc läuft im auto über ein notebooknetzteil, das dürfte doch spannungsausgleichende wirkung haben oder sollte ich besser die plusleitung bzw den ganzen strom über den kondensator laufen lassen um zusätzlich noch die spannungsspitzen zu glätten???? wobei am kondensator hängt auch der sub....weiss nicht ob das dann wiederum doch nicht sooo gut ist!

mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob nun saugend oder blasend montiert ist fast egal. Es gibt verschiedene Philosophien und Konzepta dazu. Beim HP ePC ist er jedenfalls saugend verbaut.



    
XtrimNRW
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Ob nun saugend oder blasend montiert ist fast egal. Es gibt verschiedene Philosophien und Konzepta dazu. Beim HP ePC ist er jedenfalls saugend verbaut.


ok danke.....frage nur weils dem pc futzi komisch vor kam das der saugend angebracht ist...

und den pc an den kondi anschliessen ist wohl auch nicht der hit habe ich schon gelesen oder?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann man machen, aber das KFZ-Notebooknetzteil, wie mein Vanson SDR70, hat ja einen Weitbereichseingang. Den Motorstart überlebt es ja auch. Auftretende Spannungssüitzen sollten sich nicht auf die ausgegebenen 19V auswirken. Eventuell mal nachmessen was rauskommt, vielleicht ist es ein höherer Wert als benötigt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6475s ][ Queries: 50 (0.2612s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com