Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zebo100
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 12
Wohnort: bei Würzburg


BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,


also bis 5m braucht man eigentlich kein aktive leitung, vorallem dann nicht wenn das gerät das an der leitung hängt selbst eine stromversorgung hat.
wenn mann allerdings passive geräte an der verlängerung betreibt sollte man eine akive leitung oder einen aktiven usbhub verwenden, vorallem da sich nicht alle gerätehersteller an die 450mA halten das ein passive gerät ziehen darf.

bis jetzt hatte ich noch nie problems mit aktiven geräten an 5m verlängerungen.

zebo



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwie steige ich jetzt nimmer durch, ob ich nun bei einem 5 Meter Kabel zum Anschluss des TFT an den Rechner nun Aktiv oder Passiv nehmen soll. Ansonsten nehme ich einfach bei der Bestellung bei CarTFT das Aktive Kabel. Das sollte dann bei 5m bis in den Kofferraum dicke reichen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vip
das kommt drauf an was du dran betreiben willst!
für touch, usbstick, gpsmouse, tastatur usw. reicht vorm hub ein passives.
wennst usb-wechselplatten ranhängen willst brauchst vorne mehr saft, also aktiv!



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Also zuerst will ich halt nur meinen Touch dran betreiben - würde dann also auch ein passives reichen.

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Hey Glow, kannst du mir vielleicht mal deinen brushed Metal Skin per Mail schicken? master_andy@gmx.de



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TIP:

nachdem ich davon ausgehe, dass du deinen rechner im heck mit dem TS in der front verbinden willst, dann nimm ein passives kabel und bau dir vorne noch nen aktive hub ein.
Vorteil: du hast vorne gleich mehr anschlüsse, kann man immer brauchen
Nachteil: braucht halt a weng platz für nen hub



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also verstärkt ein hub auch das signal und hält nicht nur die stormstärke kostant auf 5V? dachte das würde nur ein aktives 5 meter kabel machen



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur ein aktiv hub ...



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

natürlich ein aktiv hub Wink



    
Crunkmaster
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wirst bestimmt später noch n paar andere Geräte anschließen, darum verleg nen aktiv-Hub nach vorne, so will ichs auch machen, dann haste auch genug reserven falls mal doch noch was dazukommt...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab vorne auch nen aktiven hub, läuft momentan aber passiv, dazwischen ein 5m passiv kabel. wie gesagt touch usw läuft bei mir ohne probleme, die usb wechselpaltte wird aber nicht erkannt und ich muß die im kofferraum anstecken. werd mir da auch noch was basteln das ich 5V an den hub bring.



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo..

ich habe auch vor, mir in einigen Tagen meinen ersten CarPc zusammen zu stellen. dieser wird in der reserveradmulde verschwinden und als anzeige wird mein tft-autoradio dienen, was leider keinm touchscreen hat. aber egal. ich möchte ein dvd-laufwerk im handschuhfach haben (Liteon SOSW-825S Slim), was mit USB 2.0 betrieben wird. nun meine frage: ich habe mir schon ein 5m usw kabel gekauft (passiv) und benötige nun noch einen usb-hub. wie ich gelesen habe, kann ich wohl einen passiven vergessen ? oder soll ic herstmal testen. an den hub sollen dann noch eine optical funk notebook-maus und eine mini-tastatur.
falls es ein aktiver sein muß, wo bekomme ich vorne den benötigten strom für den hub her, ohne eine separate leitung nach vorn legen zu müssen ? ob ich für das dvd-lw so ein y-kabel testen sollte ?

gruß holger.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mit USB bis jetzt keine Probleme gehabt habe aber auch immer passend gelegt und dazu Cat5e Netzwerkkabel genommen. Da habe ich 8 Adern und da geht USB nach vorne und Zündung / Licht 12V wieder nach hinten.

Aber wie gesagt ist passend gelegt und vom Kofferraum bis zur Konsole sinds nicht 5 M



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@holger76

wenn du vorhast ein dvd zu verbauen - nimm nen aktiven 5V hub und leg dir vom netzteil einen verlängerten morex stecker mit vor, daran kannst du über adapter das dvd und den hub betreiben. fürs dvd auf alle fälle aktiv, sonst erkennt ers nur als cdrom. hab das bei mir vor kurzen gebaut, da ich ein dvd in die mittelkonsole gestzt hab.



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hälst mich jetzt vielleicht für blöd.. Smile aber was ist ein morex-stecker ? hab ich schon mal gehört, kann es jetzt aber nicht einordnen. allerdings, wenn ich ein separates kabel lege, kann ich eigentlich auch gleich ein extra usb-kabel legen.. notfalls ein aktives... oder nicht ?

reicht es evtl auch, ein aktives kabel mit einen passiven hub zu nehmen ?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aktive hubs gibts ab 11 euro... ich hab ein 4x hub (aktiv) und ein 5 m usb kabel (passiv), weil ich tastertur über usb hab und das wird vom bios nur unterstützt wenn es passiv angeschlossen ist...



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ok... ich habe sowieso schon ein passives kabel gekauft... mir fehlt nur der hub. da soll also eine funkmaus, tastatur, dvd-brenner und wohl auch ein OBD-Adapter dran. nur wie bekomme ich strom auf den usb. ich habe vor , mir ein dc-dc netzteil zu kaufen (8-24V), habe also keinen AC/DC wandler.
benötigen alle aktiven usb-hubs 5V ? also soll ich sozusagen ein festplattenanschluss vom pc nach vorne ziehen oder wie kann ich las lösen...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube die nehmen sich mehr als 5 V denn sie brauchen saft für sich selbst und dann muss noch 5,5 V für 4 x USB da sein... ich kann ma schauen wenn ich das da wieder alles offen hab... am leichtesten wäre ein kleiner 150 W wandler, die gibts günstig und du hast 220 im auto falls du mal irgendwas anklemmen willst (laptop, handy lader, usw.)



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber ich habe gelesen, daß diese wandler sehr uneffektiv arbeiten (ca60% ausbeute ?), daß jede menge strom verschwendet wird. daß muß nicht unbedingt sein, wenn es auch bessere lösungen gibt.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@holger76

mit morex ist der festplattenstecker gemeint. der spannungsbedarf der usb hubs ist unterschiedlich, usb selbst benötigt 5V.

meinen hub hab ich von mediamarkt, ist ein 4port mit 5V eingang für 14,95 eus, miener zuhaus hat z.b. ein netzteil mit 9V.

bei mir siehts so aus -> board - 5m usb passiv kabel - 4port usb hub aktiv(daran gps maus, bluetoothstick, webcam, nächster hub)- 4port usb hub aktiv - touch - cardreader - aktiver usb zu ide adapter(daran ide zu slim adapter, dvd laufwerk) - y usb kabel(für zwei freie usb ports in an der mittelkonsole)

alle aktiven hubs werden von dem verlängertem hdd stecker gespeist (5v), der aktive usb zu ide adapter stammt aus nem usb-hdd gehäuse und braucht 12v (auch hdd stecker), ausserdem hängt an den 5V noch mein elektr. tft

läuft 1a!

zu dem aktivem usb zu ide adapter bin ich gewechselt da ich div. adapter probiert habe und mit keinem glücklich wurde..., das dvd wurde immer als cd rom erkannt.



    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das klingt schon mal sehr gut !

also wie ich das mitbekommen habe, kann man an dem festplattenstecker einmal 5V und 12V abgreifen. welche farbe des kabels ist denn für welche spannung ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6861s ][ Queries: 48 (0.2056s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com