Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Astra65
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 28.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Staufenberg (bei Giessen)


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 00:14  Titel:  Ebay Maus für 95 euro
Nach untenNach oben

Ich habe die eBay Maus gekauft. Mein dad hat das Aldi Navigationssytsem und immer so rund 7 Satelliten. Ich habe eben mal ne Testfahrt gemacht und hatte so zwischen 3 und 5 Satelliten auf der selben Strecke. Könnte es daran liegen das mein Dad nen alten Vectra A hat und ich nen neuen Astra.
Weil die Scheiben ja getönt ud besser gegen UV Licht sind usw. das die evtl die signale net voll durchlassne und schwächere Satelliten dann nicht durchkommen?



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja kann gut sein!

Holgi hatte hier http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21 gepostet:

holgi hat folgendes geschrieben:
bei mir kann ich den auch nicht im Lüftungsschacht anbringen, hab eine Solar-Reflect-Windschutzscheibe und die lässt angeblich wegen der Beschichtung keine Funkwellen durch. Ich werde meinen warscheinlich draußen im Scheibenwischerkasten anbringen. So sieht man das Teil nicht und es ist nur ein Kunststoffgitter drüber.


Kannst ihn ja mal fragen.



    
Astra65
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 28.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Staufenberg (bei Giessen)


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK danke werde morgen mal schauen ob ich das teil irgendwo draußen montieren kann..



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist beim 206cc auch so. Die Frontscheibe ist metallbeschichtet, da kommen nur 2-3 Sats an, wenn ueberhaupt. Versuch mal die Heckscheibe, da komme ich normalerweise auf 7, ich hatte auch schon 9 (obwohl ich garnicht so recht weiss, ob 9 ueberhaupt in Sichtweite sein koennen...).

Getoente (also mit Foliatec etc, nicht Colorglas) sind egal, ich fahre wohl eines der wenigen Cabrios mit schwarz getoenten Scheiben, das beeinflusst das Signal nicht.



    
Astra65
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 28.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Staufenberg (bei Giessen)


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Caveman. werde es mal probieren mit der Heckablage hinten. habe das noch nicht ausprobiert weil das ja angeblich wegen der Heckheitzung schlecht sein soll.
Aber noch ne frage. Hier hat es heute gut geschneit und der Himmel war total bewölkt (wie das halt so is Wink) und ich hatte überhaupt gar kein Signal bekommne. Ist das normal das bei Bewölkung die empfangsqualität abnimmt???



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Teil hat doch sicher einen Magneten eingebaut - klebe (mit dem Magneten) das Teil doch einfach mal für eine Testfahrt auf's Dach... Very Happy



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei meinem alten GPS-Receiver hatte ich bei schlechtem Wetter arge Probleme. Der aktuelle klebt scheinbar immer bei 7 fest, egal welches Wetter. Aber ich sehe auch heute das erste mal seit Ewigkeiten Schnee und das auch nicht nennenswert viel...



    
Astra65
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 28.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Staufenberg (bei Giessen)


BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2004 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So kann entwarnung geben. habe eben das nochmal getestet.. Strömender Regen alles logischweweise bewökt und hatte 9 Satelliten. Als ich den Empfänger dann in den schaft geschoben habe wo die feste Lüftungsdüse ist (Astra G fahrer wissen wo ich meine) und trotz der Pappe oben drüber hatt eich einen Signal verlust von fast nichts.
habs echt net glauben können das das verdeckt auch noch so super geht.
Hatte wohl bei meiner ertsen Testfahrt wohl einfach nur Pech gehabt.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich empfange bei mir in meinem zimmer, man muss dazu sagen dass ich in einem halbkellerwohne:), 1 Sat.. Els fehlermeldung bekomme ich zu wenige Sat. Laughing bin man gespannt wie es im auto dann ist Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6290s ][ Queries: 48 (0.1994s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com