Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 16:59  Titel:  Dash-IN, welche Anforderungen ???
Nach untenNach oben

wenn man davon ausgeht, sich solch ein Teil selber zu bauen, sieht man sich natürlich immer zuerst mal um, was gibt es auf dem Markt, und wie funktioniert es.
Mich würde mal interessieren, welche Bedingungen, die Forumteilnehmer, an dieses Gehäuse stellen.
ich denke mal, elektrisch raus und reinfahren, , daß umklappen, des TFT kann per Hand erfolgen, muss es unbedingt nach links und recht schwenkbar sein???
Der Powerknopf zum ausfahren des Displays kann auch gleichzeitig zum Starten des PC dienen.
Wie hoch sollte der Preis sein??
( Ich gehe davon aus, Voraussetzung ist ein TFT, der mit derzeitigem Gehäuse in eine Dash-IN Version umgebaut werden kann.

gibt es noch mehr Anregungen oder Wünsche von den Forumsteilnehmern.

Hintergrund, ich bin am Überlegen, ob es nicht möglich ist, preiswert ein Dash-IN Gehäuse zu bauen.

p2m



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also delux variante:

- elektr raus/rein hoch/runter
- elektr schwenkbar



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und bei solch einer Variante sehe ich das problem, das sie echt teuer wird.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich find das elektrisch raus und das sich das display dann senkrecht stellen würde reicht.

seitlich schwenken wär (wenns von der halterung her möglich ist) schon was, reicht aber auch von hand.

ich hatte mal so nen radio mit diplay von clarion gesehn, das fuhr nur raus und man musste es von hand in position bringen.

wenns sichs gleich elektr. senkrecht oder in drei stufen schrägstellen könnte wär das nicht schlecht!



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

falls du dir eins kaufen möchtest, ich will meins verkaufen. allerdings handbetriebt, musst es also selber aufklappen das ding, die elektrischen is auch von abzuraten wegen staub etc in dem scheiss kleien getrieben die die motrik hat..

also bei interesse melden!!

hat 2 chinch eingänge fernbedienung, kontrast etc alles einstellbar


mfg

-sebi



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, ich dachte ans selberbauen. aber vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von deinem reinsetzen.

p2m



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bevor ich hier alles mit bildern zu haue, hier ein link, wo ich meien arbeit gepostet habe
http://www.frenchfriends.de/forum/viewtopic.php?t=1428

-sebi



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm hab ich das jetzt falsch verstanden oderwillst du so eine in dash lösung hier anbieten !?
wenn ja...: display kommt raus. fährt in vordefinierte pos. (wobei das mechanisch einstellbar reichen würde!)
und wieder retour natürlich.

kostenpunkt ca. ?
greets!



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 05:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich versuche eine IN-Dash Lösung zu erarbeiten, die für mich akzeptabel und vielleicht auch für andere interessant sein könnte.
Mir schwebt derzeit vor, nur das ein und ausfahren des TFT ist motorisch, das hoch und runterschwenken ist händisch vorzunehmen. auf ein seitliches schwenken würde ich verzichten.
Hört sich vielleicht nach nicht viel an, aber ich denke, das ist das einzige was preislich im Rahmen sein würde.
Man muss bedenken, für das TFT muss ein neues Gäuhse hergestellt werden und auch das Gesamtgehäuse für den Radioschacht, muss hergestellt werden,
nimmt man noch die anderen Teile dazu, Motor ( Servo ) spindel, vielleicht auch noch Leiterplatte, das kostet alles, und wer hat schon Lust, wenn man sich schon einen TFT zugelegt hat, noch mal mehrere hundert Euro in ein IN-Dash Lösung zu investieren.
was alles zusammenkostet, kann ich nicht sagen, aber ich denke für viele wäre sicher eine Lösung bis 150 Euro akzeptabel( als Bausatz ).
( Das E Zeichen gibt es natürlich auch nicht )
Und da kann man natürlich nicht die hightec Lösung erwarten.

p2m



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5605s ][ Queries: 48 (0.2033s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com