Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HondaJay
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.05.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 18:35  Titel:  7' Touchscreen Display Flimmern
Nach untenNach oben

Hi!

Zu aller erst: ich habe das Display noch nicht. Überlege es mir zu kaufen.

Wollte mal wissen, woran so ein Floimmern liegen kann. Wackelkontakt? Kabel? Stecker? Software?

Danke für alle Antworten!

MfG



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lima-Pfeifen!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
HondaJay
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.05.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm.. Das könnte natürlich sein, wenn die Leute, die das Dingen verkaufen es nie außerhalb vom Auto oder bei ausgemachtem Motor angehabt haben. Aber ich glaube man macht das Teil auch mal an, wenn man steht und auf jemanden wartet oder so...

Auf meine Frage hin, wie schlimm das Flimmern sei, habe ich als Antwort zurück bekommen "es flimmert immer".

Jemand noch eine Idee??

Könnten die Audiokabel nicht einfach am Stromkabel entlang verlegt worden sein? Dann wäre auch die Lichtmaschine eine mögliche Erklärung... Aber, wenn man so ein Teil kauft, einbaut und es flimmert, verkauft man das doch nicht direkt auf eBay weiter, oder?



    
Silverlion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Beindersheim


BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es muss nicht immer am TFT liegen, da ich hier zu Hause auch einen 19" TFT an der Dockingstation hab und der Flimmert nur wenn ich das netzteil am laptop angeschlossen habe und dann noch zusätzlich im Wohnzimmer den Fernseh anhab. zieh ich das Netz des Laptops vom Stromab flimmert der TFT nicht mehr bzw. wenn der Fernseh aus ist flimmert es auch nicht. Das sind dann irgendwelche Störfrequenzen die sich halt nur in dieser Konstellation ergeben.
Warum weshalb darfst du mich nicht fragen, hab ich halt nur bei mir festgestellt, und das muss ich halt hinnehmen.

Is möglich das der TFT bei ebay bei dir im Auto nicht flimmert.



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß noch nicht, ob sich da vielleicht schon erledigt hat. Hatte auch mal ein starkes Flimmern in meinen Lilliput Touch. Bei der Stromeinspeisung lag bei mir ein Elko. Dieser dient zum Puffern, da der Strom nicht gleichmäßig aufgenommen wird. Diesen Elko hab ich gegen einen mit größerer Kapazität ersetzt und alles war top.
Vielleicht hilft es ja weiter

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das flimmern hab ich auch und ich musste feststellen das ich es nur im Auto hab. Also gehe ich von Störungen im Bordnetz oder sonstige Umwelteinflüsse.
Ausserdem fällt es erst richtig auf wenn die Helligkeit, Windowsseitig, herrunter gedreht wird.
Also stört mich nicht wirklich.

@Rico88
Hast dazu vielleicht näher informationen?? Welchen Elko meinst du bzw. welchen hast du jetzt eingebaut??



    
HondaJay
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.05.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2007 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schön für eure Antworten! Hat sich jetzt aber erledigt, da ich mir diesen hier gekauft habe.

Der in der Artikelbeschreibung beschriebe Defekt ist nicht weiter schlimm. Es fehlen zwei Schrauben. Rein damit und fertig Very Happy Hab den Monitor wo anders AB 450 € gesehen. Also für zwei Schrauben finde ich das ein super Geschäft.

Meinungen zu dem Teil willkommen!



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Peziman
Ich muss meinen Lilli morgen eh nochmal auseinander nehmen, weil ich die 5V USb nochmal stabilisieren will. Dann kann ich gleich mal gucken welcher das war. Bei dem Lilli ist das ja glaub ich sehr gut beschrieben. Bei intresse kann ich auch nen Foto von machen, wenn du ihn genau sehen willst.
Aus dem kopf weiß ich nur, dass dieser Elko schonmal hogegangen zu sein scheint. Muss aber schon beim vorbesitzer geschehen sein. Habe noch überreste im Gehäuse gefunden und das war der einzige, der getauscht wurde. kann auch sein, dass der Vorbesitzer ne zu kleine Kapazität verwendet hat.
Wie gesagt, morgen gebe ich mehr Informationen

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
wie versprochen noch nähere Informationen zu dem Austausch des Elkos.
Auf dem ersten angefügten Bild kann man den Elko sehen, den ich getauscht habe. Es handelt sich dabei um den 8C14 der sich links neben dem Flachbandkabel für die Bedienfläche (Tasten) des Lilliputs befindet. Auf dem Bild ist es der Große ganz rechts. Dieser hat orginal glaub ich ne Kapazität von 100µF. Ist ja bei Lilliput üblich. Einen derartigen hab ich auch ausgelötet. Stattdessen sitzt jetzt ein 470µF Elko an seiner Stelle.
Das Große Bild habe ich nochmal zur Übersicht im Gesamten genommen.
Auf die Idee bin ich nur dadurch gekommen, weil das Bild des Lilliputs mit der Zeit immer schlechter wurde. Und das schließt ja meistens auf Indunktivitäten, bzw. Kapazitäten.
Jetzt habe ich ein gestochen scharfes Bild.

Gruß
Rico

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow! Danke für die genaue Informationen. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7316s ][ Queries: 48 (0.4129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com