Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nellydog
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 28.07.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Chemnitz


BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 13:36  Titel: Snif ! Es flimmert und flimmert und flimmert
Nach untenNach oben

hi,
auch mein neues hami flimmert...nachdem auch schon mein k301 flimmerte...

ich habe es am m2-atx hängen und bei manchen anwendungen fängt es an zu flimmern...läuft nichts und betrachtet man einfach nur den desktop ist kein flimmern zu beobachten...

ich weiß klingt bissl merkwürdig, aber ist irgendwie so...

hat jemand ne lösung...???



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was genau hast du schon probiert?
Welche Hardware hast du? Gehäuse an Masse?

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
nellydog
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 28.07.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Chemnitz


BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja habe es jetzt alles in meinem zimmer probiert...

habe halt die batterie hochgeschleppt und alles hier aufgebaut!

hardware:
optima 44Ah Batterie
M2-ATX
Hami
Mainbaord: Gigabyte GA-8IPE 1000 Pro Rev. 1.0
CPU: 2,6 P4 HT
RAM: 1Gig
GPU: G4 4200
HDD: 60GB 2,5"

sonst höngt zur zeit noch nix weiter dran...außer dann im auto usb hub und gps



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen...

Ich dachte Anfangs auch ich häng das Teil an ein extra Spannungsregler, aber da ist das flimmern doch sehr stark.

Jetzt hab ich es über mein M2 laufen. Masse ist auch zusätzlich schon testweiße mit VGA Masse verbunden worden. Leider hab ich ab und zu unschöne laufende Linien im Bild. Sind nciht immer da aber ab und zu doch recht stark vorhanden.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, da die Masse mit 6mm² ankommt und nun alles hinter dem M2 hängt. Zusätzlich noch Masse VGA und die des Monitorstroms verbunden. Leider alles keine wirkliche Besserung.

Habe schon viel im Forum gelesen und gesucht, auch von einigen Masseproblemen gehört. Wo ich aber bei mir grad nicht wüsste was das Problem sein soll.

Hoffe mir kann speziell zu meinem Problem jemand noch nen Tipp geben, welche masse ich mit welcher Masse "kreuzen" könnte damit ich das flimmern weg bekomm Wink

Danke schonmal

mfg Stefan



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss nochmal nen Hilfeschrei loslassen Sad
Kann mir denn keiner helfen? Sad Ich weiß nicht was ich noch machen könnte?! Sad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es nur ab und zu ist, solltest Du mal darauf achten, was in diesen Momenten eventuell anders ist. Vielleicht irgendeinen anderen Verbraucher im Auto an?
Ich würde ehe ein Massekabel direkt zum PC-Gehäuse ziehen, als eines zwischen Monitorstrom und VGA-Kabel zu legen. Hast Du auch schonmal die Wiederholfrequenzen der Grafikkarte verändert, wobei deren Flimmern wohl immer auftreten würde.



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, ich hab das ganze noch nicht im Auto, sondern extra ne Batterie hier stehen wo alles dran hängt. Also andere Verbraucher können es gar nicht sein. Ausschließlich der Car-PC hängt da derzeit dran. Wollte halt vorher alles erstmal testen und selbst da hab ich schon das flimmern...
Gehäuse ist schwierig, hab das ganze ja ins handschufach integriert.
Das könnte es natürlich auch noch sein, das es nicht in einem Metallgehäßse ist, oder?! Meinst es bringt was es "außenrum" noch mit etwas Blech einzuschalen?! Oder auf ne Schraube wo das Mainboard verschraubt ist masse zu legen? (Weiß gar nicht ob die Verschraubungspunkte aufm Board an Masse liegen?)
Sorry, für die vielleicht doch etwas blöden fragen Sad Aber hier im Forum find ich speziell sonst jetzt keine Lösung. :(

Danke schonmal. mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Bildwiederholfrequenz nichts bringt, baue es erstmal ins Auto. Solche Tests sollte man da machen, wo man es nutzt. Eventuell sind im Auto die Streifen nicht mehr da.



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

dein Wort in Gottes Ohr *gg* Ich versuchs einfach mal. Hoff nur das klappt dann Wink Danke jedenfalls für deine Antwort. Kann noch bissl dauern bis er eingebaut wird, aber geb dann auf jedenfall hier bescheid.

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5116s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com