Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 14:01  Titel:  Hdd Multimedia Player
Nach untenNach oben

Hi

mich würde mal interessieren ob jemand ne ahnung hat wie sowas hier denn programmiert ist.
Das ding funktioniert mit max 80gb und nur mit einer Fat32 Partition, weil ansonsten gar nichts funktioniert. Ich denke mal, dass das Programm oder Betriebssystem oder vll sogar beides^^ irgendwo in nem Baustein auf der Platine abgelegt sind. Da mir der hässliche Hintergrund mal sowas von gar nicht gefällt würde es mich interessieren, ob man da evtl was dran machen oder evtl sogar neue codecs draufschmeißen könnte!? natürlich ohne irgendwie großartig in die platine tief eingreifen zu müssen.

Ich hab das Ding jetzt schon seit ca 2 JAhren und es ist ein richtig gute alternative zum Pc, da der im moment eh nicht so will wie ich -.-

Leider ist die anzeige der lieder oder filme auf vll 32 zeichen beschränkt, sodass man da bei nem langen Interpreten nicht wirklich erkennen kann, um was für ein lied es sich handelt.

Also vll gibts ja paar unter euch die von sowas richtig ahnung haben und mir vll paar tips zu geben könnten, ob da was machbar wäre Smile


Im anschluss hab ich nochmal ein paar bilder rangehängt wie die oberfläche aussieht.
Image Image Image

und die platine mit 80gb festplatte
Image Image

gruß speed



    
han_solo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 13.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
das kannst gleich vergessen. Glaub kaum das jemand ne Entwicklungsumbgebung dafür auftreiben kann.
MfG
Chris



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm ok, danke. hatte ich mir schon fast gedacht. bleibts halt bei dem schönen naturbild Very Happy

aber wie gesagt is ne gute/billige alternative zum carpc, halt nur wenn es einem reicht musik filme videos zu hören/schauen ohne größeren aufwand



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn das ding updatefähig ist (zb über usb), und du n entsprechendes Update hast, dann könnte man da mit einem Hex-Editor "relativ einfach" anpassungen machen. Beim Bild ist es natürlich schon tricky, einzelne Farbwerte sind aber einfach...


grüsse,

polo6n_ch



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also nen usb anschluss hat es ja. das ding funktioniert ja auch als stinknormaler wechseldatenträger. nur updates denk ich das es das leider nicht gibt. es ist schon sau schwer überhaupt rauszufinden von welchem hersteller das ist^^
in der anleitung oder auf dem gerät findet man da großartig nichts.
was ich drauf steht ist " pocket hdd player, model: LHD-02, Ver 2.3"
also gibts scheinbar mehrere versionen davon aber google schmeißt mir dafür leider nichts raus -.-

bleib ich halt bei der version. arg störend ist es ja auch nicht



    
scotch
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.08.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

@speed:

Kannst du mir bitte helfen.
Ich habe den HDD Player nicht seit 2 Jahren, sondern erst seit gestern.

So passt alles, aber wenn ich den Player an den Fernseher anschließen will, muss ich ja auch das Netzteil verwenden.

Nun, die Festplatte läuft dann aber nicht, sondern die grüne LED blinkt nur!

Was mache ich falsch?
Sad
mfg



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, also das die LED blinkt ist mir neu. Das hat sie bei mir noch nie getan^^
Ich gehe mal davon aus das du die Platte mit FAT32 formatiert hast..
Dann könnte es höchstens sein, dass entweder das Netzteil nen Schaden oder evtl der Anschluss am Player nen Wackler oder sonst was hat. Bei mir ist das Problem im Auto das durch Bodenwellen der Stecker gerne wackelt weswegen die Platte dann auch öfter wieder neugestartet hat. Nachdem es fixiert war hat aber alles funktioniert.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo speed,

kann man das teil als hdd und gleichzeitig als player benutzen ?
das teil ist nicht schlecht denke ich wenn der pc mal spinnt kann man einfach mal über den player musik hören oder videos schaun und zugleich eine zusatz festplatte für den carpc haben
wie ist die bedienung von den player? musst der vorne in der nähe sein oder kann man ihn auch in kofferraum stecken und mit der fernbedienung bedienen?



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Njemac

Du kannst den Player auch einfach als Externe Festplatte benutzen. Allerdings solltest du ihn, wenn du ihn als Player benutzt vorne in Reichweite haben, weil du ihn entweder über die paar Taster am Gerät selbst oder per Fernbedienung bedienen kannst. Könntest allerdings auch den IR Empfänger vorne irgendwo installieren und eben nen extra Kabel dann von vorne nach hinten zum Player legen. Dafür müsstest du halt an der Platine rumlöten. Wenn du das kannst ist das aber kein Problem.

Gruß Speed



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich vermute stark, dass da irgend ein Linux System drauf ist.

Natürlich muss das Teil FAT32 formatiert sein, sonst gibts ja sonst nichts sinnvolles für externe Platten.

Für IR-FB nach vorne verlegen müsste man nichtmal auf der Platine rumlöten. Einfach ne "IR-Verlängerung" zusammenlöten.
http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/45/index.htm

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Speed
wenn du den player einschaltest fängt er gleich mit spielen an ? z.B. von der stelle wo du ihn ausgemacht hast ?

also der player kann zugleich an einen pc angeschlossen sein und wie eine externe festplatte dienen und videos abspielen auf den z.B. tv ?


ich werde langsam scharf auf so ein teil Smile wenn ich es noch schaffen würde den per zündung ein und auszuschalten ist das die perfekte lösung paralel zu einem carpc zu haben ... wir alle wissen das ein carpc öfters mal probleme macht ... und mit dem teil könnte man den carpc in solchen fasen ersetzen

z.B. ich habe in moment probleme mit meine graka ich kann keine videos anschaun und wenn ich so ein player habe ersetze ich den carpc mit dem teil solang ich das problem gelöst habe und das beste ich das der player zugleich auch eine festplatte ist



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also man muss sich schon entscheiden, ob man das Ding nun als Player oder als Festplatte nutzen will. Die Sache ist eben die,d ass du ihn als externe Festplatte eben über USB mit dem PC verbindest. Als Player läuft er dann nur wenn du ihn an ein NEtzteil anschließt und den A/V bzw VGA an dein TFT/RAdio hängst.
Ich könnte allerdings mal ausprobieren ob er auch gleichzeitig als Player spielt während er am PC hängt.

gruß



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre toll wenn du es mal ausprobieren könntest das würde mir schon viel weiter helfen

danke



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sry ging nicht eher.

habs gerade mal getestet. gleichzeitig betreiben geht nicht. irgendwie hat die playerfunktion vorrang vor der externen festplattenfunktion. also wenn dein pc nicht geht kannste den player auf jeden fall betreiben. aber nicht gleichzeitig daten vom pc draufschaufeln und vom player musik oder so abspielen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5531s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com