Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 23:50  Titel:  Ähm an die Elektronik Zauberer... Hab da was zu löten...
Nach untenNach oben

Tachchen die Damen



okok und Herren *g*


Ich kann zwar braten, aber ich brate dann wirklich... Ich bräuchte mal einen der Löten kann und mir mal was bastelt. Einen Schaltplan hab ich hier, allerdings haperts beim raffen. Geht um eine Schaltung um neben dem Serienwechsler im Zafira einen zweiten NF Eingang zu ermöglichen...

Also wenn einer willens ist mir da zu helfen... Platinenlayout ist da, Schaltplan ist da und doofer Fahrer ist da.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

poste doch mal schaltplan und layout, damit man besser abschätzen kann wie anspruchsvoll und zeitaufwändig das ganze ist...



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es geht um die zusätzliche NF-Einspeisung. Also das erste Schaltbild und das erste Platinenlayout.

http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/lcd.htm

Das Umschalten muss auf dem Schaltbild scheinbar mit einem Relais gelöst sein. Ich habe mittlerweile schon was gelesen, dass ein paar Leute einen Schalter an Stelle des Relais drin haben.


Wie soll das Zusatzgerät dann da eigentlich ran? Stück Kabel und Cinch Buchsen ranlöten?


Und eine zweite Schaltung, die auch dich interessieren wird, befindet sich ebenfalls auf der Page von Hardwarekiller. Die Coming-Home-Funktion. Damit bleiben die Nebelscheinwerfer 30 Sekunden an. Das will ich auch nachrüsten. Meine Lichtschalter in der Halle sind am anderen Ende Very Happy
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/chf.htm



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich das richtig seh, wird da zwischen 2 eingängen hin und hergeschalten mit den relais, udn zwar zwischen cd player und eben der externen quelle.
das modul an sich kommt zwischen cd wechsler und radio.
in der ausgangsstellung bekommt das radio sein signal aus dem cd wechsler. wenn du jetzt über einen schalter den stromfluss über die spulen der relais schließt, zieht das relais an und schaltet jeweils den linken bzw rechten kanal vom eingang cd wechsler auf die externe quelle um. mehr is da nicht dran Wink
wie du das signal an die buchsen "K2" bekommst, is egal, entweder schneidest du die chinchstecker ab und lötest die direkt auf die platine oder du setzt anstatt von "K2" chinchbuchsen auf die platine, das ist egal.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6112s ][ Queries: 48 (0.2387s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com