Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 11:14  Titel:  Ich werDs auch mal versuchen
Nach untenNach oben

Hi zusammen ..
bin neu hier werd mir in den nächsten wochen einen car pc anlegen und hab im vorrausch schonmal alles genausten angeschaut.. und mich denke ich mal für C.E.S entschieden...
ich werd mich dann mal noch am skinnen versuchen.. als 1. etwas in diese richtung (siehe att)

mal sehn wie ich zeit hab pass ich die buttons noch meinen wünschen entsprechend an.. und änder das menü bissl ab .. mal sehn mal sehn..
wollt nur mal beshceid geben Very Happy
den bgr könnt ihr shcon benutzen so.. müsst einfach die gif echse mit den skin editor oder in der ini rauslöschen Wink

wenn ich den default skin dann ma auf bmw gemoddet hab.. werd ich mich an nen komplett neuen machen.. ich denke da an einen "leder" skin.. helles leder mit schwarzen näten.. passen zu meiner innenaustattung Very Happy
mal sehn mal sehn

bis dahin..

grüsse DannY





Zuletzt bearbeitet von DannY-G am Fr 21 Sep, 2007 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich vergessen.. noch der "tacho" button .. damits keine komischen ecken gibt.. keine ahnung ob das überhaupt jemand interressiert aber ich postes das einfahc mal Very Happy



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ DannY-G

wo hat du die "gecleanten" Button`s aus dem Defaultskin her ??? - ich such mir nen Wolf - wollte gerade schon nen Hilfethread aufmachen - da scheinst Du meine Rettung zu sein.

Ich möchte eigentliche nur den defaultsin nach meinen Bedürfnissen anpassen und am liebsten nur eine (Haupt) Seite haben


Greets Sunti



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das leider nur der hintergrund.. sind nicht geschnitten ...

nimm dir doch einfach die buttons (falls du photoshop hast)
benutz das kopierstempel werkzeug .. kopier von kurz über der schrift etwas weg und kopiers über die schrift.. habs eben funktioniert funktioniert einwandfrei..

ich mach jetzt gerade noch nen animiertes BMW logo statt der eidechse und dann werd ich mal mit dem menu anfangen Smile



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch n animiertes logo.. hatte leider wenig zeiT und jeder wirklich coole effekt hell leider die komplette fläche auf...

einfach die orginale lizard_main.gif ersetzen und in der main.ini

folgendes abändern:

GIFLogoX=220
GIFLogoY=100

draufklicken um den effekt zu sehn.. nicht die wucht ich weiss schon Very Happy



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ DannY-G

wenn ich die Schrift "optisch" übermale - wie komme ich dann an den originalen Schriftzug zum "neubeschriften" der eigenen Buttons ran?

Ich befürchte langsam ich habe da einen kleinen Denkfehler - ich habe immer geglaubt dafür wären zwingend diese "Rohdaten" wie furious sie nennt notwendig

Wer kann mich da mal aufklären oder mir Links nennen zum nach(schlau)lesen.

Greets Sunti



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst die originale Schrift. In dem CES Forum hat sie mal furios genannt. Habe es auch ähnlich wie oben gemacht und meinen "eigenen" Skin auf meinen Benz zugeschnitten.

Neue Button etc. weil die in dem default skin sind etwas unscharf wie ich finde.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@rnbprofi

Was kann ich damit anfangen ???

Du brauchst die originale Schrift

oder hiermit ???

In dem CES Forum hat sie mal furios genannt


Sorry ich bin echt am verzweifeln

Greets Sunti



    
rnbprofi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

2002 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sunti hat folgendes geschrieben:
@ DannY-G

wenn ich die Schrift "optisch" übermale - wie komme ich dann an den originalen Schriftzug zum "neubeschriften" der eigenen Buttons ran?


Ist doch gemeint das der Button dann unbeschrieben ist und Du was in den Button reinschreiben willst oder?

Sunti hat folgendes geschrieben:

In dem CES Forum hat sie mal furios genannt


Damit meine ich wie die Schrift heißt...so wie z.b. Arial, Times New Roman etc.

Hier mein Skin wie er nach zig Stunden geworden ist...

Image

Image



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ rnbprofi

das glaube ich Dir gerne - und genau das habe ich nicht vor - habe selber Stunden / Tage und Wochen an ein paar "Kleinigkeiten" gesessen und jetzt will ich auf keinen Fall noch DTP - Freak werden.

Mein einziger Wunsch ist die von Furious erstellten Buttons nach meinen Wünschen "neu" zu beschriften und natürlich einer entsprechenden Funktion "zuzuordnen" - vom Design sollen die natürlich absolut zum restlichen Skin passen - daher möchte ich da nichts selber stricken

Damit das auch zu den "anderen" Buttons paßt braucht man doch die von Furious so genannten "Rohdaten" oder nicht? Die einfachen JPG Dateien helfen einem nur "behelfsweise" weiter.

Ich habe das so verstanden das man bei den Rohdaten die unterschiedlichen Layer bearbeiten kann - und dann diese Layer zu einem "JPG" zusammenfaßt" welches den späteren "Button" ergibt

ich will ja nur den Layer mit dem Text verändern / anpassen und eventuell das Piktogramm löschen oder durch ein Eigenes ersetzen.

Für diese Kleinigkeiten hatte ich im Kopf mal 2 Stunden angesetzt - jetzt ist es schon 1 oder 2 Wochen her und keiner kann mir helfen - ich stehe immer noch am Anfang

Es würde mir ja auch helfen wenn einer einfach sagt ich bin zu doof dafür nur soll er mir dann bitte kurz den richtigen Weg zeigen

Auch verstehe ich furious nicht - trotz Hinweis meinerseits sind es auf der HP immer noch die "Alten" und auch nur einfache "JPGs"

Braucht diese Dateien den sonst kein "CES ler"

Nicht "Greets" wie sonst sondern nur "HELP"

Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6291s ][ Queries: 48 (0.3144s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com