Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 08:56  Titel:  MA2 Mainboard-schalter
Nach untenNach oben

Ich habe mein M2 so eingestellt, das es bei Zündung aus nach 5 sek in den den Ruhezustand geht, und nach 45sek abschaltet...und eben nach 5 sek, nach Zündung an wieder aus dem Ruhezustand hochkommt..... Nur leider funktioniert das nicht immer zuverlässig ! Bin heute morgen in die Arbeit gefahre, es lief alles wunderbar selbst an, habe Musik gehört etc. ..... nur beim abstellen des Autos ist er nicht in den Ruhezustand, sondern hat einfach nach 45 sek abgeschaltet !?



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, hört sich nach nem Wackelkontakt an. ...
Kann es sein daß das Kabel vom M2ATX zum Mainboard abgegangen ist?!
Ich mein, das Kabel, das anstatt des Einschalters am Board angeschlossen wird.
... Oder dir ist Windows oder ne Anwendung abgestürzt und es kam ne Meldung zum beenden der Anwendung?!
(Irgendwas nicht gespeichert oder so)
Das verhindert auch den Ruhezustand.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klingt eher nach nem Treiber- oder Software Problem. Manche Treiber oder Programme verhinden das herunterfahren.
Der Mediaplayer verlangt z.B. immer ne extra Bestätigung, sofern gerade eine Wiedergabe läuft. Diese kann man aber abschalten.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein Software/treiber Problem kann ich eigentlich fast ausschliesen.... Es läuft nur CaveLive, sonst gar nichts, und wenns geht, gehts ohne Probleme Smile Fehlermeldung oder sontwas kommt keine. Muss ich den ganzen Plunder wohl nochmal ausbauen und nach lockeren Kabeln schauen! Sad



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da fällt mir ein daß ich auch shcon ein paarmal ein merkwürdiges Phänomen hatte:
Windows will aus dem Ruhezustand hochfahren und startet dann plötzlich neu. Das würd ich dann allerdings auf Windows als Ursache schieben.
Wie oft hast bzw hattest das Problem bisher?

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schließ mal nen normalen taster an und schau was passiert wenn du den drückst, damit kannst rausfinden obs am m2 oder an der software liegt



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tom78:
Ich habe den Pc erst seit gestern eingebaut Smile

@Freezer:
Der Gedanke kam mir heute auch, wenns noch ein paar mal vorkommt, werde ich das heute Abend mal probieren.

Habe jetzt gerade in meiner Mittagspasue das Ding nochmal ausgebaut, und wieder eingebaut, und dabei darauf geschaut, das die Kabel alle richtig drauf sind, und auch keine Kabel gequetscht werden (bei mir gehts etwas eng zu)
Habe ihn jetzt 2 mal hoch und runtergefahren (mittels Zündung) hat geklappt.... vielleicht war ja wirklich nur ein Kabel gequetscht, denn die Stecker sitzen fest, ahbe sie auch nochmal mit etwas heisskleber
festgemacht. Nun ja, wenns nochmal vorkommt, werde ich das M" Netzteil mal auf Dauertbetrieb stellen, und meinen normalen Power-taster direkt anschliesen !



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es liegt definitiv in irgendeiner Form am Netzteil !
Ich habe jetzt mal den Jumper rausgezogen, das es auf Dauerbetrieb läuft, dann lässt es sich ganz normal an/aus schalten, ohne probleme ! Hatte ihn so gejumpert, das er nach 5 sek in den Ruhezustand, und nach 45sek Hard-off macht.... shit.....Hab auch schon alle Anleitungen durch für das Netzteil, kann nicht wirklich was finden ! Mad



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hab das Dingens jetzt so gejumpert, das er nach 5 sek in den Ruhezustand geht, und NIEMLAS ein Hard-Off macht. Ich hooffe mal, das das so in der Konstellation ein paar Tage im Stand durchhält, und wenn das Ding länger steht, habe ich ja auch noch meinen verbauten Schalter, mit dem ich das netzteil vom Strom trennen kann !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5386s ][ Queries: 47 (0.2249s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com