Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 13:06  Titel:  Problem mit Robocopy
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Robocopy. Ich habe mit Hilfe des Tools meine ganzen mp3s übertragen.
Jetzt habe ich eine Log Datei mit an die Batch angehängt und jetzt sehe ich das immer wieder Dateien die angeblich alt sind übertragen werden.
Das heißt wenn ich mal keine neuen MP3s habe dann fängt er praktisch von vorne an.
Anscheinend immer die wo ich angehört habe, das kann ich zwar nicht hundertprozentig bestätigen aber es scheint so.

Wer kann mir helfen? Ich will immer nur neue Dateien übertragen und alte löschen wenn diese weg sind!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://en.wikipedia.org/wiki/Robocopy

^^hier wird dier gehlofen.

denke du musst mit der endung /MIR arbeiten
d.h. das was auf der quelle ist soll auch auf dem ziel sein. löschen, hinzufügen..

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
mit der arbeite ich ja auch soweit nur wie gesagt der liest immer von Quell PC die Files die auch schon auf dem CarPC sind. Nur angeblich älter.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar, sobald du das teil in nen anderen ordner speicherst.

schau mal ob deine rechner syncron laufen, ab 2 sec oder so sieht er das als unterschied. ändere mal die einstellungen deiner abspielsoftware. das createdate ist entscheidend.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und bei NTFS und nem FAT32 abgleich hast eh nen versatz. musst halt in robocopy noch die einstellungen ändern

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, @billy

das problem ist auch kein problem von robocopy, sondern scheint ein problem von cpos zu sein. mir is das schon vor einiger zeit aufgefallen (ich nutze ja auch robocopy), aber hab bisher noch keinen bug-report geschrieben, weil ich ja ne veraltete cpos-version verwende.

es scheint, als würde cpos die mp3s die man anhört irgendwie falsch anlangen, also ned nur drauf zugreifen, sondern scheinbar schreiben.
robocopy erkennt die files quasi als verändert, und da man ja robocopy mit dem befehl startet die dateien vom heim-server / heim-rechner zu spiegeln, ersetzt er die veränderten dateien wieder durch die originalen.

ich werd das mal die tage beobachten, dann file ich nen bug-report (jetzt wo ich weiß, dass ich ned der einzige mit dem "problem" bin ... für mich ists kein problem, ich synce mit gigabit-lan, die paar sekunden für die paar mp3s haben mich nie gestört) Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann natürlich sein, das cpos beim öffnen den zeitstempel verändert/bearbeitet.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe es gestern abend nochmal getestet, jedes mal wenn ein Lied gespielt wird ändert es den Zeitstempel d.h. auf dem Home-PC ist eine *.mp3 angelegt die am 27.09.2007 um 19:15:52 geändert wurde. Diese wird an den CarPC übertragen, sobald diese im CarPC abgespielt wurde ändert sich die Zeit auf die akutelle Car-PC Zeit. Wenn Robocopy das nächste mal überträgt wird die mp3 wieder mit übertragen und es fängt von vorne an!

Soweit mein Bugreport!
Ich habe es jetzt mal mit dem Syntax /maxage: probiert aber das ist nur solange das Wahre bis eine Dateien dazukommen.

Ich nehme jetzt mal an das CPOS die Datei öffnet sieh durch einen Codes oder ähnliches jagt und dadurch wird der Zeitstempel geändert!

Würde es war ändern wenn ich bei dem Syntax Copy:DA eingeben und nicht copy:DAT?

EDIT:
Robocopy überträgt immer Zeitstempel habe ich festgestellt!

Jetzt ist die Frage könnte man ein Skript schreiben das abgleicht und die Teile an robocopy überträgt die noch nicht existieren?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das mit dem öffen von cpos bzw. dem bearbeiten des timestamp kann ich bestätigen, gebe das an naruto, shaneL usw. weiter.

gruß
billy an groovy´s rechner

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das meinte ich ja. Den Zeitstempel darf cPOS gerne ändern. Is ja auch Sinn der Sache. Aber eben nur der Zeitstempel des letzten Zugriffs (der interessiert ja Robocopy nicht), nicht der, der letzten Veränderung, weil cPOS sollte nichts an den Dateien ändern.

( ob der WMP wohl da schuld ist, dass der beim spielen der mp3s da irgendwelche infos drin ablegt, dass sie gespielt wurden? )



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt mal angefangen ein Script zuschreiben, leider ist meine Erfahrung und auch die Zeit das ich eins geschrieben habe lange her.

Ich will die Dateien aus einem Pfad in eine Textdatei einlesen und hier sollte auch alle Unterverzeichnis mit abgebildet werden als auch die Dateien im Unterverzeichnis, sollen mit Pfad angegeben werden.
also wenn eine Datei in C:TestTest2Datei.txt sollte es so in der Textdatei aussehen Test2Datei.txt
C:Test ist der Source_Pfad.

Hier mal der Code bis jetzt:
Code:

@echo on & setlocal
::Datei Src und Des dir werden angegeben
::
set src_dir=D:Test
set des_dir=C:TEst
:Start
for /f "delims=" %%a in ('dir /aa /b "%src_dir%"') do (
echo %%a > "C:testTEST1.txt")



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sitz ich auf der Leitung, oder hat es wirklich nix mit dem Topic an sich zu tun?

Also Robocopy is ein Tool, das Dateien sauber von A nach B kopiert. Dabei Dateien überspringt, die schon vorhanden sind, und auch wenn während dem Kopieren einer Datei abgebrochen wird das nächste Mal korrekt fortgesetzt wird.

Wenn du so was selber realisieren willst, hast ein ganzes Stück Arbeit vor dir, vor allem, weil sich Robocopy ja auch mit Batch usw. steuern lässt, also insofern wäre ne Selbstentwicklung mit Batch unnötig, meiner Meinung nach.

Das Problem ist nur, dass Robocopy mit mehreren Faktoren überprüft ob eine Datei geändert wurde. Mit dem Schalter /MIR gibt man an, dass man das Quellverzeichnis direkt gespiegelt haben will, d.h. alle Dateien die sich im Zielverzeichnis verändert haben müssen wieder durch die Quelldateien ersetzt werden. Robocopy wählt diese Dateien z.B. an der Größe, aber auch am Zeitstempel für die letzte Änderung der Datei aus. Und eben dieser wird von cPOS geändert, obwohl das wohl nicht so sein sollte.



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du könntest recht haben, das es jede Menge arbeit wird!
Aber eine Lösung wäre es!
Ich wollte praktisch ein kleines Tool haben das abprüft welche Dateien neu und welche gelöscht wurden. Die Dateien die gelöscht werden sollen werden einfach mit dem "del" Befehl gelöscht, Dateien die neu sind sollen mit Robocopy kopiert werden!
d.h. diese sollen per Batch an Robocopy einzeln übergeben werden und dann mithifle diesem kopiert werden.
Man hätte also den Befehl /MIR umgangen!
Ich glaube ich warte aber noch ob die Entwickler von CPOS sich nochmal zu Wort melden!



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mädels ich habe eben nochmal Robocopy zu Brust genommen und siehe da es gibt da eine Option im Syntax(ich glaube das heipt so)
und zwar /XO /XN /XC
Das heißt Exklude older(ohne ältere) Exclude Newer(ohne neuere) Exclude Changed(ohne geänderte)
d.h. damit sollte unser Problem gelöst sein.
Ich habe es eben mal angetest und anscheinend funktioniert es.
Probierts auch mal aus!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5640s ][ Queries: 48 (0.2122s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com