Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 16:34  Titel:  Laptop geht gleich wieder aus!?
Nach untenNach oben

Hallo,

hab mir gebraucht einen Laptop Gericom Webboy gekauft! Leider gibts da ein problem, solange ich die einschalttaste gedrückt halte, funktioniert alles, lass ich die Taste los, ist der Laptop wieder aus! Ich hab schon einen anderen Akku sowie ein anderes Netzteil probiert, brachte aber keinen erfolg! Ich vermute das irgendwas am Mainboard defekt ist, das die einschaltzeit regelt, nur leider kenn ich mich auch nicht genauer aus! Weiß jemand was das sein könnte?

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi HaXan,

Erstmal guter kauf, den hatte ich auch mal, is ein gutes Teil!
Hab ich das richtig verstanden, wenn du den schalter gedrückt hältst, fährt das teil normal hoch u. alles funktioniert???

Würde erstmal en bischen probieren, mal ganz kurz draufdrücken etwas länger usw...
Manche sind da etwas komisch vieleicht. Ansonsten würd ich sagen der taster hat irgendwie nen schaden, glaub jedenfalls nich das da was großartiges am Board kaputt is wenn er sonst normal funktioniert Wink

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antwort, ich hab schon alle möglichen Druckvarianten durch, brachte keinen erfolg. Was könnte denn an so einem Taster kaputt gehen? Der gibt doch auch nur den Befehl des einschaltens weiter! Übrigends ist das schon der 2te von der Baureihe den ich hab, der andere Funktioniert einwandfrei! Ich hab mir überlegt einfach nen zusätzlichen schalter ein zu löten, einen den man feststellen kann. Hab das kurz mal getestet, das funktioniert auch, allerdings hab ich dann halt nen störenden schalter der aus dem gehäuse hängt!?

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Hm ok, das klingt sehr seltsam Confused
Du hast natürlich recht, am Schalter kanns natürlich nicht liegen, mein fehler!
Also würde sagen das irgendwas am "schaltkreis" schiefläuft, is ja sicher sone art Relai oder so...
Hm also außer das ding mal aufmachen u. nach irgendwelchen losen/angekokelten bauteilen schauen, event. mal durchmessen wüsst ich auch nichts, sry...

LG

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5338s ][ Queries: 47 (0.2457s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com