Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Fragen » Runtime Error "7"
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay. bei mir lag es daran. schau dann mal, wieviel arbeitsspeicher bei dir noch in windows frei ist



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab Windows neu aufgesetzt und siehe da - es geht wieder! Also ich bin zwar im Moment am mp3 rüberziehen, aber ich hab noch 304 MB frei...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

berichte mir mal, wielange bei dir ces mim laden braucht. bei mir dauerts ca 30sec. kann das an den mp3´s liegen? meine 40gb platte ist mit 35gb an videos und mp3´s voll. hab bis auf den ram das gleiche system



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie lang ces zum laden brauch???? Ähm, wie meinst du das? Aus dem Ruhezustand oder manuell oder wie? Ich hab zwar nur 5GB an mp3 drauf, aber wenn ich im Moment CES manuell starte, ist es sofort da ( vielleicht ne Sekunde oder ).



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vip:
Wieso seit ihr denn alle so schnell am Windows aufsetzen?!?! Smile
Naja... C.E.S. sollte sich am besten im unterem Verzeichnis-Stamm befinden (z. B. C:\CESV31\*.*). Das beseitigt viele Probleme!
Könnte einer von euch nen Screenshot einstellen?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein ces ist in c:/cesV3.1



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Dank Nlite und der Integration der Serial usw. geht das wirklich fix! Und von was sollen wir jetzt einen Screenshot machen? Von dem RunTime Error 7? Geht nicht, kommt nicht mehr Very Happy.

Werde gleich mein Verzeichnis mal verlegen, vielleicht hört der Fehler mit der OSK dann auf...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir läuft jetzt alles wieder. hab nen recht guten codec pack installiert. nur das laden von ces dauert noch etwas lange



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@suicider:
Mach doch bitte dass "." in dem Ordnernamen weg Smile kann auch zu fehlern führen....

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab jetzt CES im Root, aber immer noch den Fehler mit der OSK; Wenn ich im Fahrtenbuch einen Namen eingeben will, geht nur der erste Buchstabe. Wenn ich den zweiten drücke, kommt der Fehler "Run-time error '438': Object doesn't support this property or method". Ich hab die Runtime Files im CES Verzeichnis und im System32 Verzeichnis, ohne was überschrieben zu haben. Wenn ich jedoch die Dateien zu überschreiben, klappt das nicht bei alle; 4 oder 5 lassen sich nicht ersetzen. Sie werden derzeit verwendet. Auch im abgesicherten Modus gehts nicht.

Irgendwelche Vorschläge? Die Funktion ist mir nicht so wichtig, wollte es halt nur sagen

Gruß,
VipViper2000



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahhhhhh, das kann doch nicht sein. Ich hab nur den Ordner Namen von CES geändert ( von C:\CES_V31_Beta nach C:\CESV31Beta ). Seitdem bekomme ich ständig wieder den Run-time error '7': Out of memory. Auch wenn ich den Ordner wieder umbenenne, gehts nicht... Hab dazu mal diesen Link gefunden ( ich weiss ja nicht, in was du programmierst ):Microsoft

Woran liegt das??



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm...nunja....evtl stimmen nun die pfade nicht mehr überein?! checj die config.ini... evtl. nochmal paket entpacken... deine probleme sind echt kurios...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir die config.ini angesehen und dann den Pfad für den Media Player geändert. Bringt nix. Auch eine erneutes entpacken hat keinen Sinn. So ein Mist... Kann doch nicht jedesmal WinXP neu installen



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VIP:
ich will ja jetzt nicht missverständlich klingen, aber schonmal nen neustart probiert? Hast noch ältere Versionen, welche funktionieren? Probiere doch mal V3.0 aus... ausserdem: evtl. läuft im HIntergrund irgendwas speicherintensives?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Klar, schon 10000x neu gestartet, das ist immer das erste was ich mache. Nee, alte Versionen hab ich noch nicht probiert und Anwendungen hab ich gar keine laufen. Im Taskmanager zeigt er mir auch noch 305MB freien Arbeitsspeicher an.

Was vielleicht sein kann: Könnte es sein, dass es an meiner Nlite Version liegt? Verstehe dann aber nicht, warum es am Anfang die ganz Zeit funktioniert hat. Oder CES legt irgendwas in der Registrierung an, was diesen Fehler verursacht...

edit: So, hab jetzt nochmal ein wenig gesucht. Es sieht so aus, als ob dieser Fehler sehr sehr selten vorkommt und wahrscheinlich von Windows herrührt. Hab nochmal diesen Link gefunden. Kann es aber leider nicht testen - bin nicht zu Hause. Ich verstehe nur nicht, warum der Fehler bei mir jetzt schon das 2te Mal auftaucht...



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 02:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen!

So, hab jetzt nochmal verschieden Sachen probiert, auch nochmal das VB Runtime 6 Paket zu installieren - alles ohne Erfolg Sad .

@Furious

Was legt CES denn an Registrierungseinträgen an ( wenn es welche anlegt ). Vielleicht hilft es, wenn ich sie mal cleane. Oder liegt es vielleicht an irgendwelchen Treibern oder am Bios ( was habt ihr drauf? ). Ich hab nur die nötigen fürs System drauf. Ich versteh halt nicht, warum es von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht.

Morgen werde ich mal meine "normale", also keine Nlite, Version draufspielen, mal sehen, wie lang es dann damit geht.


Gruß und gute n8,
VipViper2000



    
T4-Fan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.01.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vipviper2000
leg Dir doch mal eine Kopie deines C:\CESV31Beta Ordners an.
in die Kopie des Ordners entpackst Du alle Runtimefiles aus dem Archiv das du von ecarpc runterladen kannst.
Sollte Der Fehler mit der CES Version aus dem Kopierten Ordner nicht mehr auftauchen, ist warscheinlich
die Registrierung einer dll. Systemdatei in deinem Windows Systemverzeichnis flöten gegangen.
Vielleicht hast Du ja bei der Erstellung deiner Nlite Windowsversion ein paar Systemdienste zuviel weggelassen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nlite ist sehr kryptisch, wenn man sich nicht sicher ist was xp wirklich braucht und was nicht, sollte man die finger davon lassen und xp normal installieren.
das nlite system kann wochenlang gut laufen und dann irgendwann isnatlliert man ne anwendung die grad einen dienst braucht, den man weggelassen hat und man ärgert sich kaputt und kann das ganze nochmal einstellen und installieren.

@vip
hast du wie t4 schon erwähnt hat die runtimes reinkopiert?!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VIP:
C.E.S. legt keinerlei Reg-Einträge an. Lediglich für das automatische Starten nach dem Windows-Start wird ein "Run"-Eintrag gesetzt.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das CES jetzt nicht mehr startet, liegt bei mir definitv nicht an CES bzw. den installierten Runtime Files, denn egal, wie oft und in welcher Konstellation ich die Runtime Files bzw. CES neu installiere. Ich denke, Windows hat sich da irgendwo aufgehängt.

Nochmal zum Nlite: Also die neueste Nlite Version hat ja auch diese verschiedenen Profile und da hab ich eins von gewählt. Also nicht wahllos irgendwas weggelassen ( das hatte ich bei der ersten - die konnte man völlig vergessen ). Aber ich glaube, dass sich an der Startzeit, vor allem im Ruhezustand, nicht sooo viel im Vergleich zur normalen Version ändern wird.

Gruß,
ViPViper2000



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5787s ][ Queries: 47 (0.2172s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com