Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 19:50  Titel:  Titelausgabe(Winamp) auf dem Radiodisplay
Nach untenNach oben

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Zurzeit benutze ich für die Ansteuerung meines CarPC's besser gesagt des Winamp's Girder (seriell Plugin).
Zum Verständniss mal das Schaltabbild.

Sony Autoradio (Unilink) --> Microcontroller --> Serial USB Konverter --> PC --> Girder --> Winamp.
Das funktioniert auch soweit, sodass ich z.B. wenn ich im Minidisc Modus (emuliert durch den Microkontroller) des Sony Radios bin ich bei einem Druck auf die Weiter Taste des Radios Über die serielle Schnittstelle einen Code an Girder Sende der dies dann auf den Weiterbutton von Winamp mappt.

Das Problem ist jetzt, dass ich über den gleichen Weg auch gerne Trackinfos Senden möchte. Nun ist Girder nicht in der Lage (meines Wissens) Serielle Kommandos und schon gar nicht Trackinfos vom Winamp zu senden.

So nach der Beschreibung nun zum eigentlichen Problem.
1. Gibt es schon ein Winamp Plugin, dass TrackInfos senden kann und ist dies auch soweit konfigurierbar das ich auf das Protokoll das zur kommunikation zwischen PC und Mikrokontroller verwendet wird einstellbar ist?

2. Der Serielle Port ist ja von Girder belegt also wird dieser so wie ich das von windows kenne von keinem Programm mehr zum senden oder empfangen verwendet werden können. Gibts da Programme die mir den Seriellen Port Splitten in einen eigenen Sende und einen Eigenen Empfangsport? Müsste theoretisch ja möglich sein da bei der Steuerung über den Radio ja nur von Girder empfangen wird und bei der Sendung von TrackInfos ja nur an den Radio gesendet wird.

Ich hoffe jemmand hat irgendeinen Lösungsvorstellung.
danke schon jetzt vielmals!!!

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab zwar keinen konkreten vorschlag, aber schau dich doch mal in richtung lcd-plugins um, z.b. http://www.jalcds.de/
evtl. lässt sich damit was anfangen...



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

403 Forbidden bei jalcd Sad
Habe einen Serial Port Splitter von Eltima gefunden aber ist Shareware (15 Tage). Gibts Freeware Alternativen?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xport3

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
dohle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
habe ein ähnliches problem.
Habe im moment ein (sehr) altes notebook ohne usb stecker.
Im moment gehee ich vom seaker out des notebooks in den aux in des radios. Lieder kommen von winamp.

Jetzt habe ich mir nen fm transmitter mit usb geholt. Der kann die ID tags von Liedern auf nem USB stick in RDS siganle senden.

Jetzt wollte ich, dass mit winamp und meinem alten notebook realisieren.
ALso müßte ich ein programm haben, dass ID tags und musik von winamp über serial, COm, parallel oder ps2 ausgibt. Und ich brauche dann nen kabeldapter von diesem anschluss auf usb.


Gibt es sowas?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von seriell auf USB?? keine Chance!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
dohle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm. ok. also ich geht kein port auf usb?

Wie siehts aus, wenn ich ein neueres notebook mit usb nehme? Gibts da software für, die musik und Tags bzw nur tags an usb weiter leiten?

Wobei ich im moment noch gar nicht weiß, ob es funktionieren würde.
Der Transmitter denkt ja immer, ein usb-Stick mit mp3 daten drauf würde an sienem Usb port stecken...



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja.. dann kann es sein, dass es gleich überhaupt nicht funktioniert, da dein Transmitter evtl. ein,.. hmm. wie nennt man das... Nennen wir es mal "Master" ist, genauso wie dein PC. Und im Bus kann es nur einen Master geben.

USB könntest du aber über eine PCMCIA-Karte nachrüsten

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man ein bisserl Delphi coden kann ist man klar von Vorteil. Hab ein Programm gefunden (incl. Source) das von Winamp Trackinformationen einliest.
Habe das mal angehängt, die orginale sowie die von mir Geänderte Version mit Unterstützung für Seriellen Output.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast ja jetzt warscheinlich eh gefunden (hab mir das zip nicht angesehen) ansosnten ist es aber echt trivial Winamp zu steuern und Trackinfos usw auszulesen. Einfach per winmsg. Dann noch mit dem µC zu reden sollte ja auch kein Problem sein und Girder würde ich dann ganz weg lassen.

Gruß Philipp



    
dohle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Superr,
Danke 6i6i werd das programm am wochenende mal ausprobieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5954s ][ Queries: 48 (0.2477s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com