Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Wetten dass Passt :)
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 16:18  Titel:  Wetten dass Passt :)
Nach untenNach oben

Dass ist doch mal ne Herausforderung Smile den Kühlkörper (unten links am Bild) auf dass Board zu packen Smile *Dremel raushol*

Smile der sollte dann aber etwas besser sein als der Original Kühlkörper (massiv Kupfer)

werde Bilder machen sobald ich fertig bin Smile und dann mal n paar Wärmedaten schreiben Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und dann, was für vorteile?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erster Vorteil, lautlos! da der Lüfter nicht anspringen dürfte (der Kühler ist für nen XP 3200+ konzipiert. Ein Baugleicher Kühlt meinen 2700+ nahezu Passiv, daher sollte dieser absolut passiv gekühlt werden.

zweiter Vorteil, die CPU müsste kühler sein, da der Originalkühler nicht wirklich was taugt, zumal schlampig montiert, den musste ich erstmal abmachen, reinigen und richtig mit Wärmeleitpaste versorgen, davor ist er immer eingefrohren da er nicht vollflächig mit Paste bestrichen war (nur ca 1/3!!), nu läuft er sauber


aber keinen Vorteil ohne Nachteil, er ist ziemlich scwer, daher mit kunstoffschrauben zu befestigen und davor etwas zurechtschneiden



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 11:29  Titel:  Re: Wetten dass Passt :)
Nach untenNach oben

was ist das genau für ein Lüfter?



    
Kevin
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.08.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Krumbach/Schwaben


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steht doch auf dem Lüfter druf *g* Arctic Cooling 2TC. Ist ein 80er Lüfter. Verbauen wir im GEschäft auch. Ist wirklich Leise das Teil. Und bei dem Spielzeug-Proz dürfte der Lüfter nicht mal anlaufen *denk*



    
FRAGGY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo Ok, dass mit der Temperatur kann ich noch ganz nachvollziehen, aber warum sollte ein CarPC lüftlos/lautlos sein??? den hört man doch beim fahren eh nicht oder hast du deinen Wagen kompletschall isoliert Wink

MfG FRAGGY



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mich stört jegliche Art von geräuschen, die ich nicht "genehmigt" hab *gg* und der PC soll ja nciht nur beim Fahren laufen, und Geräusche summieren sich. Je mehr Geräuschquellen du hast (und der Lüfter ist mit 40dbA nicht gerade Leise) desto lauter ist es, auch wenn die einzelnen Geräusche leise sind, ist die Summe störend.



    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich frage mich grade wie ein so kleiner lüfter so laut sein soll dich im auto beim radio hören fahren oder sterne guckn stören soll ?
Schon allein nur der gedanke das du still in deinem Auto sitzt ohne radio allein und einen wichtigen text verfasst auf diesem mikkrigen TFT lässt mich grausen ... absolut unütz dann hättest du dir auch nen nromales board kaufen könn da hättest du ned flexen müssen durch den riesen kühler der halb so gross ist wie das board machst du irgendwie den zweck eijnes nanoboards total zunichte.... Rolling Eyes Rolling Eyes Shock Shock

ausserdem wirst du mit dem dremel richtig fies lange brauchen um den so passgenau zu kriegen lass dir gesagt sein das alu schliert sobald du da dran rumdremelst fast wie zinn nicht so extrem abe durch die hohen drehzahlen machste die aufsätze mit schleifköpfen kaputt und setzt die steine zu. Habe damals demselben für mein VDR angepasst weils zwei elkos im weg waren das hat allein 2 stunden gedauert ich hab dann einfach den kühlkörper mit der eisensäge zersägt weils mich genervt hatte.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und, wie sieht die Sache inzwischen aus?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs nciht gemacht, da dass MB in den Kofferraum verbannt wurde (und nicht wie geplant hinterm Handschuhfach) und im Kofferraum stört es nciht (hört man so gut wie nciht)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jr! hat folgendes geschrieben:
ich frage mich grade wie ein so kleiner lüfter so laut sein soll dich im auto beim radio hören fahren oder sterne guckn stören soll ?
Schon allein nur der gedanke das du still in deinem Auto sitzt ohne radio allein und einen wichtigen text verfasst auf diesem mikkrigen TFT lässt mich grausen ... absolut unütz dann hättest du dir auch nen nromales board kaufen könn da hättest du ned flexen müssen durch den riesen kühler der halb so gross ist wie das board machst du irgendwie den zweck eijnes nanoboards total zunichte.... Rolling Eyes Rolling Eyes Shock Shock



warum sollte dass den Zweck eines MICRO Smile Boardes zu ncihte machen? er würde nur ca 3 CM höher sein. Und warum der Kleine lüfter so laut ist ist ganz einfach, kleine Lüfterschaufeln, müssen Viel Luft bewegen, d.h. hohe drehzahl d.h. laut.

und der Nutzen eines MicroITX ist dass dass Gesammte Board klein ist, nciht nur der Lüfter.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5838s ][ Queries: 48 (0.2429s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com