Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 12:27  Titel: Hehehe ! USB Controler Probleme >>>>>>Gelöst
Nach untenNach oben

Hey Leutz,
hab grad nen etwas nerviges Problem!
und zwar will mein Rechner nicht booten wenn der USB Stecker von Touchcontroler drinsteckt!
Zieh ich ihn ab und starte läuft er einwandfrei dann kann ich ihn auch einstecken und der Touchscreen funzt auch, slebst bei nem Windows Neustart. Fahr ich den PC dann runter nehm ihn komplett vom Strom und starte neu ist das gleiche Problem wieder.
Zum Mäusemelken!!!!!!!!

EDIT: hab grad festgestellt das ich ihn nur kurze zeit vom strom nehm er anscheinend hoch fährt aber den controler dann nicht erkennt!!!
EDIT2: beim starten (Strohm ab) ausm Ruhezustand kommt im XP die Meldung USB gerät wurde nicht erkannt!

Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder ne Lösung für mich bin für alles Dankbar!!!!
mfg Daniel

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB




Zuletzt bearbeitet von fire-no-ice am Di 04 Dez, 2007 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PUSH::: HILFEEEEEEE Yellow Question Yellow Question Yellow Question Yellow Question

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB


    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn zufällig noch jemand nen 4-wire Touch-Controler daheim und will ihn unbedingt loswerden Smile würde ihn nehmen!!
Komme nämlich irgendwie nicht weiter!!!! :(

Ansich funktioniert der Controller ja, aber irgendwo ist da der Wurm drin.

Gibt es irgendwie die möglichkeit ne Einschaltverzögerung einzubauen, das windows denkt der USB Stecker wurde erst eingesteckt!?? oder kann man den Touchtreiber in den Autostart packen??

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB




Zuletzt bearbeitet von fire-no-ice am Do 06 Dez, 2007 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja gibt es, mit dem Tool devcon kann man dies softwareseitig machen, damit wird der Treiber deaktiviert und kann damit auch wieder aktiviert werden.

Hardwäremäßig kann man dies mit einem zeitverzögertem Relais lösen, was die USB-Datenleitung nach einer eingestellten Zeit verbindet, wenn Windows also schon aktiv ist. Sowas nutze ich bei meinem Ruhezustandsproblem. Mein GPS-Empfänger wird nach diesem nicht erkannt, auch erst nach einem Rausziehen und Reinstecken des Steckers.



    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Danke MacG das werd ich morgen mal testen mit dem devcon tool, falls es nicht klappt hast du nen besonderes Relais benutzt und was hast da draufgelegt? masse oder + die beiden datenkanäle wären ja denk ich mal unsinn!!

mfg Daniel

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die beiden Datenleitungen werden bei mir nur gekappt bzw. verbunden, somit hat mein GPS-Empfänger schon Strom für einen Fix. In meinem Projekt findet Du nen Link im ersten Posting, einen Schaltplan für einen Relaiseinschaltverzögerung kann ich noch raussuchen.



    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also Devcon ist ansich nen gutes Tool wenn man mal eben was aktivieren bzw. deaktivieren will!
Aber für mein problem mit dem Touchscreen ist es glaub nichts, denn das Problem liegt ja da drin das ich den USB drin hab, aber ich diesen nach jedem Ruhezustand neu stöpseln müsst.
also wird mir wohl doch nur die Variante mit dem Zeitrelais übrigbleiben! ;(

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Forum haben aber ein paar ähnliche Probleme nur mit dem Tool devcon gelöst. Müßte man mit der Suche finden, Stichwort devcon.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Müsste noch ein URTC1000 USB-Touchcontroller Zuhause rumliegen haben, muß aber erst ausmisten. Wenn ich ihn finde, kannst du ihn haben. Aber ohne Gewähr. Razz
Preis: 0 Euro plus Versand

Wal



    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre SUPER von dir!!! Meldest dich dann wenn ihn gefunden hast??????????????
mfg Daniel

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB


    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LALAAAALAAAAA LAAA LAAAAAAAAAAAAAA
Rock Group Dancing Dude Rock Group wav greenjumpers

Hab mein Problem gelöst!!!!!
Und zwar wie oben geschrieben musste ich jedesmal neu einstöpseln damit der Touchscreen erkannt wurde.

Hab ihn grad mal ausgebaut und gesehen das diese kleine rote SMD-LED nach dem Start nicht erlosch, was sie ja eigentlich machen sollte, denn sie blinkt ja nur wenn man toucht :)

>>>>also hab ich mir das Handbuch hergenommen und geschaut wo ich noch einen VCC ausgang am Board hab und siehe da an der DIGITAL I/O Schnittstelle ist einer (was kann die eigentlich???) naja egal jedefalls den VCC angezapft und Traaaadaaaa die Led erlischt kurz bevor Windows startet und der Touchscreen wird ohne Probleme erkannt!!!
YIIIIIPPPPPPPIIIIIIII



@WAL Danke dir für dein Angebot, aber sollte ich den Controller mit meiner Lösung nicht Schrotten bräucht ich ihn nicht mehr, aber trotzdem DANKE DANKE


Ach ja vielleicht hilft das ja auch bei den Problemen mit den GPS Mäusen, hab nur gelesen das da auch einige immer neu stöpseln müssen, also nicht hauen wenn die Idee blöd ist Wink

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5482s ][ Queries: 48 (0.2280s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com