Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Bist du dafür, dass die neue MPlayer-Optik in das Standardskin übernommen werden soll?

Ja!
71%
 71%  [ 41 ]
Nein!
5%
 5%  [ 3 ]
Mir egal..
22%
 22%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 57


Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Biroya:

Spulen: in Ordnung so.

Shuffle/Repeat trennen: nein.

Trackname in Breite: in Ordnung so.

Letzte POsition merken, wenn Position eigentlich gelöscht werden sollte: nein. Darüber hatten wir schon diskutiert und ich erwähnt, dass es in die jetzige Struktur und Logik nicht hineinpasst, etwas zu ermögliche, was der Benutzer selber verhindert hat (eben das automatische Weiterspielen dort, wo CES aufgehört hat).

Den Pause-Button wollte ich nur optisch auf Play/Pause "umbauen".

.: <- reine Optik. Da wirken die Texte nicht so alleingelassen. Historisch gewachsen. Würde ich nicht wieder tun.

"Wenn du einen Hauch ändern willst..." <- richtig, einen Hauch. Ich will optisch einigen Kunden entgegenkommen! Bezüglich der neuen Funktionen gibt es ein Vorschlagsmanagement. Dieser Thread soll nur für das optische Umdesignen des MPlayers sein: vorhandene Funktionen anders grafisch darstellen; keine neuen Funktionen oder Änderungen, die globale Folgen haben! Ich will hier auch keine Diskussionen über mögliche weitere Features - bitte hierfür neue Threads eröffnen.

Ich bin offen für Vorschläge/Korrekturen in dem von mir vorgeschlagenen Design!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
iholdap
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.02.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 07 Dez, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also ich habe zwar für ja gestimmt, da sich das Design insgesamt positiv verbessert hat.
Aber bitte bitte nicht spulen/nächster Track auf einen Button.
Ich musste bereits bei einer anderen Software feststellen, dass man beim fahren (oder auch weil der Touchscreen grade mal schlecht reagiert) oft kurzzeitig von der Spulen-Taste wegrutscht und man springt sofort zum nächsten Lied, obwohl man eigentlich nur innerhalb des Tracks spulen will.

BTW: CES ist richtig gut - weiter so... Wink



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mal Glow seine Idee aufgenommen und bin fast zum gleichen Ergebnis gekommen.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Axel
sieht auch gut aus, nur fehlt hier der Mute Button. Bei deinem und Glows Beispiel gefällt mir am meisten, dass die Vis und der Artist Bildschirm nebeneinander angeordnet sind. Der Media player wirkt auf mich aufgeräumter aus.

@Furious
es ist schon richtig, den Geschmack aller leute kann man nicht treffen.
Da würde es sich anbieten, den alten Skin mit drinn zu lassen.
Also ich meine, das man auswählen kann zwischen den alten und einem kommenden neuen.

das hier ist etwas OT aber eine Antwort auf Deins
Code:
Den Pause-Button wollte ich nur optisch auf Play/Pause "umbauen"

CES "Play/Pause Button" Erklärung

Nimm das bitte nicht als Persönlichen Angriff.

Zu wann hast DU eigendlich vor das Neue Mediaplayer Gewand zu präsentieren ? (wenn es zu einer Änderung bezüglich des Voting kommt)

Gruß

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
mikel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur so für meinen Geschmack:
Kann man das Artist Bild nicht etwas vergrößern? Ist es vielleicht nur ne kleine Einstellungssache, die ich selbst erledigen könnte?
Ansonsten finde ich die Änderungen Prima und stimme zu!

Gruß
Mikel



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Biroya:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Smile also nochmal: DU willst, dass ich die Pause-Taste so umbaue, dass Sie die Wiedergabe an der Position fortsetzt, wo zuletzt gespielt wurde, WENN das Resume beendet wurde UND gerade nichts gespielt wurde - aber das will ich nicht so! Ich will, dass das Resume verhindert wurde (und auch verhindert bleibt), wenn der Benutzer sich beim Starten von CES dafür entschieden hat, Resume zu verhindern - ist ja auch logisch so.

Das einzige was ich machen kann ist, dass ich den Pause Button so umstyle, dass ein Play-Symbol daneben steht um zu signalisieren, dass mit einem weiteren Klick auf Pause eben die Wiedergabe fortgesetzt wird (SOWEIT DER MEDIAPLAYER AKTIV UND AUF PAUSE STEHT). Genau das habe ich zugesagt und würde ich auch machen - ich sehe da nur gerade wieder das Problem, dass sich dann der andere Benutzer fragt, wieso ein Klick auf "Play/PAuse" keine Wirkung hat, wenn der MPlayer nicht aktiv ist. Du siehst: so einfach ist das nicht,etwas zu implementieren, was dann auch definitiv einer Logik nachgeht.

@All:
Nochmal: Ich will keine komplett umdesigneten Vorschläge. Ich will in diesem Thread NUR wissen, ob euch mein Design-Vorschlag gefällt (und ggf. KLEINE weitere Vorschläge (wie am Anfang des Threads schon geschehen)).
Ich finde es toll, dass ihr alle so rasch grafische Vorschläge einreichen könnt!!!! Smile wieso richtet ihr diese Energie nicht auf komplett neue Skins?!?!?! Razz das würde uns allen was bringen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

Ich finde es toll, dass ihr alle so rasch grafische Vorschläge einreichen könnt!!!! Smile wieso richtet ihr diese Energie nicht auf komplett neue Skins?!?!?! Razz das würde uns allen was bringen!


Auja, oder dass die vielen vielversprechenden, bereits angefangenen Skins vollendet werden Very Happy



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finde den neuen vorschlag super Smile
bin 98% deiner meinung!

Ich fand das Design schon immer gut und habe mich auch deswegen für CES entschieden!Klar gibt es das ein oder andere ,was ich weg lassen würde oder größer machen würde ,aber das wäre dann ein individuel für mich angepasstes Design und das könnt ich für mich ja irgendwann selbst skinnen!

Das einzigste was mich schön immer gestört hat ,war die Fav taste über ein Lied weiter und die Mute Taste unter ein Lied weiter ,da bin ich oft ausversehn draufgelatscht und das hat genervt Smile aber das hast du ja wunderbar gelöst im neuen Skin!
Was ich total gerne noch hätte ,wäre ein Balken für die Lautstärke ,das man wie im Lautstärke Menü ,per Balken ,die Lautstärke ändern kann ,das geht wesentlich besser als über die zwei Knöpfe ,denn da drückt man immer tausendmal drauf rum ,bevor mal was passiert!
Könntest du da nicht noch links und recht ein dezenten Balken machen?Der würde doch auch die Optik nicht stören und wäre wirklich sinnvoll!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
McBeath
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 08.12.2007
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde die Änderungen auch super.
Vor allem, das die Skip-Tasten jetzt an der gleichen stelle sind wie im Rest des Programms.

Aber eins vermisse ich doch immer noch sehr in den ganzen Vorschlägen.
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr auf die Musik oder MP3-CD´s zugreift,
aber ich finde es etwas nervig immer über "Root" und "Verzeichnis zurück"
gehen zu müssen, um zum CD-Rom zu kommen.

Die "Ende" Taste habe ich persönlich noch nie gebraucht, sollte man die nicht besser als zugriff aufs CD-Rom verwenden??

P.S.: Wie habt ihr die anzeige des "Vis" in "Wave" geändert??



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst in den Einstelllungen doch den Pfad zum "Root" einstellen. Kannst dir doch das Rom-Laufwerk als Root einstellen, oder den Arbeitsplatz.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 03:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@McBeath:
"Ende-Taste nie gebraucht"?!? Hui... Smile da sieht man, wie unterschiedlich die Software so genutzt wird Wink *g*

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Manni1970
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Oberhausen


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich benutze ne eigene Skin, deshalb ist mir das Aussehen der Default Skin ziemlich egal...

Hardware: HP e-PC C10

Software: C.E.S. Lizard

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ne Rundmail rausgeschickt vor ein paar Tagen. Scheinbar haben alle gevotet, die Voten wollten - 52 Benutzer ist schon EXTREM wenig im Gegensatz zu der Anzahl an im Umlauf befindlichen Lizenzen :-/ naja.. die meisten wollten sich wohl nicht in diesem Forum anmelden Sad

Dennoch setzt sich ein klarer Trend heraus: "Ja" und mit großem Abstand gefolgt von "Egal". "Nein" ist eindeutig nicht die Wahl Smile ich werde dann das Design so umsetzen und schauen, auf welche Zusatzwünsche ich eingehen kann.

Ihr hört über die CES-WebSite von mir!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sonst lass doch den alten Skin auch mit drinn im CES-Packet. Der ist ja auch nicht schlecht.

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich find den neuen Skin gut, aber ich würde mir wünschen die "Liste ganz nach oben" und "Ganz nach oben" Buttons größer zu machen. Benutze den CCStick ID und ganz nach oben zu scrollen ist recht blöd.

Noch viel besser wäre es wenn man die Liste durchscrollt das er wenn man beim Hochscrollen am Listenanfang kurz anhält und nur auf erneutes Scrollen hin weiterläuft aber das gehört hier nicht hin Smile



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dein Wunsch ist im Config-Menu einstellbar. Dort kannst Du Dir folgendes aussuchen:

-alphabetische Sprünge
-ganz nach oben oder unten
-oder seitenweise (glaube ich)

wenn Du den CC-Stick benutzt ist doch die Größe egal !

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Biroya:
Der Standardskin soll ein Standardskin sein - und kein zweiter Standardskin. Es wäre sinnlos, unnötig viel Speicher für das Gesamtpaket aufzubringen. Deshalb frage ich ja hier nach, bevor ich die Änderungen durchführe, damit ich einen guten Kompromis finde und dieses umsetze - sonst könnte ich es ja einfach machen und beide Versionen zur Verfügung stellen.

@Prof:
Siehe Beitrag weiter oben: lediglich kleine Vorschläge, keine Sonderwünsche. Hierfür hast du jederzeit die Möglichkeit dir selber einen individuellen Skin zu erstellen.
Das mit der Listensteuerung hatten wir bis vor Kurzem so drinnen - hat niemanden so recht gefallen, deshalb läuft die Liste sofort oben oder unten weiter.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

O.T.:

Da ich gegenüber C.E.S. völlig unvoreingenommen bin, möchte ich kurz meine Meinung zum Skin kundtun.

Mit zwei Worten: Absolut chaotisch!

Schaut Euch doch einfach mal bei Apple ab, wie man bedienungsfreundliche Userinterfaces macht.
Bei diesem hier sträuben sich mir die Nackenhaare.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh oh.. wer wird denn so negativ eingestellt sein?! C.E.S ist mittlerweile nicht mein Haupt-Frontend, aber ich find es dennoch deswegen nicht schlecht, jeder sollte seine Software präsentieren und dem Kundenwunsch entsprechend anpassen und das ist hier grad im Gange.

Ich finde C.E.S nicht schlecht und habe es auch auf meinem Car-PC installiert und versuche auch den Skin noch zu optimieren, was natürlich sehr zeitaufwendig ist. Hätte ich mehr Zeit wäre dieser schon lange fertig. Ich bin sozusagen gezwungenermaßen auf Centrafuse ausgewichen weil ich da derzeit mehr Funktionen und stabileren Betrieb habe. Aber wer weiß ob das so bleiben wird, das kann sich sehr schnell ändern, mal abgesehen vom Preis, kann man die verschiedenen Frontends nicht direkt miteinander vergleichen. Jeder hat ein anderen Geschmack und jeder sollte selber urteilen, so wie du auch gerade eben. Aber gleich so direkt negativ zu reagieren würde mir persönlich nicht gefallen, naja..

Ich vermisse seit dem Umstieg auf Centrafuse zum Beispiel die "Tacho"-Funktion und die Analyse. Warum ich die brauche?? Keine Ahnung, mir gefällts halt. Wollte eben nur mal bekannt geben das es sehr verschiedene Charaktere und Nutzung der verschiedenen Frontends gibt. Ich z.B. habe auch nie die "Ende"-Taste in CES genutzt, deswegen finde ich das Programm aber auch nicht gleich schlecht, manche nutzen es eben und manche nicht.

PS: Das mit dem Pause/Play-Button würde mir auch gefallen, das ist in Centrafuse auch so gelöst. Und ist irgendwie "angenehmer"! Smile





Zuletzt bearbeitet von MarcelP am Di 11 Dez, 2007 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für deinen Beitrag, Fridolin.
Ein wenig konstruktiver darf es dann doch sein - wie wäre es mit einem Beispiel??

Der Standard-Skin ist nicht von gestern auf heute entstanden. Mehrere HUNDERT feste Nutzer haben darin mitentworfen und ihre Vorschläge eingereicht. Chatoisch nennt man also Skins, die den Nutze der gesamten Endnutzer entgegenkommt..?! Verstehe ich nicht: wenn man den Standardskin ansieht und diesen mit allen anderen Skins im Forum vergleicht, dann finde ich kein Chaotie dahinter...?! Erklär mal.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6247s ][ Queries: 50 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com