Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 13:53  Titel:  Login beschleunigen
Nach untenNach oben

Servus.

Habe bei meinem XP folgende Porblem:
Mein laden der benutzderdefinierten einstellungen dauert ewig und ich weiß nicht warum. mein autostart ist fast leer (außer ces), programme ist außer den standartsachen nix drauf und besonders viel eingestellt habe ich auch nicht. ich sag mal 2/3 der bootzeit liegen an dem laden der einstellungen. gibts da ne möglichkeit das zu beschleunigen und wenn ja wie? (programme bzw reg einträge)

Thx



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich suche auch danach @Suicider hast du die LAN verbindung deaktiviert. das bringt auch 1,2 sec und kein DHCP und keine Netzlaufwerke.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe keine netztlaufwerke. lanverbindung ist deaktiviert genauso wie w-lan. evtl muss ich noch bt deaktivieren. vertseh nicht, warum der so lange lädt



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bt glaube ich nicht. Ich warte auch so 7 sec bis mann was erkennen kann. Ist eigendlich schade, Ich habe jeden scheiß rausgeschmissen MSN ect. und doch ladet es ewig.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dito.
selbst ces braucht nach dem anzeigen der 1 im splashscreen noch ca 8sec. komme ohne das laden von ces nicht unter 1:25. mit ces liege ich bei ca 1:40



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1:40 = eine minute vierzig mit ces ?!



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, warum?



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, 1:40 wäre mir definitiv zu lang. Hab meins jetzt vorhin mal gestoppt: Meiner braucht bis zum ersten Ton von CES etwa 23 Sekunden. Bis CES dann geladen ist vielleicht nochmal 2-3 Sekunden länger. Aber ohne was zu optimieren. Werde morgen nochmal Bootvis drüber jagen...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 06:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1:40 ist mega lang, und ich dachte bei mir dauert es lang. Sorry das ich dir nicht helfen kann



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 07:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Viper

Wie hast du dein system konfiguriert das es so schnell bootet? Immerhin haben wir bis auf die ram das selbe system. kann leider nicht nachvollziehen, wie du die bootzeit hin bekommst. ist es möglich, dass du mir software technisch was zukommen lässt (naturlich für nen kleinen Entlohnung). Was hast du in nlite oder sonst wo eingestellt?
selbst 30sec wären nen traum für mich.
kannst mir auch ne email schreiben an oliver@aelum.de
wäre dir sehr dankbar für die Hilfe.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@suicider
selbst mit nem normalen xp ohne nlite müsstest du unter die 30sec kommen!
ist bei dir im gerätemanager und hardware alles ohne fehlermeldungen installiert? via 4in1 treiber drauf? was für software/hardware hast du genau noch laufen?
geb mal unter start-ausführen- msconfig ein, geh in die letzte registerkarte und schau mal was da alles geladen wird...



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@suicider

Nicht, das wir uns da falsch verstehen: Die 23 Sekunden erreiche nur, wenn ausm Hibernate komme. Normales Booten bis zum ersten Ton von CES dauert ca. 58 Sekunden. Mal sehen, ob ich nochwas verbessern kann.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab schon in der msconfig so ziemlich alles raus genommen was ich nicht brauche. bei start ist nur noch norton antivirus am laden. aber selbst ohne den spar ich 5sec.
ich brauche 1:40 im kaltstart ohne hibernate.

@ Glow
Ich hab nur ein Epia Board und keinen Athlon. glaube mit nem epia sind unter 30sec nicht machbar.
Was muss ich nochmal einstellen, dass das epia in den hibernate fährt (im Bios)
Selbst aber deine 58sec viper würden mir reichen. ist immerhin etwas über einen kilometer fahrt Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@suicider

das is mir schon klar, aber selbst mit einer normalen xp cd müsste man auf um die 30sec kommen! mein kumpel hat zum testen mal das nliteiso von mir auf seinem epia installiert - 24sec! ohne ces, normales booten.



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

also 24 sec mit nem Epia sind meines Erachtens nicht machbar, jedenfalls nicht bis Windows KOMPLETT geladen ist. Denn bis der Desktop erscheint geht es auch fix, aber bis CES dann endlich den ersten Ton ausspuckt vergeht ne Ewigkeit. Gib uns doch vielleicht mal ein paar Tips, GLow.

Gruß,
VipViper2000



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vip
das problem beim epia ist, das die biosroutine schon fast zehn sekunden braucht...
bei mir ist das was anderes, durch die hardware und ne fast boot option im bios seh ich das kaum eine sekunde lang, bis dann nur mal kurz der windows xp screen auftaucht. wie schon in nem thread hier - 12sec...
jedes weitere programm verlangsamt den start, am amfang merkt man das nicht so aber später - das kommt daher das die registry größe zunimmt und mehr geladen werden muß(ausführbare runtimes, dienste usw...)
bei mir bin ich im moment(werd jetzt 20gig allein an programmen und spielen draufhaben) immernoch bei 16 sekunden.

ich empfehl
-alles unnötige weglassen(@suicider - für was nen virenscanner aufm carpc?), auch schon im bios diskettenlaufwerk, parallelports, usw vor der installation auschalten.
- öfter mal defragmentieren, auch den bootsektor(mit bootvis)
- regclean öfters mal drüber
- msconfig um zu sehen was gestartet wird, was brauch ich überhaupt - bei mir ist da gar nix drin!
-unnötige dienste ausschalten
-netzwerkdienste deaktivieren(wers nicht braucht)
usw...



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Ja, dass du nen schnelleren Rechner hast ist mir klar. Meinte ja auch den von deinem Kumpel. Ich muss sagen, dass ich mit den 23 sec Hibernate eigentlich zufrieden bin. Mal sehen, wie das Zeitgefühl dann im Auto ist.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ glow.
was genau verstehst du unter "unnötige Dienste"? Da hört nämlich meine windowskenntnis auf.
Virenscanner da W-Lan und öffters mal am surfen bzw emails abrufen wenn ich unterwegs bin.
wäre es möglich mal deine iso zu bekommen? hab mir auch ne nlite gemacht, aber da hat sich zeitlich gesehen nur ca 10sec was getan.
Wegen der registry.
hab nur wenige programme hinzu installiert. wenn´s hoch kommt 5 stück (mit den treibertools vieleicht 10)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5584s ][ Queries: 48 (0.2066s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com