Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 16:19  Titel:  Mehrere Fragen an C.E.S.-Nutzer.....
Nach untenNach oben

Guten Tag allerseits,

ich bin am überlegen, ob ich nicht auf CES von RR umsteigen soll, da zum einen mittlwerweile fast alles auf 800x600 läuft und ich mir eh nen neuen TFT einbauen will und zum anderen, weil der Nightskin mal richtig gut in nen Audi passt! Smile

Nun bleiben ein paar Fragen offen, die ich beim testen von CES nicht selbst beantworten konnte:

1.) Kommt (bzw. wann ca.) eine Radiounterstützung für ADS oder das neue FM-ELV-Radio!?
2.) Kann ich wie in RR z.B., wenn ich direkt aus dem MP3-Modus in den DVD-Modus wechsle und Ihn dann wieder beende, beim letzten Titel der MP3 landen!? In der Testversion muß ich nach beenden der jeweiligen Aktion entweder den Film neu von vorn beginnen oder auch die MP3-Folder. Würde nach dem switchen gern immer wieder zum letzten Punkt kommen wollen.
3.) iGo-Einbindung klappt bei mir nicht, gibts da nen entsprechenden Fensternamen um das zu embedden!?
4.) Bin kein Profiskinner, kann ich anstatt dem niedlichen Tierchen nen schickes Audilogo da reinzaubern!?
6.) Wie lese ich mein Telefonbuch in CES ein? Muss ich das von Hand schreiben wie in RR-Plugins z.B.? Bekomme zwar ne Verbindung, aber keine Anruferliste oder mein Telefonbuch!
5.) Ist eine prblemlose Steuerung mit dem SpaceNavigator möglich!?

Ansonsten ne feine Sache und wenn sich die Dinge oben realisieren lassen, die nächste Investition für mich! Smile

MfG
Kristian

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
maxego
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das mit iGO Einbindung und FM-ELV-Radio würde mich auch interessieren.

Gruß

maxego



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal, vor der einbindung neuer sachen will furious erst mal die bestehenden sachen vervollständiges.

zu 2:
die testversion unterscheidet sich von der normalen version nicht

zu 3:
was klappt denn nicht?
navi wird doch nur als externes programm gestartet. da kannste sogar word o.ä. als navi einbinden Wink

zu 4:
klar kannst du.

zu 5:
ja

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 10:26  Titel:  Re: Mehrere Fragen an C.E.S.-Nutzer.....
Nach untenNach oben

@Nightmare:
Danke Smile

@G60-Kris:
Wir freuen uns, dass Du zu uns wechseln willst Smile zu deinen Punkten im einzelnen:

g60-kris hat folgendes geschrieben:

1.) Kommt (bzw. wann ca.) eine Radiounterstützung für ADS oder das neue FM-ELV-Radio!?

Ich bin gerade an der Fertigstellung des belgischen Radiomoduls. Somit wäre Andre und Belgien implementiert. Das ADS habe ich schon zugesagt und werde es in naher Zukunft tatsächlich implementieren - auch wenn ich selber davon keinesfalls überzeugt bin.

g60-kris hat folgendes geschrieben:
2.) Kann ich wie in RR z.B., wenn ich direkt aus dem MP3-Modus in den DVD-Modus wechsle und Ihn dann wieder beende, beim letzten Titel der MP3 landen!? In der Testversion muß ich nach beenden der jeweiligen Aktion entweder den Film neu von vorn beginnen oder auch die MP3-Folder. Würde nach dem switchen gern immer wieder zum letzten Punkt kommen wollen.

Nein, dass geht aktuell nicht - aber ich bin offen bei solchen Handling-Features. Abhängig vom Aufwand und den Ressourcen lässt sich sowas selbstverständlich umsetzen.

g60-kris hat folgendes geschrieben:
3.) iGo-Einbindung klappt bei mir nicht, gibts da nen entsprechenden Fensternamen um das zu embedden!?

iGO höre ich heute zum zweiten mal - auch im eCarPC.de-Forum geradeeben. Ich habe noch keine Informationen dazu. Ich benötige eine Testversion um zu prüfen, worin das scheinbare bestehen Problem bzgl. des Fensterhandlings besteht. Grundsätlich hat Nightmare jedoch recht: EXE-Name reicht, um das Programm zu erfassen. Bei speziellen Fensterhandlings gibt es noch die Möglichkeit, den Fenstertitel (bzw. einen Teil davon) zu erfassen.

g60-kris hat folgendes geschrieben:
6.) Wie lese ich mein Telefonbuch in CES ein? Muss ich das von Hand schreiben wie in RR-Plugins z.B.? Bekomme zwar ne Verbindung, aber keine Anruferliste oder mein Telefonbuch!

Never ending Story... Apple machts vor und schiebt das SIM-Telefonbuch ganz ab Smile GSM-AT-Code-Handys sind so ganz speziell: jeder Hersteller hat sein eigenes Schema, trotz Standard. Es ist tatsächlich problematisch momentan mit CES und jedem Handy sein TelBuch einzulesen; gar bei meinen Testhandys klappt es nicht IMMER einwandfrei.. ich arbeite daran.

g60-kris hat folgendes geschrieben:
5.) Ist eine prblemlose Steuerung mit dem SpaceNavigator möglich!?

Puh.. nie probiert.. aber ein Touchscreen sollte dennoch vorhanden sein. CES hat zig Shortcut-Möglichkeiten, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht funtkionieren sollte?!

Gruß, Gueven

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Gueven, moin Nightmare,

danke für die ausführlichen Antworten! Das hört sich ja alles schonmal sehr nettig an! Smile
Es halt so (bei mir zumindest), dass sich über die Jahre die positiven Dinge aller Softwares herauskristallisieren und auf die mag man nun mal ungern verzichten! Smile Das mit dem switchen und weiterspielen der Titel ist für mich erstmal das "schwerwiegendste", das ist einfach schon geil, wenn man die DVD ausmacht und die Playlist oder was auch immer an alter Stelle weiterdudelt bzw. andersrum.
Das mit dem Telefonbuch ist nicht so schlimm, da ich eh nur wichtige Nummern benötige und die ja dann selbst in ein CES-Telefonbuch einpflegen kann!?
Dass der Space Navigatir funzt ist schonmal richtig schön, habe nämlich keinen TS! Sad
Wenn ich das iGo zum laufen und richtig embedden überreden konnte, werde ich mich mal bei Dir melden zwecks ner Lizenz, Gueven! Wink

Danke und bis die Tage

MfG
Kristian

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Halt!! Ohne Touchscreen wird es echt schwer! Ich weiß nicht, wieviele Funktionen der Space-Navigator hat, aber wenn Du z.B. im MEdiaplayer bist, benötigst Du mind. Liste rauf/runter und Button vor/zurück, um einigermaßen gescheit navigieren zu können. Spontan fallen mir folgende Dinge ein, die ohne Touch nie funktionieren würden:

- Notizen
- Thumb-Buttons (die Schnellwahlbuttons oben links und oben rechts)
- der DEBUG-Button für Fehler-Debug-Zwecke
- ... mmmh.. ich glaube das war's Smile aber das sind Funktionen die eben nicht elementar sind. Die Thumb-Buttons verkürzen halt das naivigieren aus einem Untermenü in das Hauptmenü und dann eben z.B. in den Mediaplayer...

Du solltest dennoch vorerst mit der TEstversion alles ausprobieren, bevor Du später verärgert bist, weil doch irgendwas nur per Touchscreen funktionieren würde (was ich jetzt evtl. vergessen habe).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Powermate könnte das schon schwierig werden, all die Achsen aufzutreiben, aber ich bin mal guter Dinge, dass ich das schaffe! Wink Ich meld mich!

MfG
Kris

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2008 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: Keine Sorge. Mit der richtigen Kombination/Konfiguration lassen sich mit dem SN glaube ich bis zu 24 verschiedene Aktionen anstoßen.
Das Teil ist dem Powermate um Lichtjahre voraus.
Es gab aber dazu im SN Thread glaube ich schon einige Infos.
Ob du die jetzt auf CES, cPos oder was auch immer anwendest sollte vom Prinzip her gleich sein

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Idefix
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 14.12.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei C.E.S. kann man leider nicht alle funktionen über tasten-shortcuts ausführen. das ist nicht generisch gelöst. wäre meiner meinung nach ne lohnende änderung, die tastaturcodes an die buttoncodes zu knüpfen und somit alles generisch per tastatur steuerbar zu machen, was auch nen buttoncode im skin haben kann.

mir fehlen da auch ein paar, die ich gern hätte und ich hab nen touchscreen, mag es nur nicht gern da wärend der fahrt dran rumzudrücken.

space navigator geht mit C.E.S. so du den specialtreiber nutzt mit dem man alles schön auf tastaturcodes ummappen kann.

was das weiterspielen angeht hätte ich auch ne kleine bitte: wenn es mal irgendwann möglich wäre den shuffle modus vom repeat zu trennen, wäre das toll. ich höre normal shuffle II oder shuflle III über tausende von files und ab und an gefällt mir was so gut, daß ich es gern ein paarmal am stück hören würde und danach dann repeat wieder auschalten und in der shuffle liste in der ich vorher war ganz norml weiterspielen. ohne neuscan und evtl wiederholungen.

ach ja und noch ein kleiner bug, der mir aufgefallen ist: wenn man in den settings einstellt, daß man bei verzeichniswechsel nicht zurückspringen will nach timeout, dann tut er das ganz brav, aber nur, wenn man das verzeichnis wirklich gewechselt hat, wenn man nur die auswahl innerhalb eines verzeichnisses gewechselt hat um sich das nächste lied schonmal rauszusuchen, dann springt er nach timeout zurück. wäre schön, wenn er das dann genauso wenig tun würde. oder noch besser man einen nächsten song in die liste einfügen könnte, also nicht jetzt wechseln, sondern wenn das was grad spielt fertig ist das als nächstes spielen.
kommt oft vor, daß ich per shuffle in einem album lande und dann spontan noch ein anderes lied aus dem album hören will. momentan ist das schwierig, weil wenn ich an ner ampel da hinnavigiere muß ich gleich wechseln, weil er sonst wieder zurückspringt.

idefix

Hardware: CTF400-S Voom2 M2 D201GLY2 1GB 160GB 2,5" SATA SpaceNav

Software: C.E.S.

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Idefix:
alles notiert. Bitte für themenfremde Vorschläge einen neuen Thread eröffnen, damit es transparent bleibt. Danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Idefix
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 14.12.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry. ich bin einfach ne laberbacke ;o)
ich denk das nächste mal dran.

danke schonmal
idefix

Hardware: CTF400-S Voom2 M2 D201GLY2 1GB 160GB 2,5" SATA SpaceNav

Software: C.E.S.

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@g60-kris: meine Lizenz steht zum Verkauf! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5726s ][ Queries: 48 (0.2174s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com