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Johnny
Foruminventar
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 17:03  Titel:  Netzteil um aus 12V DC - 70V DC zu erzeugen
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Hey Jungs

habt ihr irgend eine idee wie ich so ein Netzteil realisieren könnte?
Das Netzteil soll permanent 70V liefern... kurzzeitig wird es zu geschaltet und soll einen kurzen Boosterstrom bis rund 16 A erzeugen. (es ist ca. 200µs eingeschaltet)

hoffe ihr habt irgendwelche ideen



    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 17:42  Titel:  (Kein Titel)
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70 V wären per StepUp-Wandler möglich.
Aber auf keinen Fall mit 16A
Das sind dann ja mal 1120 Watt.
Wat haste denn vor?

Eine Möglichkeit wäre die Pufferung im dicken Elko´s.
200µs könnten da machbar sein.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 17:54  Titel:  (Kein Titel)
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Bei dem Verhältnis würde ich statt StepUp lieber ein Flyback machen. Für den Strom schliesse ich mich aber C1500 an Smile



    
Tom78
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BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 18:06  Titel:  (Kein Titel)
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Naja, vom Prinzip sind die 16A schon so ohne weiteres möglich.
Kommt hald auf den Kondensator an, der die Energie zwischenspeichert. ...

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 18:39  Titel:  (Kein Titel)
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Ja, aber nur über die 200µs Smile nicht als dauerabhnahme (möglich wohl schon, aber nicht so trivial).
Interessant wäre noch zu wissen wieviel Zeit zum laden bleibt.



    
Johnny
Foruminventar
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 20:58  Titel:  (Kein Titel)
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also die Stromkurve baut sich halt auf bis 16 A..

wieviel zeit zum laden bleibt. paar ms..

Dicke Elkos müssens auf jeden Fall sein..
welche Bauteile für nen Step up bzw flyback fallen euch spontan ein..



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel)
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wieviel sind paar ms? Wenns nur 10 mal soviel Zeit ist, dann müssen da ja immernoch ca 1,6A fliessen, und primär dann rund 10A..

Als Regler zB UC3843



    
Johnny
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:04  Titel:  (Kein Titel)
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ja das mit den 10A is schon eingeplant.sollte auch vorerst kein problem darstellen
gehen wir mal von 5ms aus... müsste erst nochma genau nachschauen..das geht aber erst morgen



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:16  Titel:  (Kein Titel)
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Naja, aber der Trafo wird evtl. ein Problem darstellen Wink Der darf bei den Strömen halt nicht in die Sättigung gehen. Dann Dioden die mindestens 140V sperren (die normalen Schottky gehen imho nur bis ca. 100V muss man dann mal suchen) und noch ein paar kleine Dinge mehr.

Machbar ist aber im Prinzip ja fast alles Wink



    
Johnny
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:19  Titel:  (Kein Titel)
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laut simulation in ltspice sollten 100v reichen..aber da bin ich mir au noch net so sicher..

komm ma ins icq..hab dich ma hinzugefügt....
ich hab hier spulen mit 40µ und 12A noch rumliegen



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
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100V an den dioden? Na, wenn der Trafo abgeschaltet wird, das hat man nochmal das gleiche di wie beim einschalten, diesmal aber sogar ohne Last, also sollten dann auch -70V erzeugt werden, wenn der Ausgangs C dann noch auf +70V ist hat man 140V

PS: bin online und hab dich eigentlich auch authorisiert?



    
Johnny
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:23  Titel:  (Kein Titel)
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ok dann muss ich nochma nach anderen dioden schauen.



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel)
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Hast Du einen Flyback gebaut oder einen Stepup in LtSpice?



    
Johnny
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:28  Titel:  (Kein Titel)
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ich hatte ne schaltung mit dem lt1070hv erstellt... komm ma ins icq



    
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