Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 15:17  Titel:  CTF700-SH Erfahrungsbericht mit Bilder
Nach untenNach oben

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht vom CTF700-SH.
Da Heute ja ein super Wetter ist hab ich mir gedacht das ist Ideal um ein paar Bilder vom CTF700-SH zu machen. Ein mal mit geöffnetem Dach meines Caprios mit direckter Sonneneinstrahlung auf das TRANSFLEKTIVE Display und ein mal mit geschlossenem Dach zum vergleich.
Ich finde das Display sehr gut da man auch bei direcktem Sonnenlicht auf dem TFT noch was eskennen kann was leider bei meinem TFT (k90 In Dash) den ich zuerst eingebaut hatte nicht der Fall wahr. Leider ist der Preis nicht gerade billig aber irgend wo muß man halt Komprommise eingehen. In einem Cabrio oder Auto mit Glasschiebedach wo sehr fiel Sonnenlicht ins Auto geht würde ich nichts anderes empfehlen. Bei Autos mit Stahldach und weniger hellem Innenraum reicht sicher auch ein Display das nicht Transreflektiv ist aus.

Das CTF700-SH hab ich extra so fotografiert das die Sonne direckt drauf scheint was ja für TFTs ja nicht gerade optimal ist. So kann jeder sehen wie gut oder schlecht das Display bei ungünstigen Lichtverhältnissen abzulesen ist. fieleicht hielft dieser kleine Beitrag auch bei der Endscheidung ob sich solch ein TFT sich auch in euer Auto lohnt.
Mein Fazit: Bei einem Cabrio auf jeden Fall.
Eingestellt wahr die Standarteinstelung des CTF700-SH die Helligkeit könnte durch eine andere Einstelung also noch erhöt werden.

Gruß Grisu_1968

PS: Der Fleck auf denn 3 unteren Bildern bitte ich zu endschuldigen der ist von meinen Wurstfingern Wink

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App



Zuletzt bearbeitet von Grisu_1968 am Sa 15 März, 2008 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab einen CTF700-H, den ich in den nächsten Wochen in Betrieb nehmen werden (d.h. ich bau den Rechner dazu ^^)

Ich hab auf http://www.cartft.com/de/catalog/il/870 nachgeguckt, kann jetzt aber nicht genau feststellen, was der Unterschied zwischen -SH und -H ist.

Vielleicht weißt du es ja, ich hab zwar "nicht direkt" ein Cabrio, aber trotzdem?

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

b.pwned hat folgendes geschrieben:
Ich hab einen CTF700-H, den ich in den nächsten Wochen in Betrieb nehmen werden (d.h. ich bau den Rechner dazu ^^)

Ich hab auf http://www.cartft.com/de/catalog/il/870 nachgeguckt, kann jetzt aber nicht genau feststellen, was der Unterschied zwischen -SH und -H ist.

Vielleicht weißt du es ja, ich hab zwar "nicht direkt" ein Cabrio, aber trotzdem?

Die SH Variante ist mehr Transreflektiv und hatt eine andere Beschichtung das sich das Sonnenlicht nicht zu sehr Spiegelt da durch soll eine noch besseres ablesen des Displays bei direckter Sonneneinstrahlung möglich sein als bei der reinen H Variante.
Das S steht für sunlight readable. (Sonnenablesbar)
Das ist eigendlich der einzige Unterschied. zur H Variante.
Wirklich interesant wäre mal ein direckter vergleich zwischen CTF700-H und CTF700-SH weil das CTF700-H hab ich in Natura noch nicht gesehen denn dann könnte man wirklich eine genauere Ausage treffen. Eventuell hätte mir die H Variante auch gereicht aber ich wollte auf Nummer sicher gehen das ich auch bei offenem Dach noch was auf dem TFT erkennen kann.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Erfahrungsbericht! Also wenn der in der prallen Sonne so aussieht, wäre er glatt eine Überlegung wert...

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Olli84 Sieht so aus in der prallen Sonne. sunny
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5243s ][ Queries: 48 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com