Autor |
Nachricht |
CarTFT
Partner
Anmeldung: 11.01.2004
|
|
Car-PC.info hat einen neuen Betreiber ! Nach längeren, vor allem durch berufsbedingten Zeitmangel, erklärten Zeiten des Stillstands hat sich der bisherige Betreiber Oliver Marquardt entschieden, das Management an uns abzugeben.
Mit dem kompletten Re-Launch des Portals und des Forums direkt zur Übernahme möchten wir Ihnen beweisen, wie wichtig uns die Car-PC Community ist. Wir haben keine Mühen gescheut, einen technischen Grundstein zu legen für eine fruchtbare Zukunft. Endlich bekommen Sie als User die einfache Möglichkeit, direkt am Content der Seite mitzuwirken !
(ein Tutorial zum Erstellen von eigener Inhalte wie z.b. Nachrichten, Reviews, Termine, etc.. finden Sie hier)
Highlights des neu gelaunchten Portals :
- Login direkt mit den Login-Daten des Forums (kein neuer Account nötig !)
- Pflege einer Link-Datenbank mit der Möglichkeit der Suche auf den verlinkten Seiten
- Erstellen von Reviews
- Erstellen von Projektberichten
- Erstellen von Nachrichten
- Erstellen von Terminen
- Erstellen einer eigenen Homepage, direkt in Ihrem User-Ordner
Die Community lebt durch Ihre Ideen. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Unser Team wird sich mit aller Kraft daran setzen, Ideen der Community umzusetzen - sie ist unser Anlaufpunkt.
Vielen Dank,
Oliver Aigner
---
CarTFT.com
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von CarTFT am Di 18 März, 2008 03:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
Hab schon gedacht ich hab mich verlaufen
sehr gewöhnungsbedüftig das neue design
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Gewöhnungsbedürdig? Widerlich passt besser Kann man das nicht irgendwie wieder umstellen? Ist ja total unübersichtlich. Das Feld für die Themen ist viel zu schmal usw So macht es wirklich keinen Spass!
Kann man es nicht wenigstens so machen, dass man es als persönliches Theme wieder aufs alte stellt?
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
o mann ich dachte was ist jetzt kaputt
das Design = -5
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
Anmeldung: 25.09.2006
|
|
Das neue Design ...
-SUCKS!
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
Soltek
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 16.09.2005
|
|
Dachte auch eben ich hab mich verlaufen!
Aber ein muss ich sagen, gefallen tut mir das neue Design überhaupt nicht.
Aber es ist eben meine persöhnliche meinung.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seregeth
Stammposter
Anmeldung: 20.08.2006
2002 Lotus Elise
|
|
Das sieht jetzt so aus, als ob die Werbefläche im mittelpunkt steht, und das Forum nur Platz wegnimmt für noch mehr Werbung.
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
Das Schlimme dabei ist es hat einen Abschreckende Wirkung
Schaut aus als hat einer zum Basteln angefangen und es dann aufgegeben
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
der-schrauber-doc
Stammposter
Anmeldung: 25.01.2008
|
|
morgen,
ich schlisse mich meinen vorredner an. das alte war tausendmal besser. mir gefält das neue nicht.
mfg der doc
|
|
|
|
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
Anmeldung: 18.05.2006
2001 Audi A4
|
|
Jo, heute Morgen auch erstmal in die Adresszeile geschaut, ob ich mich vertippt habe. Sorry, aber das Design geht ja mal gar nicht!! Auch toll, dass so früh über einen Betreiberwechsel kommuniziert wurde...
Na wenigstens gibt es noch das CarPC-Wiki, als aussenstehendes, nicht kommerzielles Nachschlagewerk.
PS: Die dämlichen Google-Anzeigen auf der rechten Seite könnten wenigstens dem Themenfeld geopfert werden.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Marooke am Di 18 März, 2008 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Jetiman
Forumkenner
Anmeldung: 13.03.2007
1994 BMW 3 Series
|
|
"Bitte scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. "
Okay ^^
Also ich schließe mich den Vorredner an.
Nach 2 min habe ich es geschafft mich einzuloggen. Habe Benutzername und Pw eingegeben und auf "Login" geklickt Seite geladen und war nicht eingeloggt.
Jeti´s Meinung Start:
Nu steht oben immer noch das Login Fenster ist das gewollt?
Ich mag es auch nicht das, dass Menu jetzt Links ist.
Dann ist mir aufgefallen das ich viel mehr und besser schauen muss ^^
Sonnst konnte ich ebbend runter scrollen und habe gesehen wo neue Beiträge waren, weil da z.b "Heute um ..." stand. Das ist nu schwieriger zu erkennen.
Und etwas altbacken "Weiß"
Aber sonst ok
Jeti´s Meinung ende.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
Ist euch aufgefallen das das Design unter IE anders Auschaut als im Firefox ?
Im IE kann man wenigstens noch was lesen ohne Augenkrebs zu bekommen
EDIT:// Anscheinend wird ja noch gebastelt oder es lag was altes noch imBrowser Cache
|
|
|
|
|
|
|
|
Kind
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 08.06.2005
|
|
Also mir gefällt es auch nicht.
1. Zuviel Werbung!
2. Wenn ein Topic etwas länger ist, wird links und rechts nur platz verschenkt.
3. Meine Meinung nach schlechte Farbgebung (orange/weiss)
Aber immerhin sind die "antwort"-buttons gleich geblieben
Finds auch nicht gut!
|
|
|
|
Hardware: VIA EPIA MII 1200 Software: WinXPSP2 / cPos
|
|
|
|
lxuser
Forumkenner
Anmeldung: 25.03.2005
|
|
Ich finde das neue Design auch viel schlechter. Und es wird viel zu viel Platz in der Breite für Beiträge verschenkt.
Die Unabhängigkeit des Forums in der Hand eines Händlers ist ja wohl auch nicht mehr gegeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
rico530
Forumjunkie
Anmeldung: 30.03.2006
1989 BMW 5 Series
|
|
Guten Morgen
was heisst das eigentlich?
Aufstehen, Kaffee trinken und ein bissl im Forum schmöckern. Antworten auf eigene Beiträge suchen, sich in der comunity wohlfühlen.
Hat sich aber scheinbar geändert. Die Comunity hier lebt schon immer von den mehr als 7800 Usern.
Kann man da nicht wenigstens ne Umfrage zum Design machen? Das wär doch was gewesen. Damit man sich nicht so erschrickt.
Und ich muß nun mein Browserfenster links und rechts scrollen, das geht ja mal gar nicht. Ich finde unübersichtlicher hätte man die Sache nicht gestalten können.
Das Design an sich geht ja noch, aber bitte unbedingt mal die Übersicht optimieren, ich finde die schrecklig.
Zuletzt noch eine Frage zum Stillstand, über 100 neue Beiträge am Tag bedeuten Stillstand?
Ich habe ja nichts gegen Veränderungen, aber nicht einen Schritt zurück.....
Schön ist auch die Einstufung als "Ankündigung", Car-Pc-Info "Fakten" hätte es da wohl besser getroffen.
MfG Rico
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von rico530 am Di 18 März, 2008 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
rico530
Forumjunkie
Anmeldung: 30.03.2006
1989 BMW 5 Series
|
|
lxuser hat folgendes geschrieben:
|
Die Unabhängigkeit des Forums in der Hand eines Händlers ist ja wohl auch nicht mehr gegeben.
|
Sind immerhin 7800 Kundendaten an einem Tag;). Is doch auch mal was.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
opelomega2.5v6
Manchmalposter
Anmeldung: 26.03.2006
2002 Opel Omega
|
|
Ich muss mich meinen vorrednern anschließen
weiters sehe ich es sehr sehr sehr kritisch wenn ein Händler die Community übernimmt ich sehe hier einen absoluten Interessenskonflikt
ein sehr nachdenklicher ANDI
und weg
|
|
|
|
Hardware: AMD Athlon64 3200+ <100Watt Software: CPOS
|
|
|
|
lxuser
Forumkenner
Anmeldung: 25.03.2005
|
|
Ich nehme jede Kritik zurück, da hat doch einer mitgedacht. Auf dem CarPC mit 640*480 einmal den Postingtext ausgerichtet und lesen ist jetzt ohne seitliches scrollen möglich. Das nenne ich doch mal Zielgruppenorientierung.
Und das ganze geschickt mit der beidseitigen Werbung zusammen gequetscht.
Wer schaut sich den hier das Forum nicht stilecht nur vom CarPC aus an sondern mit einem PC oder Laptop mit zeitgemäßen Auflösungen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Kind
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 08.06.2005
|
|
Wäre mal nett, wenn der neue Betreiber hier, oder wo anders Stellung dazu nehmen würde.....
|
|
|
|
Hardware: VIA EPIA MII 1200 Software: WinXPSP2 / cPos
|
|
|
|
der-schrauber-doc
Stammposter
Anmeldung: 25.01.2008
|
|
meld meld
ich hab noch platz gefunden für werbung. links an der seite weiter nach unten ist noch ne menge platz, da kriegt man mit sicherheit noch en paar banner hin!!!!!!!!
im tiefsten bedauern euer doc
|
|
|
|
|
|
|
|
|