Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ich wollt mich auch noch mal zu wort melden

desgin ... keim kommtar!
werbung -> muss meiner meinung nach ÜBERHAUPT nicht sein.. höchsten für den CARTFT shop ansonsten nada.. aber mein firefox ist gut abgerichtet..
datenbank zusammenführung etc. es ist nicht ganz transparent!
ob die daten zusammengeführt wurden oder nicht FAKT wird aber sein das der zugriff besteht.. und das geht definitiv in richtung datenhandel!

ich hab auch gedacht wasn hier kaputt da teilweise etwas aus dem cache geladen wurde und andere teile neu das wäre mit der ankündigung nicht gewesen...
und das denke cih ist der springende punkt der für den ärger gesorgt hat!

man wird wach setzt sich an den rechner und hat schon schlechte laune weil:
1. die augen tun weh
2. die beine tun weh da man sich den "gutenmorgenkaffee" gleich mal über die hosegekippt hat weil man sich so erschrocken hat!

das muss nicht sein!!

sowas macht man einfach nicht in einem derart großen und aktivem forum --> nogo!
ich habe gelesen das da 6wochen arbeit drinne stecken... das wären 6wochen gewesen in der die user sich auf den wechsel hätten einstellen können... und bis jetzt noch kritische punkte abgeklärt werden können..

ich meine sonst gibts für jeden furz ne ankündigung... aber bei sowas allübergreifendem nicht... unglaublich...


thats it!

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo in den 6 Wochen hätte man gleich einfliessen lassen können, was hier bemängelt wurde, anstatt die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen.

@roan Ich glaube nicht das die Welle größer gewesen wäre, wenn von vornerein mit offenen Karten gespielt worden wäre. Naja, wird man nichtmehr erfahren wie es gewesen währe Smile

Genug gemeckert haben wir ja nun, dann kann man jetzt nur hoffen, dass alles gut wird.

gn8 Philipp



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, jetz muss ich mich auch mal zu wort melden...
ganz subjektiv und ehrlich

- ich kann nur zustimmen - das design ist ********** ?! von der ablesbarkeit und übersichtlichkeit ganz zu schweigen. ein carpc ist nicht eine sache von 2 oder 5 tagen, dafür brauch man länger. somit sehe ich einen großteil der forumsmitglieder als "stammkunden" an. diesen eine stein (und nicht g'rad nen kleinen) vor die füße zu schmeißen finde ich schon hart! nichts gegen cartft, sind ein vorreiter gewesen und haben mich eigentlich immer überzeugt - aber das geht in meinen augen zu weit. hoffe das forum geht aufgrund dieser veränderung nicht in den abgrund, anders hoffe ich, dass sich alternativen auftuen. letzte rettung wäre eine abstimmung - wer das alte wieder haben will - oder das neue. anderes denk ich - werde ich hier nicht mehr so oft rein schaun... ebenso denke ich, gibt auch mittlerweile ganz nette andere shops...

vielen dank fürs lesen Wink



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 07:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*Puff* Habt ihr die Blase platzen hören? Einen Haufen heiße Luft, wegen nix und wieder nix. Ich finds schlimm, dass ein Communityprojekt, das ein Forum nunmal ist, ohne die kleinste einbeziehung der Community umgekrempelt wird. Man fühlt sich ein bisschen unmündig als User.

Der erste gedanke den ich beim betrachten des neuen Designs gehabt hab war, dass es alles hier unstrukturiert aussieht - hier ist noch ein bisschen Platz, machen wir doch nen Kasten mit Werbung für Shopangebote rein.

Die meisten dieser 11 Seiten Thread hätte man sich sparen können, wenn man nur EINMAL die Community angesprochen hätte, eine Ankündigung geschaltet hätte oder einen Vote vorab gestartet hätte.

Wie die Umstellung gelaufen ist ähnelt Waterloo, aber ich hak das jetzt mal unter Feuertaufe für CarTFT ab. Wie Roan schon gesagt hat, es hätte schlimmer kommen können. Es gibt glaub ich keinen Betreiber und kein Unternehmen im deutschsprachigem Raum, dass derart viel Erfahrung mit der Materie hätte wie CarTFT. Jeder von uns hat irgentetwas, das bei ihnen bestellt wurde und das, bei mir zumindest schon seit 2004. vollkommen egal obs damals das topaktuelle, revolutionäre ITPS oder heute ein Openframe TS (das übrigens die beste Neuanschaffung im Shop-Sortiment seit dem M1-ATX war Smile ) ist.

Dass ein Forum mit der Kapazität wie dieses nicht auf jeden X-Beliebigen Billig-Hoster gehostet werden kann und auch nicht für 39€ im Monat betrieben werden kann, sollte jedem klar sein. Jeder der hier interveniert hat keine Ahnung von der Materie und sollte sprichwortgemäß "einfach mal die Schnauze halten".

Dass der Thread explodiert ist, liegt unter anderem auch an den unkonstruktiven Einwürfen und den ungehaltenen Reaktionen auf das neue Design, aber das ist normal bei einem derart radikalem Umkremplen alter Tugenden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - als ich das Forum betreten hab, hats mich erst mal wieder rückwärts rausgeschmissen. Ich hab den Browser zugemacht, neu geöffnet und dann nochmal probiert Smile

Ich schau mit einem positiven Gefühl in die Zukunft. Jedes Ende ist ein neuer Anfang und jede Änderung birgt immer auch Vorteile. Schließlich hat man sich zusammengesetzt und gedanken gemacht. Und das ist es, das zählt.

just my 2 cent.
Und jetzt simmer wieder alle gut. Drogenparty bei Billy!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber die DROGEN kommen von dir (wart immernoch aufs päckchen)

nee spaß beiseite.
klar das mit dem ankündigen wäre von vorteil gewesen, was aber die wenigsten wissen, das das forum ca. anfang februar schon auf den Cartft.com server umgezogen ist und einiges an Speed gewonnen hat.

jetzt warten wir mal die designanpassungen ab und gut.
p.s. mir ist es schei..... egal wie das forum aussieht hauptsache die community passt.

und wer wegen dem design nichtmehr in der community bleiben will..... ach, das will ich net verstehen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

The Day After Forumswechsel:

Es kehrt ruhe ein. (Gottseidank)

Heute morgen war ich nicht erschrocken. Ich kannte das Design ja schon .
An die Farben hab ich mich durchaus schnell gewöhnt. (und gefallen daran gefunden)

Ich seh auch, das kontinuierlich daran geabeitet wird.

Es gibt mit Sicherheit noch die ein oder andere Sache die bisher nicht aufgefallen ist.
(z.B. kein Rechtsklick im Flash möglich um z.B. Members in neuem TAB zu öffnen (FF 2.0.0.12))

Aber Rom konnte auch nicht direkt CD´s brennen.

Das Statment von O. Aigner hat mich in soweit beruhigt, das es hier nicht zu einer Verkaufsveranstaltung werden soll.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun würd ich mich auch ganz gerne nochmal zu wort melden....

Vorwort:
Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich teilweise verwechsllungen hier reinbringe. Hab gerade 7 Seiten nachgelesen und bin immer wieder auf das gleiche gestoßen was die leute gesagt haben. Deswegen ist es wohl besser wenn ich keine namen bzw. direkten Ansprechpartner nenne, sonder auf alle Themen die mir aufgefallen sind detailiert eingehe. So nun aber los.....


Ankündigung:
Das ist mittlerweile auch nur noch so ziemlich der einzige Punkte was mich gestört hat (ausser dem Design). Es wäre nett gewesen wenn eine ankündigung erfolgt wäre. Ist nicht. Kann man nun auch nicht ändern.

Forum beim Händler:
Ich selber weiss es nicht genau und verlasse mich nun einmal auf die hier oft erwähnten worte: "Outatime war auch ein Händer". Also wo ist dann hier nun das Prolbem. Ausserdem wie Cartft sagte sind sie nur technischer admin und sonst nix. Denke dies hat auch sehr viele Leute hier besänftigt. Auch wenn CarTFt den guten Support von Shop in forum bringt, ist das Spitze!!!
Also alles gut !!!

Werbung:
Irgendwer sagte, das er kein FreeTV schauen würde wenn die hälfte seines Bildschirms werbung wäre. Es ist vielleicht nicht die hälfte des Bildschirms, aber mittlerweile fast die Hälfte der Dauer..... Was dann auch shcon wurscht ist, oder nicht???ß
Wie auch schon öfter erwähnt, sowas wie das hier kostet und zwar nicht 1,95 €/Monat. Da ist es doch klar das werbung geschalten wird. Schließlich soll es sich ja auch ein bisschen finanziern.
Mag sein, das die Werbung ungünstig gesetzt ist. Aber soweit ich mich recht zurück erinnere (innerhalb der letzten stunde) hab ich gelesen, das es geändert wird.
Also alles gut!!!

Design:
eigentlich wollte ich hierzu nun gar nix sagen. Aber es ist doch toll, wenn der betreiber eine Layout-Auwahl reinstellt. So kann dann jeder das von sich erwünschte wieder einstellen.
Also alles gut!!!

Pillen:
Ich will bitte auch welche, langsam hab ich nämlich kopfweh.... Wink


Ich hätte mir es doch aufschreiben sollen alles. Nun fällt mir nix mehr ein, aber da war noch was......

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achja genau....

An all die leute, die sich über das Design zwecks der Übersicht beschwert haben.

Schaut euch mal teilweise eure Posts an !!!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kind hat folgendes geschrieben:


Werbung:
Irgendwer sagte, das er kein FreeTV schauen würde wenn die hälfte seines Bildschirms werbung wäre. Es ist vielleicht nicht die hälfte des Bildschirms, aber mittlerweile fast die Hälfte der Dauer..... Was dann auch shcon wurscht ist, oder nicht???


Ist zwar tierisch OffTopic, aber ich habe damit nicht angefangen und möchte die Unwahrheit nicht im Raum stehen lassen: Nein, es ist nicht die Hälfte der Zeit Werbung auf den privaten TV-Sendern in Deutschland, denn das geht nicht, da die Obergrenzen für Werbung gesetzlich geregelt sind.



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach du sch***** hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.....

Na gut, dann ist es 1/3 oder von mir aus auch 1/4 aber weniger nicht!!! Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Womit sich Deine ganze Aussage dann auch schon relativiert hat. Bei 1/4 hat auch niemand was dagegen.
Naja, bei dem Nick.. Wink



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und es ist auch noch weniger als 1/4 Wink
--> http://de.wikipedia.org/wiki/TV-Spot#Werberichtlinien_f.C3.BCr_Deutschland

davon abgesehen gibts auch hiergegen wirksame technische maßnahmen (timeshift...), um das forum breiter zu bekommen wüsste ich jetzt aber keinerlei möglichkeit.



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Maximal 12 Minuten (= 20 %) Spotwerbung pro Stunde (wurde bereits gelockert - generell gibt es keine Beschränkung dieser Art mehr)

+Vorschau von Filmen!

Ich zähle Vorschau div. Filme/Blockbuster auch zur Werbung....

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar, dass Marooke auch immer alles auf die Goldwaage legen muss... Merkst selbst oder?



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OFFTOPIC!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, es geht hier darum, dass der eigentliche Inhalt (das Forum selbst) auf die Hälfte des Schirms beschränkt wird damit der Rest für Werbung da ist. Das war vorher besser gelöst.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt wartet halt mal paar tage ab, das wird schon noch besser, die vorschläge sind ja erst eingegangen.

Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*** wech ***



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:


Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.



du magst den satz sehr, hab ich recht.....

*duckundweg*

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab gestern mit oliver aigner und lars telefoniert, die sind dabei das design zu ändern/verbessern.

und das dauert halt mal paar tage.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6551s ][ Queries: 47 (0.2488s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com