Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Was bevorzugt ihr ?

Pinnacle
33%
 33%  [ 3 ]
Terratec
11%
 11%  [ 1 ]
Hauppauge
33%
 33%  [ 3 ]
Andere ? Wenn ja bitte um Antwort im Thread
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9


Autor Nachricht
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 00:07  Titel:  Diversity Pinnacle / Terratec / Hauppauge ?
Nach untenNach oben

Hi

wie schon oben im Titel steht. bin ich selbst durch lesen im Forum nicht wirklich schlauer geworden. Hat jemand schon neue Erfahrungen mit den Herstellern/ Karten ? CarPC mit nem Athlon 2600MP ist eigentlich kein Problem. USB 2.0 hab ich auch. Mit meinem alten DVB-T Stick hab ich ohne Diversity schon im Auto bis gut 80km/h empfang gehabt, aber natürlich sind höhere Geschwindigkeiten auch interessant.

Hauppauge soll z.B. Preiswerter sein, jedoch habe ich früher lieber auf Pinnacle im PC/PCI Bereich gesetzt, als auch Hauppauge oder Terratec. Mittlerweile soll aber Pinnacle eher schlechte Karten haben.

Vielleicht kann man so das ganze mal zusammenfassen.
Welche Externen Antennen kann man an die Sticks anschliessen ? Aktiv/Passiv ? Welche taugen was, welche nicht ?

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Björn



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Antennen wurden schon diskutiert und getestet. Hirschmann... siehe hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17912

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay aber so richtig was über die USB Sticks im Vergleich habe ich leider nicht gefunden.



    
realMurdock
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe den Hauppauge Diversity Stick im Auto und bin soweit ganz zufrieden damit. Ich nutze allerdings nicht die Hauppauge Fernsehsoftware sondern nutze Win MCE oder ProgDVB. An die Karte kann man meines Wissens nach passive Antennen oder aktive mit externer Spannungsversorgung anschließen. Eine Phantomgespeiste DVB-T Antenne hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Ich habe jetzt 2 aktive DVB-T Antennen von Ebay angeschlossen, aber muß sagen dass der Empfang kaum besser ist als mit den originalen passiven Stummelantennen. Viel mehr wie 80km/h sind hier in Berlin in der Regel nicht drin bis der Empfang abreißt, kommt aber auch auf den Sender und die Empfangssituation an. Auf dem Berliner Ring hatte ich auch schonmal Empfang bis 150km/h.
Meine CPU (1.4Ghz Pentium M) reicht locker aus um ruckelfreie Bilder zu genießen, ich glaube die ist nur zu 40-50% ausgelastet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5407s ][ Queries: 49 (0.2286s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com