Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shark
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 52
Anmeldung: 27.06.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 16:38  Titel:  USB Soundkarte + ADS
Nach untenNach oben

Hallo, jetzt probiere ich hier mal mein Glück.

ADS Wiedergabe auf Onboard Soundkarte... funzt
USB Soundkarte Wiedergabe mit z.B Mediaplayer... funzt

aber das ADS über USB Soundkarte Wiedergeben, läuft nicht!?

Gruß
Shark



    
Mordered242
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Gengenbach


BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir schon ...
hab ne terratec aureon



    
blackrat
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 26.07.2008
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mordered242:

Habe grade gelesen, dass Du den ADS-FM-Stick auch mit ner Aureon-USB-Karte betreibst. Zufällig ne 5.1 Karte?

Habe grade das Problem, dass ich über das ADS nur auf dem Frontkanal ein Signal rausbekomme, da die Soundkartentreiber das wohl nicht von Stereo auf 5.1 upmixen.. Spielt man hingegen mit dem MediaPlayer Files ab, wird das Stereosignal, von welcher Komponente auch immer, auf 5.1 upgemixed.

D.h. alle anderen Kanäle (Rear, Sub) sind nicht belegt!

Hattest Du selbiges Problem auch, evtl. ne Lösung dafür gefunden? Würde mir, wenn es nicht anders geht, nen Umschalter bauen, den ich dann halt beim Radiobetrieb umlegen muss, der mir den Frontkanal auf Rear und Sub ver-Y-nt...

Hardware: Polo 6N + eeePC + Creative XFi 5.1 USB + 8,4" Touchscreen

Software: Selfmade (C#) & iCT

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die einzig mir bekannte Lösung ist ne Soudkarte die auch mit line-in nen upmix macht oder eine die mit den kx-Treibern läuft....wenns ne andere Lösung gibt immer her damit....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
blackrat
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 26.07.2008
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob die Aureon bei Befeuerung des line in - Eingangs ein 5.1 Signal draus macht, gilt es noch zu testen, ich glaube ja nicht so richtig dran.

Vor allem muss das Signal dann erst mal wieder von line in auf die Ausgänge gebracht werden, da müsste ich mir wahrscheinlich auch etwas basteln, das den Mixer in den Monitorzustand versetzt, damit das Signal auf die verschiedenen Kanäle rausgeblasen wird. Gibt es da vielleicht schon was fertiges, wie geht man hier normalerweise vor?

Die Plan B-Lösung mit dem Umschalter dürfte theoretisch auch funktionieren. Wäre zwar ein Mega Gebastel, aber was solls. So könnte ich zumindest den Frontkanal auf alle anderen Kanäle (Rear, Sub) duplizieren. Nachteil ist die nicht mehr ausgewogene Verteilung des Signals... Bisher hatte ich das über zwei Y-Kabel gelöst. Das Frontsystem wurde durch den Front-Kanal gespeist und der Subwoofer über den Rear-Kanal. Nun ist das Radio aber hops gegangen und ich habe das jetzt über die Aureon-Karte gelöst.

Frontsystem wird durch den Front-Kanal (linke Seite) und durch den Rear-Kanal (rechte Seite) befeuert, der Subwoofer durch den Sub-Kanal... Nicht die beste Lösung, aber so hat es beim Test mit im MediaPlayern abgespielten Files sehr gut funktioniert und ich kann das Ganze getrennt regeln.

Hardware: Polo 6N + eeePC + Creative XFi 5.1 USB + 8,4" Touchscreen

Software: Selfmade (C#) & iCT

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.3920s ][ Queries: 48 (0.1985s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com