Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rezzo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 15.02.2008
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 20:53  Titel:  VGA über USB2.0
Nach untenNach oben

Hallo,
so ich bin noch immer am testen und tüfteln.
Meine Frage:
Ich möchte für hinten im Auto einen zweiten TFT anschließen. Da könnten die Kid´s dann DVD kucken oder auch irgendwann TV.
Meine Hardware:
Intel D201GLY2A
1GB Ram
DVD
aber leider keinen zweiten Anschluss für einen TFT.
Grafik-Karte hat leider keinen Platz.
Habe im Internet ein Adapter gefunden USB2.0 to VGA
hier mal der Link USB to VGA
hab hier schon alles Mögliche gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden.
Wenn einen schon Erfahrung mit so einem Teil gemacht hat, würde ich mich über seine Info freuen.

Gruß Rezzo



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

..ein normaler PC-TFT ? Hast Du den schon oder willst Du den erst noch kaufen?



    
Rezzo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 15.02.2008
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:
..ein normaler PC-TFT ? Hast Du den schon oder willst Du den erst noch kaufen?


Es sollte kein PC-TFT sein nur so ein 8" oder 10". Habe noch keinen werde vielleicht einen kaufen, aber brauche erst noch Info.
Will ja nicht die Kohle in den Sand setzen Wink

Gruß Rezzo



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe noch nicht genau was Du machen willst .. Du willst vorn die Navi nutzen und die Kinder sollen gleichzeitig hinten einen Film gucken? ...oder willst Du nur das Bild nach hinten bringen ?....da kann dann schon ein y-Kabel reichen.



    
Rezzo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 15.02.2008
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe noch nicht genau was Du machen willst .. Du willst vorn die Navi nutzen und die Kinder sollen gleichzeitig hinten einen Film gucken? ...oder willst Du nur das Bild nach hinten bringen ?....da kann dann schon ein y-Kabel reichen.

Ja genau richtig.
VORNE Navi
HINTEN Film kucken

Rezzo



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm...ich denke nicht, dass das dein Rechner hinbekommt. Da sollten noch mal andere was zu sagen. Was das Signal angeht...: Es kann ein banales Y-VGA-Kabel reichen (bei mir gings leider nicht) oder Du musst das Signal mit einem Splitter verstärken (Y-Kabel mit USB-Anschluss). Deine Lösung wäre mir zu teuer (edit: kostet bei ebay nur 60 Euro)



    
Rezzo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 15.02.2008
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:
hmmm...ich denke nicht, dass das dein Rechner hinbekommt. Da sollten noch mal andere was zu sagen. Was das Signal angeht...: Es kann ein banales Y-VGA-Kabel reichen (bei mir gings leider nicht) oder Du musst das Signal mit einem Splitter verstärken (Y-Kabel mit USB-Anschluss). Deine Lösung wäre mir zu teuer (edit: kostet bei ebay nur 60 Euro)


Ja, simmt. Die Lösung ist schon teuer. Werde mal warten was die andern dazu meinen.
Ist die Rechnerleistung hier für zu schwach ??
Aber schonmal danke für deine Hilfe.

Gruß Rezzo



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Rechnerleistung sollte reichen. Die USB Garfikkarte müßte man dann aber für das Navi nehmen, denn mit bewegten Bildern (Videos) hat sie, wegen der hohen Datenrate, wohl Probleme.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ob die rechenleistung ausreicht hängt von der navisoftware und dem film (codec etc.) ab. testen kannst du das ganze ja mal gleichzeitig auf einem monitor, das is von der rechenleistung her egal ob auf einem oder 2 verschiedenen monitoren.

edit: zumindest ists bei normalen grakas egal, von usb-lösungen weiß ichs nicht genau



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat den einer schon erfahrung mir einen usb2vga adapter?



    
Alhambra225
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Östringen-Eichelberg


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 01:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte 3 TFT's an meinen zukünftigen CarPc anschließen. Dieser 4-fach VGA-Splitter sieht ziemlich kompakt aus und kostet nur 26,90 Euro. Das wär doch bestimmt auch was für dich oder ?

LINK GEKÜRZT

Hardware: Noch keiner

Software: Noch keiner

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 05:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem VGA-Splitter, kann man nur ein Signal auf mehrere Monitore verteilen. Um zwei Signale zu erzeugen, vorne Navi hinten Film, braucht man zwei Grafikkarten. Ob der USB-Adapter funzt, weiß ich leider auch nicht.

Wal



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jupp funzt. allerdings kommt es auf das Gerät an, welche Auflösungen unterstützt werden. 800x600 geht aber immer. Die Dinger werden als Standard-SVGA Grafikkarte erkannt.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei meinem ist ein spezieller Treiber dabei, nix Standardgrafik. Über den lässt sich dann auch einstellen ob er primäres oder sekundäres Interface ist (nur das primäre kann ja Overlays, also z.B. Videos, wiedergeben).
Videos bei 800x600 klappt wohl nach einem kurzen Test. Man sollte ihm aber schon einen dedizierten USB-Port geben, und nicht womöglich das ganze an einen Hub zusammen mit dem DVD-Laufwerk und sonstwas pflastern.
Alternativ gibts auch von (glaube) Matrox externe Adapter die das normale VGA-Signal teilen (also nicht splitten). An der Grafikkarte wird dann z.B. 1600x600 statt 800x600 eingestellt, und das Signal wird in der Mitte getrennt und auf die beiden Monitore verteilt. Kostet aber deutlich mehr Asche als die USB-Graka.



    
m_gaa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 23:32  Titel:  Warum keine 2. PCI Grafikkarte
Nach untenNach oben

Hi Rezzo,

was ist dem mit dem PCI-Slot der auf dem PC drauf ist?
Was ist denn dan drin? Evtl. könnte man das austauschen gegen eine 2te Grafikkarte. Oder kannst Du einfach keine Steckkarte einbauen? Wird dann zwar kein geschwindigkeitswunder...aber ein Versuch ists wert...und die Dinger bekommst du ja nachgeschmissen. Bei uns in der Firma haben wir auch mal bei einem Rechner eine 2te Grafikkarte eingebaut...ist eigentlich ziemlich simpel...ab Win2000 sollte das kein Problem sein. Hat jedenfalls damals überraschend gut geklappt.

Grüsse,



    
Rezzo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 15.02.2008
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo an Alle,

erst mal danke für die ganze Info von euch.
Werde mal alle Punkte durch arbeiten und schauen ob ich eine passende Lösung finde.
Mein PCI ist schon noch frei, aber ich finde keine passende Grafik-Karte.
In meinem PC-Gehäuse ist eine max. Bauhöhe von nur ca. 60mm möglich.

Also DANKE

Gruß Rezzo



    
JaB
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 29.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Weissach


BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wär es denn mit der hier?

PCI, Low-Profile, also alles was du willst. Über die Leistung kann ich allerdings nichts sagen.



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder eine Riser verwenden.



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2008 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe2 von den d-link usb2vga adapter, und bin mitlerweile (treiberprobleme von d-link) sehr zufrieden!

habe einen an meinem firmenlaptop als 3. monitor, und einen für meinen htpc (auch 3. monitor).

du kannst auch prima 2 adapter nehmen (für die kid´s hinten), weil auch viedo schauen ist mitlerweile kein problem mehr! nur drauf auchten, die adapter sind durchnummerriert!!! du kannst keine 2 gleichen ans laufen bringen!!!!

anfangs hatten die probleme, wenn du "multimedia" anwendungen laufen liesest. der monitor frohr dann einfach ein. aber wie gesagt, das ist mitlerweile behoben!

wenn noch fragen bezüglich der adapter aufkommen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

gFm

eRaZOr



    
Rezzo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 15.02.2008
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erazor hat folgendes geschrieben:
also ich habe2 von den d-link usb2vga adapter, und bin mitlerweile (treiberprobleme von d-link) sehr zufrieden!

habe einen an meinem firmenlaptop als 3. monitor, und einen für meinen htpc (auch 3. monitor).

du kannst auch prima 2 adapter nehmen (für die kid´s hinten), weil auch viedo schauen ist mitlerweile kein problem mehr! nur drauf auchten, die adapter sind durchnummerriert!!! du kannst keine 2 gleichen ans laufen bringen!!!!

anfangs hatten die probleme, wenn du "multimedia" anwendungen laufen liesest. der monitor frohr dann einfach ein. aber wie gesagt, das ist mitlerweile behoben!

wenn noch fragen bezüglich der adapter aufkommen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

gFm

eRaZOr


Servus Erazor

SUPER INFO, danke.
Werde auf dein Angebot zurück kommen wenn es so weit ist.

Gruß Rezzo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5703s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com