Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dd_rabbit
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 24.03.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Heidelberg

2007 Volkswagen T5
BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2008 14:08  Titel:  NavigatoR 2.0 die COM-Schnittselle unter VISTA ändern
Nach untenNach oben

NavigatoR 2.0 ist ja nicht kompatibel zu Vista - sie äußert sich daran, dass keine Einstellungen gehalten werden - wie kann ich nun die COM-Schnittelle einstellen ShowGPS macht dies, aber leider stellt er GPS-Maus ohne TMC ein


Software: Navigon NavigatoR 2.0 / Garmin nRoute

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

müsste eigentlich alles in der prefs.ini stehen



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2008 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Kenne diese Problematik noch garnicht...

Was heißt genau, das Navigon die Einstellungen nicht hält?
Stellt man es ein und die Einstellungen sind beim nächsten Start weg? Oder hält er die Einstellung nicht mal während des Programmlaufs?

@dd_rabbit
Hast du in ShowGPS unter dem Einstellungsdialog / Funktionen -> TMC Funktionen aktivieren?
Außerdem sollte beim Systemcheck gemeldet werden, das die Software nicht auf TMC steht und jetzt umgestellt wird. Kommt diese Meldung?

Gruß
ShowGPS



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 00:07  Titel:  Re: NavigatoR 2.0 die COM-Schnittselle unter VISTA ändern
Nach untenNach oben

dd_rabbit hat folgendes geschrieben:
NavigatoR 2.0 ist ja nicht kompatibel zu Vista


Würde gerne mal wissen, wie du darauf kommst Very Happy

N2 läuft tiptop bei mir mit Vista. Erzähl was er dir nicht speichert!?!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
dd_rabbit
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 24.03.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Heidelberg

2007 Volkswagen T5
BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 08:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

er speichert die kompletten Einstellungen nicht - also GPS - Lautstärke usw.

wenn man NavigatoR im Administrator-Modus startet, will er eine neue Geräte-ID - Navigon darauf angesprochen meinte, dass NavigatoR nicht kompatibel zu Vista wäre

Wie gesagt es geht nur! um die Einstellungen - Navigieren kann man super - da gibt es keine Einschränkungen

zu ShowGPS
da muss ich was falsch machen - wenn ich den virtuellen Port aktiv habe stellt er eine GPS-Maus mit TMC ein - wenn ich den Port deaktiviere nur eine GPS-Maus ohne TMC - werde aber noch mal die entsprechende Einstellung in ShowGPS kontrollieren

(die INI-Datei habe ich editiert - speicher kann man in dem Verzeichnis nicht (Rechtevergabe von Vista - ja ich habe Admin-Rechte) - also in ein andere Verzeichnis gespeichert und zurück gespeichert - hilft trotzdem - kann sein, dass ich zu doof war)

@toxdafox
wo ist bei dir physich die INI-Datei gespeichert "C:\PROGRAM FILES\NAVIGON" usw. und wenn ja - könntest DU mir die INI-Datei mit Einstellung auf COM-Port 7 schicken Surprised)


Software: Navigon NavigatoR 2.0 / Garmin nRoute

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4923s ][ Queries: 48 (0.1966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com