Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DarkNet
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.06.2004
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 12:11  Titel:  Wer hat Surround-sound im Auto?
Nach untenNach oben

Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr euren Surround-Sound realisiert habt.

- wie und wo. habt ihr die Center und Rear Speaker verbaut / welche Speaker?
- Welche Weichen (passiv/aktiv)?
- Prozessor od. Audigy?
- Welche Endstufen verwendet ihr?
- Spezielle Kabel oder sonstiges verbaut?


Postet bitte einfach mal eure Konfigurationen und was ihr besser machen würdet, bzw. welche Probleme ihr hattet...

Da ich für nächstes Jahr den Umbau meines Sound-Systemes plane kann ich ALLE Tipps gebrauchen!
Momentan habe ich ein Einsteiger- "Kenwood-Kompo-System" und Kicker Bassreflex Subwoofer an ner Streetpower FMA5.4s Endstufe...
Die Türen und Kotflügel sind bereits mit Bitumenmatten gedämmt. Verkleidungen, Himmel und Dach kommen dann mit der 2. Ausbaustufe.

Gruß,
David



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NÄCHSTES JAHR IM URLAUB???? bis dahin gibts warscheinlich soundboxen in der größe einer kippenschachtel die eine ganzes stadion beschallen. warum gewöhnen leute sich nicht an, in einer so kurzweiligen branche ihr fragen dann zu stellen wenn sie sie brauchen ...
ist net bös gemeint, aber bis du einbaust ist die technik scho wieder veraltet.



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe alles drinnen.
Ist aber zu viel hier alles hinzuschreiben.
Schau mal bei meinem Beitrag http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1339

Meine Rear Lautsprecher sind aber noch nicht zu sehen.....



    
DarkNet
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.06.2004
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Anakin
dann siehs mal so:

ich hab momentan keine Kohle... Sobald ich wieder flüssig bin werde ich mich dran machen.

Außerdem habe ich nirgends was von URLAUB geschrieben, falls du den Sommerurlaub meinst!
Kleiner Tipp: NÄCHSTES Jahr fängt am 1. Januar an. Und in 3Monaten haben wir noch immer die gleichen Naturgesetze, die z.B. auch für den Schall gelten.

Warum gewöhnen sich die Leute nicht endlich mal an zu denken, BEVOR sie posten ???

@Uno
geiler Ausbau, aber leider kein Alltagsauto...





Zuletzt bearbeitet von DarkNet am Do 09 Sep, 2004 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@darky, iam sorry, habe mich verlesen ... *war gestern spät* Smile



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Centerspeaker lass ich mir grad integrieren - und dann soll schon mal wann Surround folgen - wenn dann aber über nen Alpine Prozi und die sind halt nicht gerade so günstig..... mal schaun

Erfahrungswerte würden mich aber auch mal interessieren



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 07:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DarkNet: Für den alltag viel zu schade Wink
Aber das Amaturenbrett ist wirklich Alltagstauglich. Wollte auch nur zeigen was möglich ist , hi,hi
Wenn Du einen einigermassen vernünfitgen Klang haben willst mußt Du sehr viel beachten. Ich habe es bei meinem Einbau auch zu spüren bekommen. Und ich bin noch weit weg von dem was ich erreichen will... Crying or Very sad
Natürlich kannst du auch einfach einen Center einbauen und fertig. Entweder auf´s Amaturenbrett oder in die Mittelkonsole.
Es geht bei manchen DSP´s auch, das Du ohne Center auskommst. Der emuliert den dann.



    
DarkNet
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.06.2004
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Center will ich schon verbauen, allerdings hab ich noch keinen Plan wo!
einen Hochtöner kann ich gut unterbringen, aber für den Mitteltöner sind max 12cm platz Sad
Allerdings will ich keinen THX "zertifizierten" Ausbau schaffen, sondern einen Relativ guten Sound bekommen, der sich von anderen Einbauten etwas abhebt Very Happy



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fuer nen Center reicht n 12er Einbauplatz locker aus.

Sicherlich waere es besser wenn ueberall die gleichen Chassis verbaut sind (vermutlich rechts und links 16er) aber 12cm reichen auch aus.



    
DarkNet
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.06.2004
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hinten werde ich auch keine 16er benützen, da ich die nicht "neutral" unterbringen kann.
Das Fahrzeug soll optisch weitestgehend original bleiben, was große Umbauten oder eine monströse Heckablage ausschließt.

Die Hochtöner will ich dezent in die Verkleidungen interieren und mit dem original Toyota-Kunstleder beziehen.
Bis jetzt konnte ich leider noch kein von der Struktur und Farbe her gleiches Material finden.

Das Projekt soll zeigen, dass man jede Menge Technik (Car-PC) und guten Surround-Sound mit anständig Druck
in ein kleines Auto einbauen kann. Das alles natürlich ohne sich eine Material-Schlacht zu liefern oder das Auto zu verbauen.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DarkNet hat folgendes geschrieben:
Das Projekt soll zeigen, dass man jede Menge Technik (Car-PC) und guten Surround-Sound mit anständig Druck
in ein kleines Auto einbauen kann. Das alles natürlich ohne sich eine Material-Schlacht zu liefern oder das Auto zu verbauen.


Es giebt sie doch noch, Leute die meiner Meinung sind Smile

genauan sowas arbeite ich momentan auch, möglichst viel Technik ins Auto zu bekommen ohne es komplett umzubauen. Da ich jedoch (wie viele andere) nciht um ne Endstufe herumgekommen bin, hab ich sie in nem doppelten Boden im Kofferraum untergebracht (Reserverad ist noch vorhanden) und n Sub hab ich auch gleich mit rein gearbeitet (ins Reserverad)

und wie Du bin ich am überlegen wo ich nen Center hinpacken könnte. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6398s ][ Queries: 48 (0.2153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com