Autor |
Nachricht |
Kodiacc
Manchmalposter
![Manchmalposter Manchmalposter](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_1.gif)
Anmeldung: 09.10.2005
|
|
Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem... der PC läuft während der Fahrt einwandfrei,
doch wenn ich das Auto dann ausmache ( so das die Zündung noch an ist) dann bekomme ich beim Musik hören oder auch wenn ich alles ganz leise dreh
so ein knirschen und rauschen in der linken Boxe... das ganze hört sich so an als würde eine alte Festplatte arbeiten ( ihr wisst was ich meine )
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das entfernen kann?
Danke
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom78
Forumkenner
![Forumkenner Forumkenner](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_1.gif)
Anmeldung: 29.01.2007
|
|
Hi. Bist du sicher daß es nur aus der linken Box kommt und nicht von allen und du's nur links besser hörst?!
Bei mir ist's ähnlich. Bei mir liegt das Problem am M2ATX in Verbindung mit meiner Endstufe.
Die Spannung, die das M2ATX über den Remote-Ausgang ausgibt, reicht bei abgestelltem Motor nicht mehr aus, um die Endstufe eingeschaltet zu lassen.
(Bei mir sieht man das anhand der Power-LED an der Endstufe. Die flackert)
|
|
|
|
Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U; Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007
|
|
|
|
datenflo
Administrator
![Administrator Administrator](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_5_admin.gif)
![](images/avatars/74343510249d7c4ca38720.jpg)
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
dann häng doch einfach ein Relais an das M2 und lass das dann vom Dauerplus die Stufe schalten.
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
Kodiacc
Manchmalposter
![Manchmalposter Manchmalposter](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_1.gif)
|
|
Hi
Ne ist wirklich nur an der linken Boxe....
Bei mir läuft die Musik vom Pc über das Radio. Du hast es doch nicht über das Radio laufen, oder ?
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom78
Forumkenner
![Forumkenner Forumkenner](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_1.gif)
Anmeldung: 29.01.2007
|
|
@datenflo: Es ist fraglich ob das M2 das schafft. Aber bisher komm ich halbwegs damit klar (Ich hör selten Musik wenn der Motor steht), aber ich werd mir mit nem kleinen IC behelfen. BSP772 beim Conrad.
@Kodiaac: Ich hab kein Radio. Ich geh direkt vom Line-Out der Soundkarte auf ne billige Magnat-Endstufe, die an meinen Original-Boxen hängt.
Ansonsten hört sich das nach nem Problem in der Verkabelung an. Schlechte Masse oder sowas. ...
|
|
|
|
Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U; Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007
|
|
|
|
Kodiacc
Manchmalposter
|
|
Hmm ja dann ist es bei dir was anderes.....
Ich hab auch schon gedacht das es die Kabel sein könnten.
Keine Ahnung
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
![Administrator Administrator](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_5_admin.gif)
![](images/avatars/74343510249d7c4ca38720.jpg)
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
du gehst einfach an einen der Laufwerksstecker und holst dir da die 12V fürs Relais her. Man muß ja nich zwingend den Remoteausgang vom M2 nutzen
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
Kodiacc
Manchmalposter
|
|
Hi
hab jetzt gemerkt, dass dieses Rauschen usw. auch während dem fahren zu hören ist. Es ist nur an der linken-vorderen Boxe zu hören sonst nirgends.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
![Moderator Moderator](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_5_mod.gif)
![](images/avatars/11760172094c7ebf33ddc60.jpg)
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Hast du schon die Leitung, die zu dieser Box führt, überprüft?
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Kodiacc
Manchmalposter
|
|
Hi,
ja... an den Leitungen ist soweit alles ok.
Mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
mikado
Stammposter
![Stammposter Stammposter](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_2.gif)
![](images/avatars/207131206645a51520cf1f9.jpg)
Anmeldung: 10.01.2007
|
|
Hi,
evlt auch mal die Signalleitung tauschen. die für links nach rechts und andersrum. nicht dass es am Ausgang der Soundkarte liegt
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen Software: WinXP Pro - C.E.S.
|
|
|
|
|
billy
Moderator
![Moderator Moderator](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_5_mod.gif)
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
masseschleife??
hört sich an wie wenn die festplatte nicht auf masse liegt. mal ne extra kabelverbindung ziehen, dann sollte sich das geben.
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
Kodiacc
Manchmalposter
|
|
Wie meinst du des?
MFG
|
|
|
|
|
|
|