Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 14:57  Titel:  Defekt des USB-Kabels möglich?
Nach untenNach oben

Hallo,
habe einen 8 Zoll Monitor aus dem fernen Osten gepaart mit dem Intelboard GLY201 für Arme.
Den TFT hatte ich zunächst am Heim-PC installiert und ausprobiert - hat sehr gut geklappt und hat funktioniert.
Inzwischen sind 7 Monate vergangen und die Installation im Auto begann.
Mein Sohn hat leider zwischenzeitlich die Originaltreiber-CD des Touchscreens versehentlich zerstört und eine komplette Neuinstallation des HeimPC verhinderte ein Zugriff auf den damals installierten Treiber!
Egal was ich mache (wie auch immer mit welchen Treibern) ich den TS installiere, läuft es folgendermaßen ab:
Die 4-Punkte und die 25 Punkte-Initialisierung nimmt er klaglos an und speichert diese auch ab.
Jedoch ab dem ersten Touch macht er gar nichts, bzw. ein geöffnetes aktives Fenster wird inaktiv!
Achso, diese Draw-Einrichtung funktioniert über TS beim Einrichten nicht!
Alles schon mehrfach probiert mit Einstecken des USB-Kabels vor - während und nach der Installation.
Zweimalige Neukonfiguration des PC ohne Erfolg!
USB-PCI Karte eingesteckt und über diese Anschlüsse probiert - nichts!
Bin absolut - fassungfslos - ratlos - entäuscht! Sad
Bitte um Hilfe! Evil or Very Mad



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieviele und welche treiber hast du ausprobiert?

kannst du dich noch erinnern wie die treiber hiessen? oder die software an sich die auf der CD war? ich hatte auch mal einen noname 8,4 zoll aus irgendwo evtl sinds die gleichen treiber.



    
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo psyke,
es waren alle Treiber für WinXP von CarTFT.com! Von denen habe ich auch eine ART Allroundinstall-CD bekommen als ich etwas bestellt hatte.
Und diese sollen laut dem Forum hier als sehr gut gelten.
Mein Monitor ist ein 8 Zoll und bei Ebay gibt es jetzt wohl ein Nachfolgemodell welches eine etwas höhere Auflösung und blaue Tasten hat!
Danke für deine Antwort.
so long Laughing



    
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
mir ist noch etwas aufgefallen bei meinem oben benannten Problem.
Wenn ich die 25-Punkte Initialisierung beendet habe, ist die neu gespeicherte Matrix extrem nach links verschoben - deutet das nun doch eher auf einen falschen Treiber hin, oder kann das USB-Kabel defekt sein? Rolling Eyes
Danke im Voraus.
so long



    
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist meiner!
Hat jemand diesen Monitor?
http://cgi.ebay.de/Touchscreen-8-4-3-TFT-LCD-Monitor-mit-VGA-AV-Schwarz_W0QQitemZ310044155887QQcmdZV iewItem
Wenn ja, könnte ich den Treiber und die Installanweisung haben?
Danke und in erwartungsvoller Hoffnung Razz
polter



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum nimmst du nicht einfach testweise ein anderes USB-Kabel?

aber ich denke nicht das es das kabel ist, eher die treiber.



    
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo psyke,
das USB-Kabel ist im Monitor direkt verlötet - würde ich gerne als allerletzte Alternative nutzen!
Danke!!
Ciao polter



    
Fluxkompensator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 14.02.2008
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wenn du das Touchkit öffnest, bekommst du Infos über den eingebauten Controller. Was steht da denn genau drin?

Wenn mehrere Treiber installiert wurden... wie sicher ist es, dass wirklich alles restlos deinstalliert war, bevor ein anderer getestet wurde?



    
SowjeT
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.04.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie lange ist den dein USB Kable genau? Mein touch hat auch immer Probleme gemacht das er nur ab und zu ging. Die Ursache war das mein gesamtes USB Kabel ca 5,5m lang war. Jetzt habe ich es auf knap unter 5m verkürzt und alles ist ok.



    
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Sa 26 Apr, 2008 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - war beruflich unterwegs!

Hallo Fluxkompensator,
deswegen habe ich das System auch schonzweimal neu installiert, weil ich mir nicht sicher war, ob so eine Treiberleiche nicht noch irgendwo in der Registry herumirrt.

Hallo SoweT,
Das USB-Kabel ist ca. 2m lang, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich habe mittlerweile zu einem Ebay-Anbieter, welcher genau meinen Monitor eingestellt hat, frecherweise wahrheitsgetreu mein Problem geschildert.
Was soll ich euch sagen - der Anbieter Namens futureelectronics.de (Christian Oertl) hier ein Link
http://cgi.ebay.de/8-TFT-LCD-Monitor-TOUCHSCREEN-fuer-PC-DVD-Auto-VGA-DVBT_W0QQitemZ300218305559
hat sofort reagiert und mir einen kostenlosen Support zukommen lassen, indem er die komplette Install-CD per E-Mailanhang an mich geschickt hat, sogar zweimal, da bei der ersten E-Mail die EXE-Dateien abgefangen wurden!
Absolut Klasse - werde es heute mit dem neuen Treiberkit probieren, wenn es dann auch nicht klappt, kauf ich mir bei dem Anbieter einen Neuen.
Ich gebe euch Bescheid wie es sich weiter entwickelt
Ciao polter


Edit by MacG: Link gekürzt



    
polter
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Sa 26 Apr, 2008 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
was soll ich euch sagen - es hat geklappt!
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Bin absolut happy - danke an all jene, die einen Gedanken an mein Problem verschwendet haben!
Mit dem Treiber-Paket von www.ca-audio.de (Christian Oertl) klappt alles wunderbar wie am ersten Tag.
Ciao polter



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4876s ][ Queries: 48 (0.2343s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com