Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Beteigeuze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.01.2008
Beiträge: 49


2005 Opel Astra H
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2008 16:57  Titel:  Navigon freischalten, nach Festplattenerweiterung
Nach untenNach oben

Ich habe vor ein paar Tagen eine zweite Festplatte in meinen Car-PC eingebaut. Dannach wollte ich mir noch ne Route anschauen, aber nun läßt sich mein Navigon nicht mehr benutzten.
Meiner Meinung nach ist jetzt wie bei WinXP nach dem ändern von Komponenten eine neue Aktivierung erforderlich.
Navigon läßt aber nur die eingabe des freischaltcodes zu, ich kann also nicht wie bei Windows die neue Zahlenreihe durchgeben und den Freischaltcode zurückbekommen.

Das Problem:
Nachdem ich also NCK5 starten will kommt jezt immer die Aufforderung zur Registrierung bzw. zum freischalten der Karte.
Da ich keinen Freischaltcode-Code habe (oder anfordern kann), und auf abbrechen gehen muss, komme ich weiter bis zum Startbildschirm zur Sicherheitsabfrage(Software nur im Stand benutzten). Dann erscheinen die Fehlermeldungen:
- Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion
- Die Karte konnte nicht gelesen werden bitte wählen sie eine andere Karte

Navigon läßt keine andere Eingabe als "OK" zu und beendet das Programm ohne das ich irgendetwas anderes auswählen kann.

- Ich benutzte die Karte auf der mitgelieferten DVD, und keine andere, z.B. von CleverMpas
- Die Karte befindet sich sich im Ordner Maps, so wie es sein soll und weist die entsprechende Größe auf
- Der Freischaltcode, nach der Registrierung des Programms nach kauf wird nicht akzeptiert
- Änderungen an Programmeinstellungen sind nicht möglich, da das Programm sofort beendet wird.
- XP und Navigon sind nach wie vor auf der Systemfestplatte instaliiert

Ich hatte jetzt überlegt das Proramm zu löschen und neu zu installieren, da ich mir dann in der Registrierungsabfrage eine geänderte Zahlenreihe erhoffe.

Aber möglicherweise hat jemand einen Rat was ich noch machen kann damit das Navi ohne großen Aufwand wieder funzt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2008 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wende Dich bitte an Navigon, ob die Dir einen neuen Freischaltcode geben können, auch wenn der PC nicht online gehen kann. Ansonsten muß er wohl mal ans Netz.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4729s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com