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Jetiman
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Anmeldung: 13.03.2007
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 14:31  Titel:  12V -> 18V 1A
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Hi,

ich brauche ein Netzteil das aus meiner Bordspannung ( 11-14V ) 18 V mit 1 A macht.

Als extra währe nicht schlecht wenn ein Timer dran kommt der nach ca. 50 min abschaltet.

Temp schutz kann man ja mit einer Temp Sicherung machen.
Verpolschutz mit ner Diode ?



    
MacG
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Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 14:50  Titel:  (Kein Titel)
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Ich würde ein einstellbares KFZ-Notebooknetzteil nehmen, das hat zwar mehr Leistung, ist aber sehr günstig (~15Eur). Den Timer kannst Du mit einer Relaisausschaltverzögerung realisieren.



    
Jetiman
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Alter: 36
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Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 14:56  Titel:  (Kein Titel)
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Wollte es so Günstig wie möglich halten.
Und 15 € sind schon bissel viel.
Bin arme sau.

Dachte man könnte da mit nen paar Billig Bauteilen machen.

Könnte es auch ans M2 bauen dann brauch ich nix Stabilisieren.
Direct an der Batterie währe dennoch schöner.



    
MacG
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Alter: 49
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Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 16:01  Titel:  (Kein Titel)
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Es könnte mit einem LM2577T-ADJ gehen. Der kostet aber auch schon 5Eur.
Code:
Circuit Parameters
------------------
              Vinmin :   10.00 V
              Vinmax :   14.50 V
               Tamax :    0.00 C
               Tamin :    0.00 C
                Vout :   18.00 V
               Ilmax :    1.00 A
               Ilmin :    1.00 A
               Diode : Schottky
             Vripple :    0.18 V

Misc calculated information
---------------------------
 Peak switch current :    2.17 A
              ESRmax :   80.06 mOhms
      Actual Vripple :   78.69 mV
      Crossover Freq :    1.29 kHz
        Phase margin :   69.83 Deg
       Junction Temp :   40.52 C

Component List
--------------
Cout :  750.00 uF
                 ESR :   35.00 mOhm
                Vmax :   40.00 V
       300GL132U040B : Cornell-Dubilier
Cin :   10.00 uF
                Vmax :   21.00 V
Cc :  470.00 nF
L :  150.00 uH
            415-0953 : AIE
            PE-53113 : Pulse
              RL1954 : Renco
R1 :   27.40 kOhm
           Tolerance :    1.00 %
R2 :    2.00 kOhm
           Tolerance :    1.00 %
Rc :    1.80 kOhm
           Tolerance :    5.00 %
D1 :    3.00 A
                Vmax :   30.00 V
              1N5821 : Motorola
             MBR330P : Motorola
              31DQ03 :
U1 :
         LM2577T-ADJ : National Semiconductor


Einen Schaltplan kann ich leider nicht posten.



    
Jetiman
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Beiträge: 154
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 16:20  Titel:  (Kein Titel)
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Immerhin 10 Euro weniger



    
MacG
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Moderator


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Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 16:48  Titel:  (Kein Titel)
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Ja, aber es kommen noch die Bauteile in der Liste und eine Platine hinzu.



    
Jetiman
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Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 17:40  Titel:  (Kein Titel)
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Was issen da jetzt was ?

Sehe da:
LM2577T-ADJ
750.00 uF
10.00 uF
470.00 nF
150.00 uH
27.40 kOhm
2.00 kOhm
1.80 kOhm
LM2577T-ADJ



    
Freezer
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Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 18:38  Titel:  (Kein Titel)
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was genau willst denn da jetzt wissen? sind halt die werte für die kondensatoren, induktivitäten und widerstände...



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 18:47  Titel:  (Kein Titel)
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Kondensator: 750.00 µF, ESR : 35.00 mOhm, 40V
Kondensator: 10.00 µF, 21V
Kondensator: 470.00 nF
Spule : 150.00 µH
Widerstand: 27.40 kOhm, Toleranz: 1.00%
Widerstand: 2.00 kOhm, Toleranz: 1.00%
Widerstand: 1.80 kOhm, Toleranz: 5.00%
Diode: 1N 5822, 3.00 A, min. 30V
LM2577T-ADJ

Das Tool zum Berechnen und dem Layout findest Du bei National Semiconductor, die Version Switchers Made Simple® V6.24 zum Beispiel.



    
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