Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 22:11  Titel:  Travelbook nur als Administrator
Nach untenNach oben

Läuft Travelbook nur unter einem Administrator Account (Win XP Pro)?

Ich hab versucht, es als normaler User zu starten und bekomme dann aber die Fehlermeldung:
"Es konnte kein Administrator angelegt werden. Das Programm kann nicht fortgesetzt werden."

Ich habe es aber als Admin vorher schonmal komplett starten können (dachte vielleicht geht es beim 1. Start nur nicht).

Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meiner Konstellation?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich weiß siehst du das schon ganz richtig, TB kann nur als admin laufen.
wobei sich das aber nicht als all zu grossen problem ergeben sollte, oder?



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, nach xx Jahren von Windows 2000 und XP ist es traurig, dass es immer noch genug Software, dazu von namhaften Herstellern gibt, die nur als Admin läuft.
Ich meine, ich arbeite normal auch als Admin, aber nur weil ich mich mit Virenscanner, Firewall, Linux-Router und meiner PC Erfahrung recht sicher fühle. Aber ansonsten sollte man ja eher nicht als Admin arbeiten.

Und gerade weil ich im Auto auf Firewall, Virenscanner etc. aus performance Gründen nicht drauf habe, wollte ich eigentlich den standard CarPC User nur als Benutzer laufen lassen.

Auch aus Datenschutzgründen etc., über kurz oder lang werden aufm CarPC sicher auch ein paar persönlichere Dokumente oder ähnliches landen, die sollte nicht gleich jeder zu Gesicht bekommen, der den Ein-Schalter findet.

Aber gut, muss ich mich wohl damit abfinden, auf TB 5 warten oder mit mühevoller Handarbeit (Registry-Tracker etc.) rausfinden, wo es hapert...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5119s ][ Queries: 48 (0.2046s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com