Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 21:04  Titel:  Lima Pfeifen trotz richtiger Verlegung, Masse
Nach untenNach oben

Also hi Leute ist mein erster Beitrag hier, dann stell ich mich auch gleich vor
Also ich bin der Anel und komme aus Wien und fahren tu ich nen Honda Prelude BB3
Hab auch schon mit meinem CarPc angefangen habe aber ein großes Problem mit der Lima:
Im Prelude hab ich ne Anlage drinnen mit Subwoofer, Versätker, Lautsprecher, Kondensator usw. funktionierte alles tadellos ohne LimaPfeifen oder irgendwelche Störgeräusche.
Dann hab ich mir nen 8Zoll Touchscreen besorgt sowie einen DVD Player, den Strom für den DVD Player hab ich direkt von der Batterie und den für den Monitor vom Kondensator. Nun wenn ich das alles so laufen lasse über die Lautsprecher des Monitors klappt alles super aber sobald ich das AuxKabel(Klinke) vom Radio in die kopfhöerebuchse des monitors einstekce hab ich ein ziemlich lautes LimaPfeifen (bei laufendem Motor), genau das selbe passiert wenn ich das AuxKabel in mein Noteook einstecke. Beim Mp3 Player klappts Problemlos.
Massepunkte sind die selben für alle Geräte im Auto, Strom Kabel und Audiokabel sind auf verschiedenen Seiten gelegt, hab auch probiert die stromkabel durchs fenster zu verbinden hat trozdem nicht geklappt.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen ich bin schon am verzweifeln.

mfg aNeL:FaNaTiC



    
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde es helfen wenn ich so nen NF Filter zwischen SoundAusgang vom Monitor und Radio hänge? Ich müsst mir aber auch so Adpter kaufen auf Klinke die sind ja alle Chinch.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

betreibst du das notebook mit netzteil oder ohne?

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ohne Netzteil das is aber irrelevant, weil es pfeift auch wenn ich den DVD Player per AuxIn verbinde wenn das notebook nichtmal im auto ist Very Happy

mfg



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du die masse deiner aux-in leitung auf masse legen?

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie soll ich den das machen? is ja ein Alpine Radio wo ein Adapter zu AuxIn hängt, wie soll ich den auf masse legen?Very Happy



    
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat wirklich keiner ne Idee ich bin schon am verzeweifeln, per Suche find ich nix.

mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na die Masse von den Cinchbuchsen am Adapter kannst Du doch zusätzlich auf Masse legen.



    
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm sind keine Chinch sonder Klinke^^ aber ja trozdem wie soll ich das machen? Vom Radio kommt ja dieser Klinkensteckerraus den ich ins Notebook oder in den DVD PLayer hänge raus, und das ist nichts metallenes wo ich noch ne Masse anhängen könnte oder versteh ich da was falsch:D
mfg



    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du die Masseleitungen vom DVD-Player und vom Monitor bis zur Batterie gezogen, oder sind das nur ganz kurze Leitungsstücke die zu einem Metallteil im Armaturenbrett gehen?

Hast Du schonmal das Metallgehäuse des Radios mit dem Metallgehäuse des DVD-Player per Kabel verbunden? Einfach mit Klebeband mal die beiden Gehäuse mit einem Kabel verbinden und schaun obs besser wird.

Grüße,
Ronny



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du schon mal versucht, den DVD-Player direkt mit dem Radio zu verbinden, ohne Monitor dazwischen? hast du auch ein anderes Kabel probiert?
Probier mal, die Stromversorgung von Radio/Monitor/DVD-Player an einer Stelle abzugreifen. es reicht nicht, die Masse an der Karosserie zu haben. Ansonsten könnte naturlich sein, daß die Kopfhörerbuchse vom Monitor oder das Kabel ne kalte lötstelle bzw bruch hat hat.



    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Onkel hatte das selbe problem wenn er den Car PC an den AUXIN des Radios ran gemacht hat und dann das Navi über den PC laufen lassen hat hatte er ein Geräusch und mit dem Masseschleife Filter von mir hat er es nicht mehr kauf dir einen billigen in der Bucht da ist meiner auch her und hänge ihn rein dann müsste es gehen !

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das gleiche Problem.

Ich hab ein JVC Radio wo ich nen Adapter an den Wechslereingang anschließe der mir dann einen Aux In draus macht. Sobald ich das radio dort mit einbinde hab ich nen drehzahlabhängiges Pfeifen.

Hab mir mal probehalber ein neues Radio gekauft mit Aux In. Reingehängt und schon wars weg. (Leider war das radio recht teuer und ich hab dann mein 14-tägiges Rückgaberecht in Gebrauch genommen.... )

Als liegts wohl
A: an dem Adapter
B: am Radio

So wars bei mir zumindest.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
aNeL_FaNaTiC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Masse für alle Geräte im auto wird von einem Zentralen Punkt abgegriffen. Ich glaub ich nicht das es am radio liegt(alpine 9886R) und am adapter glaub ich auch nicht. Ich hol mir mal heute so nen Chich zu Klinke adapter damit ich den sound direkt vom DVD Player abgreife, ich sag dann bescheid wies ausgegangen ist:D
mfg



    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mi 09 Jul, 2008 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen Unterschied gibt, zwischen "echten" AUX-IN Eingängen und Wechslereingängen. Die Wechsler werden ja normalerweise übers Autoradio mit Strom versorgt, d.h. haben keine extra Verbindung zur Stromversorgung des Autos. Das wäre bei einem batteriebetriebenem MP3-Player auch so. Folglich kanns keine Masseschleifen etc geben.
Bei einem serianmässigen echten AUX-IN ist vermutlich schon ein Filter oder ähnliches drin, der die Störgeräusche filtert, was auch den Preisunterschied zu Modellen mit "nur" Wechslereingang erklären würde.

Interessant wären nun Eure Erfahrungen diesbezüglich. also wer von Anfang an keine Probleme mit Störgeräuschen hatte, weil er vielleicht ein Radio mit echtem AUX-IN hat.

Viele Grüße,
Ronny



    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2008 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,
hab in meinem Campingbus die Verkabelung für PC und Autoradio neu gemacht. Hab jetzt dickere und kürzere Masseverbindungen. Das Problem mit dem Lima-Pfeifen hat sich etwas entschärft, man hört es nur noch im Stand, aber da muß man schon genau hinhören.
Was auch schon ein bischen geholfen hat, war die Lautstärke aller MP3s anzuheben (mit MP3Gain), dann muss man mit dem Autoradio nicht so viel verstärken.

Viele Grüße,
Ronny



    
Der Bora
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das lima pfeifen habe ich auch immer. masse ist an einem punkt bzw. alle geräte. die batterie hat auch noch eine extra masse weil ich weiß nicht wie gut die serien masse ist.
naja bei mir hilft nur der sinuslive entstörfilter aber das ist auch nicht das ware.



grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5695s ][ Queries: 47 (0.2280s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com