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OcchiX
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein
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Hallo,
ich hab da mal eine frage, die sich eventuell zum problem entpuppen könnte.
Ich hab die ganze Hardware bei mir daheim getestet an einem alten ATX-NT.
Schön mit Lüsterklemmen und Schalter habe ich Dauerplus und Zündungsplus simuliert. Hat alles wunderbar geklappt.
Um es dann im Auto anzuschließen, habe ich die Lüsterklemmen abgemacht, hab das teil mit runter ans Auto genommen, und erstmal nur die Plusleitung und die Zündungsleitung angeschlossen(noch keine Masse). Gemessen, und SCHOCK...es liegen an beiden Leitungen 13V...
Ist das M2-ATX nun im Eimer, oder was ist da passiert?
Ich hab die Leitungen 120%ig so angeschlossen, wie sie oben bei mir in der Wohnung angeschlossen waren.
Danke euch schonmal für antworten...
Ciao
OcchiX
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C1500
CPI Profi
Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund
2002 Fiat Stilo
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Besser wäre gewesen ERST die Masse anzuschliessen.
Das an der Zündleitung 13V liegen könne eine Fehlmessung auf Grund der fehlenden Masse sein.
Schliess bitte ert mal die Masse an und mess dann nochmal.
Gruss Peer
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Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
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DBZwerg
Forenbesetzer
Alter: 39
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich
1992 Opel Astra F CC GSI 16V
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@Occhix
Wo ist denn dabei dein Problem?... das Zündungsplus hat hat ja eigentlich immer die selbe Spannung wie die Boardspannung... oder ist das Problem das schon die Spannung da war ohne das du die Zündung eingeschaltet hast?
Dann hast du vielleicht die flasche Zündplusleitung erwischt... ( gibt nämlich evtl. auch leitungen die schon beim öffenen des Wagens/ stekcen des Schlüssels die boardspannung schalten)
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OcchiX
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein
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ich habe da das ja erst eine trockenübung werden sollte...
Dauerplus mit 15A gesichter von der Batterie geholt.
Mit einem Schalter von der selben Leitung zur Zündungsleitung des M2.
Auch wenn der Schalter auf "OFFEN" stand war da Spannung dran zu messen.
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OcchiX
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein
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Fehlalarm...alles funktioniert...
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