Autor |
Nachricht |
ibutep
Forenbesetzer
Anmeldung: 09.04.2004
|
|
Hoi, hoi!
hatte mir mal gedacht den CarPC nicht einfach nur zu verstecken. wär ja langweilig.
hab mir überlegt mein ersatzrad aus dem kofferraum rauszunehmen und da meinen carpc einzubauen. diese soll dann durch ein plexiglas fenster gesehen werden können. MIt passender beleuchtung siehts bestimmt super aus.
jetzt die frage:
weiss einer wie man das am besten anstellt, ein fenster in den kofferraumboden einzufügen? Hat vielleicht jemand ein paar links wo sowas erklärt wird?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nex81
Inputsammler
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
Ich habe meine Endstufen in der Reserveradmulde.
Habe einfach einen Holzboden gebaut und dort das Plexiglas eingesetzt. Das ganze mit Leder bezogen und zwei Chrombügel über dem Plexiglas!
|
|
|
|
|
|
|
|
Mink
Inputsammler
Anmeldung: 15.08.2004
|
|
Hi! also technisch ist das kein Problem, aber wir sollten wissen um welches Auto es sich handelt!
ansonsten einfach stichsäge, eine Platte die den ganzen boden abdeckt aussägen (eventuel abstandshalter für kabel), die Größe und position des Fensters Ausschneiden und ne scheibe rein. frag am besten nen Glaser was fürn Polyamid Kristallklar er empfielt, wegen Kratzern, und lass es dir direkt passend schneiden. also viel arbeit wir nur das verkabeln.
Gruß Mink
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
@nex81:
haste ein paar bilder von deinem kofferraum?
@mink:
ich hab nen bmw e36.
ich wollte eigentlich irgendwie das plexiglas in den teppich einfügen. aber ich will auch irgendwie an den carpc später rankommen können. (pc´s zicken ja öfter mal rum)
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Warp10
Manchmalposter
Anmeldung: 03.08.2004
|
|
Hi!
Also ich fahre auch einen e36 allerdings einen compact.
Ich habe mir bei Z-Tronic Seitenteile für Links und rechts gekauft. In die linke Seite kommt der Bass, rechts der Car-PC. Die Bodenplatte habe ich mir aus MDF zurechtgesägt und mit Holz und Gummimatten (gegen Vibrationen) etwas erhöht. In die Mitte habe ich mir eine große Luke gesägt wie auf dem Letzten Bild zu sehen. Hier ein paar Bilder:
Ist alles noch nicht fertig. Ich habe noch keine Idee, womit ich das ganze beziehen soll. Bei Conrad Elektronik gibt es Bezugsstoff für Lautsprecherboxen, der ist aber ziemlich teuer. Normalen Teppich bekomme ich nicht gut um die Ecken und Leder ist mir auch zu teuer. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thorsten
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
sieht schonmal sehr gut aus!
aber ich hab noch die hoffnung, dass ich nicht den ganzen boden durch ne platte ersetzen muss. hab ne limousine, wird also ziemlich umständlcih sein.
wie wärs mit etwas dickerem lederimitat für deinen bezug?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NightWatcher
Moderator a.D.
Anmeldung: 21.05.2004
|
|
@Warp.
DU hängst an die guten Helix Amps nen MacAudio??
Haste da nix besseres??
Und stopf das loch noch zur Kofferraumtür, da verlierst du sonst richtig druck, da dein Gehäuse nicht richtg geschlossen ist!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Warp10
Manchmalposter
Anmeldung: 03.08.2004
|
|
@ibutep:
Danke! Wo bekomme ich Lederimitat günstig?
@NightWatcher:
Schau mal hier . Naja ehrlich gesagt habe ich vor einiger Zeit in mein damaliges Fahrzeug alles einbauen lassen, und da wurde mir der Lautsprecher empfohlen. Allerdings wurden mir damals auch die Helix Verstärker ans Herz gelegt und die sind richtig gut. Warum eigentlich das Loch zur Kofferraumtür zumachen, bei Bass-kisten ist doch auch immer eine Öffnung drin (Reflexrohr)? Das Loch stopft sich wahrscheinlich sowieso von selbst wenn ich das ganze mit Teppich o.ä. beziehe.
cheers
Thorsten
|
|
|
|
|
|
|
|
NightWatcher
Moderator a.D.
|
|
Will ja nix sagen, aber das war ein Testergebnis von vor über 4 Jahren
Das so ein Loch kein Bassrefelx ersetzt, sondern nur Dezibel und Druck schluckt, ist ja wohl auch klar. Ein BR-Rohr wird berechnet. Je nach SUB und Gehäuse muss das unterschiedlich lang/dick sein und an unterschiedlichen Stellen sitzen.
Und mit Teppich ist es auch net getan, das loch zu stopfen
Mach es mit GFK Matten zu und bezieh es hinterher schön. Da haste viel mehr von!!
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
also bei uns in hannover kriegste lederimitat für 10€/laufenden meter, das ding ist 1,40m breit bei Karstadt. du musst dir aber unbedingt angucken wie abriebsfest das ding ist. habs selber nicht für den kofferraum gedacht. will da, wie gesagt die originalverkleidung drinn lassen.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Mink
Inputsammler
Anmeldung: 15.08.2004
|
|
Hi!
ich habe Nadelfilt genommen. der ist super dünn(ca3mm) und strapazierfähig, das eigendlich für büroräume.
da kostet der m² 1,40€ beim freundlichen innenausstatter.
farblich passt der bei mir auch ganz gut.
also gut ma beim innenausstatter.
Gruß Mink
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
aber hat denn keiner eine anleitug für mich wie man son fenster einbaut? mit was befestige ich denn z.b. das plexi? mit nur schrauben kann ja nicht die lösung sein
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
NightWatcher
Moderator a.D.
|
|
Ich habe mein Plexi geklebt!!
Hält bombenfest!!
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
geklebt? ist ja mutig. benutzt du deinen kofferraum auch noch als kofferraum? also liegen öfter mal schwerere sachen druf?
welcher kleber war des?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
NightWatcher
Moderator a.D.
|
|
im momnent ist der PC in der Seite verbaut.
Ist irgendein Pattex Multikraft kleber!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
Hi, also ich hab meinen Kofferraum so gemacht, dass ich noch n Reserverad (vollwertig) drinnen hab, nen Sub (ins Reserverad eingepasst), den CarPC ne gute Endstufe (Audio Systems f6-360) und dass gesamte Werkzeug, und alles ohne zu viel Stauraum zu verlieren.
@ Warp, den Bezug den ich empfehlen kann, ist der Lautsprecherboxenteppich von Conrad (9,95€ für 1,5m²) super stabiel, sehr gut zu verarbeiten (als Kleber verwende ich nurnoch den Pattex Powerspray besseres giebt es meiner Meinung nahc nicht)
hier mal n paar Bilder:
ich würde ja gerne Bilder als attachment einfügen, nur dass Board will mich nicht lassen.
oh, nu hab ichs gesehen, "Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast."
wird mir gesagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
lad die doch irgendwo hoch und mach ein paar links. würd dein bilder gerne sehen.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
wo irgendwo? die meisten anbieter lassen es nciht zu einfach bilder zu verlinken
edit, ich versuchs mal auf meinem Uniserver (mal schauen wie lange mein Account noch aktiv ist, da ich ncihtmehr an der Uni bin)
die unteren beiden Bilder sind 10min alt, und dass Licht streut in Wirklichkeit etwas mehr als es auf den Bildern zu sehen ist (der komplette Kofferraum ist beleuchtet)
|
|
|
|
|
|
|
|
langhubmalle
Inputsammler
Anmeldung: 06.09.2004
|
|
schau mal bei ebay. da hab ich eine 5 meter rolle 1,40m breites kunstleder für 25 euro ersteigert. taugt auch gut das zeug.
|
|
|
|
|
|
|
|
ibutep
Forenbesetzer
|
|
also wie ich denke, gibts da wohl keinen ausweg, als die bodenplatte ganz zu ersetzen
sind da die mdf-platten die beste lösung?
mdf
//edit//
öhm, ich meint: mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|