Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
myoo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Erfurt

2004 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 11:44  Titel: Frage Capture Video in Zeitraffer umwandeln ?
Nach untenNach oben

Hi,

Nachdem ich nun etliche CarPC Videos im DivX Format aufgenommen habe, möchte ich aus einige Passagen ein Zeitraffer Video erstellen. Hat jemand schonmal soetwas gemacht ? Wenn ja, mit welchen Tools ?
Ich habe mit Pinnacle Studio 10.7 und den Geschwindigkeitseffekten experimentiert, aber dies ist berechnungszeittechnisch und qualitativ nicht brauchbar. Kennt jemand einfache Tools wie VirtualDub o.ä., mit denen man ein Video in eine höhere Geschwindigkeit umwandeln kann ?

Hardware: Laptop, HAMI 8001, SB Live USB, ...

Software: cPOS, Navigon, Capture!, ...

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schreib Mediamann2000 mal an, der hat das mit einem Video der NRW-Treffen mal gemacht Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm also zu Zeitraffer aus fertigen AVI / DIVX Dateien kann ich allerdings auch nicht so viel sagen. Ich nehme ja direkt einzelne JPGs mit meinem System auf, die dann erst in ein Video umgewandelt werden...



    
myoo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Erfurt

2004 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahja - ok, Danke. Dann hat sich meine PM auch erledigt. Software zum umwandeln von Fotos in Zeitraffer Video hab ich auch schon wie Sand am Meer gefunden.

Hardware: Laptop, HAMI 8001, SB Live USB, ...

Software: cPOS, Navigon, Capture!, ...

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Ähm also zu Zeitraffer aus fertigen AVI / DIVX Dateien kann ich allerdings auch nicht so viel sagen. Ich nehme ja direkt einzelne JPGs mit meinem System auf, die dann erst in ein Video umgewandelt werden...



ach so ich dachte du hättest ein Video aufgenommen und das dann schneller abgespielt...missverständnis hehe Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

virtualdub kann das doch, einfach entsprechend die framerate runtersetzen...



    
myoo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Erfurt

2004 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 27 Jul, 2008 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem ich meine Inspiration, das Video "Norway Onboard" von Gordon Tews, wiedergefunden hatte, habe ich mich ebenfalls an Microsofts Movie Maker probiert. Bietet zwar nicht so viele Möglichkeiten wie Pinnacle Studio & Co, aber nach etwas Einarbeitungszeit konnte ich mir meine Videoclips im Zeitraffer mit wenig Zeitaufwand zusammenstellen. Wer ähnliches vor hat, dem kann ich (das zum Betriebsystem gehörende) Movie Maker durchaus empfehlen. Sehr kurze Umrechnungszeiten und qualitativ sehr gut (im Gegensatz zu meinem bisher verwendeten Pinnacle Studio).

Hardware: Laptop, HAMI 8001, SB Live USB, ...

Software: cPOS, Navigon, Capture!, ...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4916s ][ Queries: 48 (0.2105s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com