Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » Hollux GM210
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:10  Titel:  Hollux GM210
Nach untenNach oben

Güden Tog.... oder so ähnlich Wink
Also ich hab ein Problem mit der betagten Holluxmaus. Oft funktioniert sie Wonderbra, empfängt nur nicht so dolle. Einbauort war aufm amaturenbrett, direkt unter der scheibe ganz rechts. da dachte ich mir, sie guggt ja nit weit raus, daher schlechter empfang. was sich auch auf dem Satelitenübersichtbildchen wo aussieht wie ein Radar bestätigte. Dort war die rechte seite arg dünn belegt. nun is die maus über dem rückspiegel, was meine maximal gesehnen sateliten von ca. 4 auf 10 steigerte Smile also diese horizontale genauigkeit bei navigon sank bis auf wert 2 oder so, vorher bei 50 gelegen. nun ist aber das problem das sie manchma garnichts von sich gibt. wie im moment der fall. ich sehe in igo auf dem radar nur ne hand voll rote punkte und es steht sowas vonwegen es könne nicht genau positioniert werden. habt ihr ne idee? muss evtl ein blech hinter die maus, um eine massereferenz zu erstellen? is ja eigentl für aufs dach. ich weis es nicht, aber ich träume eigentl. davon das mein carpc mal genauso gut geht wie der becker festeinbau im benz meiner eltern Razz

gruß floppy, der nun mittagessen geht Razz



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

findet die denn nach ner geiwssen Zeit etwas, oder bleibt der Empfang dann dauerhaft schlecht?

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

er bleibt dauerhaft schlecht.... ich werde mir nun einen streifen blech suchen und es testen Wink ist wohl das einfachste



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so re... also, blech drunter bringt nix, hab nun aber ma versucht mit hyperterm auf den gpsempfänger zu kommen... da liegt schonma der hase im pfeffer. es sagt immer es könne den port nicht öffnen, auch wenn ich den port wo anders hinstelle. jemand ne idee? igo sagt bei autosuche es würde einen gpsempfänger finden , sogar an der richtigen stelle



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

länge der usb-kabel könnte z.b. ein problem sein. dann kann es unter widrigen umständen dazu kommen das die maus nicht mehr richtig erkannt wird.



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2008 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm hab 2meter bis zum switch im amaturenbrett, dort is sie direkt eingesteckt.



    
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2008 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
hat der Switch/USB-Hub eine eigene Stromversorgung? Vielleicht bekommt die Maus zu wenig Saft.

Es wäre auch möglich, dass der interne Akku der Maus kaputt ist (ähnlich den BIOS Akkus). Der Akku wird benutzt um die ungefähren Bahndaten (Almanach) der Satelliten zu speichern, damit beim nächsten Mal einschalten die Satelliten schneller gefunden werden. Ist der Almanach weg, kann es einige Minuten dauern bis Signale gefunden werden.

Grüße,
Ronny



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also SIRF Demo findet direkt einige Sateliten und die Horizontalgenauigkeit strebt gegen etwa 1,5. Damit wär ich glücklich, aber Navigon und Igo finden immer noch nichts. Soll ich NEMA oder SIRF Protokoll nehmen?

gruß floppy



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich fahre des NEMA, probiers doch mal aus mit welchem es besser klappt, ein Versuch schadet ja nicht Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du die Probleme nur im Auto oder auch wenn du die Maus außerhalb testest? Ich hatte mit meiner Sirf2 damals auch massive Probleme unter den Scheiben. Selbst unter meiner alten Frontscheibe, die eigentlich nur minimal thermobedampft war, ging kaum was. die Sirf3 hatte da nie Probleme.

Citroen verbaut teilweise ziemlich perverse Scheiben, was den Empfang mitunter schon sehr stören kann Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, nu hab ich nochmals hw reset gemacht, bin auf 56kbaud und hab auf nema umgestellt. nu gayts Smile *freu*

gruß flopperl



    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

damn zu früh gefreut.... am nächsten tag igo aufgemacht und wieder nix gefunden. muss sie wieder reseten. ma guggen ob nck nich soviel probleme macht. alles sucky



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6039s ][ Queries: 47 (0.2855s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com