Autor |
Nachricht |
Cex
Inputsammler
Anmeldung: 28.07.2007
|
|
|
|
|
scheflo
Foruminventar
Anmeldung: 06.06.2008
|
|
wenn der verstärker genug leistung bringt denk ich nicht das es brobleme geben wird mit 2 ls an einem kanal.... hab auch 2 woofer an einem kanal hängen und hab damit keine probleme bisher
zur karte kann ich nix sagen sry
|
|
|
|
Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x
|
|
|
|
Cex
Inputsammler
|
|
Es geht dabei um den Widerstand (Ohm) je mehr Lautsprecher um so geringer wird der Widerstand und die Endstufe könnte auf protect schalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Warum umso mehr Lautssprecher umso geringer der Widerstand?
Wenn ich die in Reihe schalte, addieren sich die Widerstände. Schalte ich sie parallel lautet die Formel: 1/Rges=1/R1+1/R2+...1/Rn
Und somit kommt es auch auf die Lautsprecher drauf an. Hast du 8, 4 oder 2 Ohm Qäcker?
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
Cex
Inputsammler
|
|
...wurde mir mal beim MediaM. erzählt! Heute war ich nochmal dort, und er meinte es ist kein problem mehrere drannzuhängen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Cex
Inputsammler
|
|
Kann noch jemand was zur Soundkarte sagen und wie versorgt man sie am besten mit Strom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lokman1044
Inputsammler
Anmeldung: 21.05.2008
|
|
zur Soundkarte kann ich auch nichts sagen, aber wegen der Stromversorgung, einfach an nen USB Port am MB hängen, nix Hub oder sonstiges dann läuft das schon
|
|
|
|
Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5" Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Cex hat folgendes geschrieben:
|
...wurde mir mal beim MediaM. erzählt!
|
Die Wörter gut+Beratung+MediaSaturn in einem Satz vertragen sich nicht!
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
Hardstyle
Inputsammler
Anmeldung: 03.12.2006
|
|
Schon lustig was beim MM alles erzählt wird
Sofern dein Verstärker 2 Ohm stabil läuft/verträgt, siehe Bedienungsanleitung oder Technische Daten,
kannste 2*4 Ohm parallel Lautsprecher anklemmen.
In Reihe schalten würde ich nicht da die Leistung rapide abnimmt.
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
diterium
Forumkenner
Anmeldung: 26.06.2008
|
|
warum willst du denn die 4-kanal karte nehmen? brauchst du die eingänge? würde lieber zu einer gigaport greifen, vor allem wenn du mehr als 4 kanäle brauchst! die hat 8 kanäle
|
|
|
|
Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|