Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 11:19  Titel:  Travelbook und Hausnummern???
Nach untenNach oben

Hallo habe das travelbook 4 kann das sein das mann da keine Hausnummern eingeben kann?



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch, hängt aber von der Straße ab. Und direkt ne Hausnummer eingeben kannst Du nicht, aber nen Bereich auswählen.
Wenn Du Ort und Straße eingegeben hast, erscheint ja dadrunter diese "Baumansicht", wenn vor der Straße ein "+" ist, kannst Du das aufklappen und hast die Hausnummernbereiche dadrunter, die Du auswählen kannst.

Ist aber bei kleineren Straßen oft nicht.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im tbook gehen die hausnummern nur bei städten ab 50.000 einwohnern und da auch nur bei manchen...wie maniac schon erwähnt hat



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ob das mit den Einwohnern zu tun hat, weiß ich nicht, kann aber gut sein.

Auf jeden Fall hängt es scheinbar auch von Querstraßen ab, denn so wie man es in der Karte sieht, hat tbook (bzw. die M&G Karten) die Hausnummern immer nur an Straßenschnittkanten.

D.h. wenn Du ne Straße hast, die nur Anfang und Ende hat, dazwischen keine Querstraße, dann ist die ganze Straße HN-Bereich 1-110 z.B.

Wenn aber Querstraßen vorhanden sind, dann ist der erste Abschnitt bis zur Querstr. z.B. 1-52 und der zweite Abschnitt 53-110 oder so.

So sieht es jedenfalls auf den Karten aus (entsprechende Vergrößerung vorausgesetzt).



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@maniac
ja, so hab ich das auch in erinnerung... mit den einwohnern weniger, ich meinte damit halt `größere` städte ab ca. 50.000 einwohnern, die erfahrung hab ich gemacht.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm schade ist das bei anderen programmen anders oder sind die auch so "ungenau*?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the-x
ich hab noch keines gesehen das meine hnr. drin hat... sowas würde auch den datensatz eines naviprogramms sprengen. die gängigen pda(tomtom usw..) oder original audi oder bmw navis haben das auch nicht. deswegen sind sie ja nicht ungenau, du wirst halt immer bis zur mitte der eingegebenen straße geführt.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 06:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Also da muß ich gegen sprechen. Ich benutze ein Becker Navi(halb europa auf einer CD inkl der Sprachen)Und wenn ich eine Hausnummer eingebe stehe ich auch genau vor dem Haus, wenn es heist Ziel erreicht. Gut dieses Navi hat keine Kartendarstellung aber mit wäre das noch kein grund den datensatz eines naviprogramms zu sprengen. Den dazu kommen dann nur noch die GPS kallibrierten Karten.

OK glow ich weiß nicht wo du genau wohnst. Es ist natürlich auch nicht jede Hausnummer drin. Aber zu 99% aller fälle kann ich die HNr. eingeben und nicht den bereich.

roan



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, es ist denke ich schon ein Unterschied, ob Kartendaten gespeichert werden müssen oder ein Text-Datensatz aus "X-Y-Koordinate" und Hausnummer.

Davon ab ist es sicher auch wirklich unterschiedlich, welche Qualität / Genauigkeiten die Navis haben.

Außerdem ist es ja auch ne Frage der Eingabe... vielleicht lässt er Dich zwar die Hausnummer eingeben, arbeitet aber intern trotzdem nur mit dem Bereich.

Und die genaue Position stimmt dann vielleicht zufällig, oder er "berechnet" die (Strecke zwischen Anfang und Ende / Anzahl der Hausnummern * Hausnummer o.ä.)

Aber wie gesagt, gibt sicher Unterschiede und glaube Dir gern, dass Dein Navi da besser ist.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber das ist auch nicht mehr an daten,
nehme meine 2 CD´s für gans europa + 3 CD´s Karten Material für ganz europa
ist
eine DVD.


Und das mit der Hausnummer ist schon genau. Ich kann auch die Kreutzende Straße eingeben (Bereich). Ich glaube das die neue TB5 das auch kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5535s ][ Queries: 48 (0.2160s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com