Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 12:35  Titel:  Günstiges, gutes Radio mit AUX-Eingang
Nach untenNach oben

Hi Leute,

da ich ja mit der Wireless-FM-Modulator Technik nicht sooo zufrieden bin, suche ich nach einer Alternative...

Als einfachste wäre da wohl die, ein neues Radio mit Aux-Eingang zu kaufen (nein, meins hat keinen Eingang, auch nicht mit Adapter, VDO CDR 500 Opel CD-Radio).

Somit suche ich ein möglichst günstiges Radio mit Aux-In. Braucht nicht viel können, nur der Klang sollte einigermaßen sein und optisch ein bißchen was her machen... also nicht soetwas (obwohl da der Preis verlockt *g*).

Eigentlich wäre es auch noch sehr geil, wenn es einen Adapter auf meine Opel-Lenkradfernbedienung gibt. Aber für sowas muss ich wohl zu Markenware (Sony, Kennwood, Pioneer, etc.) und etwas tiefer in die Tasche greifen, oder?

Hat jemand da Erfahrungen oder Empfehlungen? Gerne halt auch Markenware, kann auch älter/Auslaufmodell/gebraucht sein, nur wollte ich keine 300-400 € oder so ausgeben.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann Dir keine Produkte empfehlen aber mit den angegebenen 300-400 EUR solltest Du gut hinkommen. Vermutlich wird das dann auch was mit der Lenkradfernbedienung. Da wird der Preis evtl. schon ein bischen eng aber zumindest ist dann der Anschluss schon moeglich und dann kannst Du spaeter fuer max. 100 EUR noch die noetige Blackbox kaufen.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm ich wollte aber wenn es geht NICHT bei 300-400 landen... Sad
Mir ist eigentlich klar, dass das ein schwieriges Unterfangen wird, aber am liebsten wäre mir was bis 200 Euro.

Das der Adapter nochmal um die 100 liegt, ist mir klar. Da geht es auch erstmal nur um die Möglichkeit... dann erstmal ne weile ohne LFB leben, bis Geld für den Adapter übrig ist, wäre kein Problem.



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 06:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt viele pioneer radios die automatisch line in haben aber halt versteckt und getarnt als wechsler steuerung...

dazu gibts aber adapter die ca 70 euro kosten, allerdings sind diese adapter rein abzocke. hab mir selber eienn gebaut, du brauchst 4 kabel, 2 chinch stecker ( buchsen) und 4 steckhülsen. das wars schon also für ca 6 euro haste dein adapter fertig und absolut gleich wie der orginal nur halt ohne passenden wechselr stecker ( den aber niemand braucht) ....

was du beim pioneer kauf beachten musst, das radio muss eienn aux eingang einschaltbar haben, also am besten vorher bed. anleitung durcsuchen nach dieser funktion...

mit pioneer machste auch klanglich wenig verkehrt...



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 07:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn du von einem autoradio mit "klang" sprichst, da bist du mit deiner 30 EUR lösung alles andere als richtig... qualität kostet schon ihren preis....



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klanglich war ich von Pioneer auch nicht ueberzeugt.

Ich hab mir vor einigen Jahren das teuerste Radio von Pioneer gekauft mit allen moeglichen schnick-schnack. Doch leider hat es klanglich nicht wirklich was gerissen. Wurde dann ausgetauscht gegen ein Clarion und schon war der Klang um einiges besser. Sonst wurde nichts veraendert; gleiche Verkabelung und Komponennten.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sebi

Was muss ich bei Pioneer nun haben? Wechsler-Steuerung (+selbstgebauten Adapter) oder Aux-Eingang einschaltbar? Das widerspricht sich ja irgendwie oder? Also wenn ich n Aux-Eingang schalten kann, brauch ich doch keinen Wechsler-Adapter mehr oder?

Und naja, ich hatte in meinem alten Astra n Sony-Radio + Magnat-Boxen, alles scheinbar Komponenten, die hier (bzw. im Astra-Forum) sehr verschrieen sind... ich war aber zufrieden damit.

Ich habe nicht so das "absolute Gehör"... Es muss halt noch anständig klingen, wenn man auch mal etwas lauter dreht und nicht gleich klingen wie ne Blechbüchse oder so.
Und ich denke, wer sein Radio mit 128kbit MP3s füttert, braucht sich nicht über Klangqualität beim Radio unterhalten, oder?

Mit dem FM-Mod habe ich zwischenzeitlich auch schonmal passable Qualitäten hinbekommen, aber da sind so viele Faktoren:
Kabel, Position, vor allem der Eingangspegel am FM-Mod etc...

Daher ist mir schon klar, dass es für 30 € keine anständige Qualität gibt, aber ich brauch halt auch kein neues Radio mit allem Schnick-Schnack für mehr als 200-300 €.
Sollte halt normal Radio + RDS können oder so. Und eben nen Aux-In haben. Und wie gesagt, eigentlich sollte es auch die Möglichkeit für nen LFB-Adapter bieten, weil ich die nunmal habe und nicht brach liegen lassen will.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich hab hier noch zwei sehr gute blaupunkt radios mit aux eingang rumliegen:

das nashville sqr 48, neupreis damals 999.- DM mit front und "heck" aux eingang. mit 4x 10W oder 2x 20W und ausgangspegelanzeige.
preisvorstellung: 25 euro

das madison dj mit wechslereingang, sehr einfach auch als aux eingang verwendbar, mit 4x35W und matrix display.
dazu hab ich auch noch den passenden 10er wechsler bei bedarf.
preisvorstellung 30 euro oder 50 euro mit wechsler

beide haben einen sehr guten klang und empfang und selbstverständlich auch vorverstärkerausgänge zum anschluß an endstufen.

gruß, olaf



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Interessanter natürlich das Madison, weil mehr Leistung und Matrix Display.

Hast Du / Kannst Du mal Fotos davon machen (wenns geht Detail vom Bedienfeld)? Ich hab zwar mal in Google gesucht, aber wie immer wird man nur mit den Preisvergleichsseiten zu gespamt und kriegt keine wirklichen Infos.

Vom Nashville hab ich n Bild gefunden, aber ich denke das scheidet wegen seinem "etwas alten" Aussehen (mechanische Drehregler usw.) für mich aus... ich steh nicht so auf Retro... wobei das wohl auch n guter Diebstahlschutz wäre.

Wie ist das bei dem Madison "sehr einfach als aux eingang verwendbar"? Wie mache ich dass dann? Extra Adapter? Selbst was basteln?
Der Trick mit dem leeren Lied auf der CD ist ja auch noch eine Möglichkeit, allerdings brauche ich den Wechsler eigentlich nicht, da ich ja genug MP3s auf der Platte habe...

Einen Opel LFB / Display Adapter wird es dafür wohl auch geben, was?



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://images.google.de/images?q=%22madison+dj%22&btnG=Suche&hl=de&lr=&ie=UTF-8
hm naja sieht au ned so modern aus



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm was haltet ihr hiervon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2489848803

Ist ein Kenwood, Aux In über Adapter möglich, sieht ganz stylisch aus und vom Klang müsste Kenwood doch auch ganz brauchbar sein, oder?
Kommt natürlich drauf an, wie hoch der Preis noch geht, aber sowas in der Art suche ich...



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, ich hab mich mit dem namen versehen:
es ist ein blaupunkt memphis dj, kein madison.

sieht aus wie das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21622&item=2490723597&rd=1&ssPageName=WDVW

ich kann Dir einen adapter dazugeben, so dass Du direkt mit chinch auf den aux-eingang gehen kannst. (ist im preis mit drin)
läuft also ohne wechsler, ohne spezielle cd oder ähnliches.
man kann über die "source" taste jederzeit umschalten zwischen radio und aux.
beim einschalten steht das radio automatisch auf aux.
das display und die hintergrundbeleuchtung ist umschaltbar zwischen rot/orange und grün.
dazu gibts nen einbaurahmen, alle stecker, eine keycard und 2 klammern zm ein- und ausbauen.

wenn's hier keiner kauft, landet es bei ebay



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm also vielen Dank erstmal, aber ich glaube so ganz gefällt mir das trotzdem nicht. Außerdem muss ich finanziell sowieso erstmal abwarten.

Und ich habe heute gemerkt, wenn der FM-Mod mit der richtigen Eingangs-Lautstärke versorgt wird, ist die Qualität doch ganz brauchbar.

Also wenn noch jemand Vorschläge für günstige, ältere Radios mit den genannten Merkmalen, immer her damit.

Explizite Kaufangebote kann ich derzeit finanziell gesehen nicht gebrauchen, es sei denn es wäre n echtes Schnäppchen.

Trotzdem danke für Deine Mühen und das Angebot, fuchs.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, kein problem



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
es sei denn es wäre n echtes Schnäppchen.


Naja, recht viel billiger wie die angebotenen Radios oben wirst Du ein brauchbares Radio wohl nicht mehr bekommen. Hoechstens so ein altes wo man zwei Drehknoepfe und ein paar mechanische Druckknoepfe hat.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:
Naja, recht viel billiger wie die angebotenen Radios oben wirst Du ein brauchbares Radio wohl nicht mehr bekommen. Hoechstens so ein altes wo man zwei Drehknoepfe und ein paar mechanische Druckknoepfe hat.

Ja, aber genau so eins will ich ja nicht! Von daher meine ich ja, wenn ich sowas wie das Kenwood Kenwood KDC-4024 (siehe eBay Link von mir oben) zum "Schnäppchenpreis" kriegen würde.
Bei eBay ist das für 86 € weggegangen. Der Preis ist ok, ich sag mal bis 100 €.
D.h. wenn jemand was ähnliches hätte, würde ich wohl zuschlagen. Ansonsten muss ich halt noch n büschen auf Kohle warten und kann mir dann bei eBay eins besorgen.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für 30.- mit diesen adapter nehm ich dir das memphis ab!
hat das radio auch einen line out?
Thomas



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihm gefallen halt keine drehknöpfe Wink

@tommy:
das memphis hat line out, sogar für front und rear getrennt.
es ist voll funktionsfähig und in gutem zustand, auch das matrix-display hat keine toten linien.
nur der mechanismus für die keycard ist etwas hakelig. das stört aber nicht, wenn man die karte drinläßt.
und: es hat kein RDS, man kann aber namen für die stationen vergeben.

bei interesse schreib mir ne PM

gruß,
olaf



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oje wenns kein rds hat nehm ichs nicht, das is grundvorraussetzung



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
ihm gefallen halt keine drehknöpfe Wink


Doch, bei Volume sogar erwünscht! Wink Aber wenns geht eben halt keine mechanischen...

Und kommt mir nicht mit "das hat doch was", voll digitales Entertainmentsystem (CarPC) und dann nostalgische mechanische Drehknöpfe... Laughing

Ich habs da doch lieber etwas digitaler...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7279s ][ Queries: 47 (0.2333s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com