Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cyjackz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 11:00  Titel:  Antenne und Verstärker-RM über Zündung?
Nach untenNach oben

Hallo,

aus Platzmangel habe ich vor mein Autoradio aus meinem Leon zu werfen und an dessen stelle ein TFT-Bildschirm einzubauen.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie schließe ich die aktive Antenne und den Verstärker an (Sound kommt von einem CarPC)?

Also beim Verstärker habe ich glaube ich schonmal irgendwo gelesen, dass ich den RM-Eingang einfach über die Zündung laufen lassen kann, oder?

Aber wie klappt das mit ner aktiven Antenne? Darf man die direkt an die Zündung klemmen? Wenn nein, gibt es irgendwelche alternativen?

Vielen Dank!

lg
Daniel



    
ryLIX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Leer / WHV

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M1 bzw M2 hat einen Verstärkerremot ausgang den kannst du für die Antenne und den Amp nutzen.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ryLIX hat folgendes geschrieben:
Das M1 bzw M2 hat einen Verstärkerremot ausgang den kannst du für die Antenne und den Amp nutzen.



das ist so nicht ganz richtig....die Netzteile liefern nicht wirklich viel Saft am Remote...das muß man meist via Relaisschalten wenn man den Ausgang nutzen will...

Die Antenne kannst du auch direkt an den Zündungsplus hängen oder halt die entsprechende Ader am Radiostecker abgreifen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Cyjackz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du die AMP ENA - Pins? Ich hab ein M1 ATX - Netzteil.

Könnte ich dann dort den Verstärker Remote anschließen und die Antenne direkt über Zündungsplus laufen lassen ohne irgendwo etwas noch zusaätzlich zu sichern oder per Relais zu schalten?
Kann man irgendwo nachschauen, wieviel man an das netzteil hängen kann und wieviel der remote vom Verstärker zieht?

lg
Daniel



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich selbst hab die Amps noch nie vom Netzteil schalten lassen...ich hab aber schon oft gelesen das User Probleme hatten weil die Amps nicht genug Saft bekommen haben vom Remote...also try ans error...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich schalte in meinem ibiza den verstärker über das gleiche zündungsplus welches am M2 anliegt.

einen "ausschalt-plopp" habe ich mit meinem jetzigen radio auch nicht, hatte mal bei gleicher kabelverlegung ein anderes verbaut, dann hatte ich ein schönes knallen beim abschalten.

ich würds an deiner stelle zuerst über das Z+ probieren und wenn das nicht gescheit funktioniert, dann M2 verstärkeranschluss--->relais---->verstärker.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Pins am M2 liefern 0,5A, beim M1 dürfte das ähnlich sein. Ich hatte da Probleme, als ich 2 Verstärker schalten wollte. Bei mir geht jetzt alles direkt über Z-Plus.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Cyjackz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super vielen dank! Dann werde ich sowohl antenne als auch den verstärker über die Zündung schalten lassen!

lg
Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5204s ][ Queries: 48 (0.2217s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com