Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 22:37  Titel:  radio fragen
Nach untenNach oben

Ich hab mir jetzt ein Clarion DXZ938R zugelegt da ich aber von solchen sachen kein plan hab hab ich jetzt noch 3 fragen


die erste ist ob ich in den aux-in nur stereo oder sogar 5.1 einspeisen kann (das radio kann 5.1 ausgeben) ?

die zweite ob ihr mir sagen könnt ob ich nen antennen adapter vom radio zur "alten" A-Klasse brauche ? und falls ja welchen adapter oder wieviel adapter gibt es überhaupt wenns nur 2 oder 3 sortem gibt könnt ich ja alle holen und was ich nicht brauche zurückgeben

die dritte der radio hat scheinbar einen CeNET anschluss(an den 2 wechsler oder andere erweiterungen angeschlossen werden können) was genau ist das und kann ich damit vieleicht mein zukünftigen car-pc anschliesen um 5.1 ins radio zubekommen ?
ce net



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die ClarionHP ist wenig informativ und zudem nicht gerade bedienerfreundlich gestaltet. Zudem findet man dort nichtmal Bedienungsanleitungen in irgendeiner Form.

zu 3.) CENet ist wohl das Bussystem ueber das die Clariongeraete miteinander verbunden werden. So das Du alles zentral von der HeadUnit aus steuern kannst. Vergleichbar ist das mit der USB- oder FirewireTechnik im PC Bereich. So ein Bussystem hat jeder Hersteller; bei Alpine hies es ne Zeit lang AINet.
Ich gehe davon aus das Du dieses CENet-System leider NICHT zur PC-Steuerung nehmen kannst.

Zitat:
Zitat ClarionHP:
Netzwerk-Anschluss
Mit Ce NET bietet Clarion erstmals auf dem Markt ein System mit 16 -Bit-CPU und einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 17 kbps an. Dieser High-Speed-Bus optimiert das Zusammenspiel aller Clarion-Komponenten mit einem „Z" im Modellnamen. Der Anschluss erfolgt einfach und schnell durch seriellen Anschluss (Kaskadierung). Die hohe Übertragungskapazität des Ce NET ermöglicht die Steuerung interaktiver Applikationen wie DAB oder TV-Tuner. Die Funktionen der angeschlossenen Geräte werden bequem über das Hauptgerät gesteuert.

Und ausserdem ist das ganze meiner Meinung nach nicht gerade der Hit. 16bit-CPUs wurden vor rund 10 Jahren in Navigationsgeraeten von z.B. Alpine eingesetzt. Seit etwa fuenf Jahren gibts 32bit Geraete und seit ca. 6 Monaten gibts auch schon 64bit Navigationsrechner. Auch die angegebene HighSpeed Datenuebertragung mit 17kbps erinnert mich eher an ISDN-Kanalbuendelung als an wirkliches HighSpeed.

zu 2.) Frag halt einfach da nach wo Du den Adapter kaufst welchen Du brauchst. Der weiss das dann schon und wenn nicht kann er nachschauen. Sollte er Dir dann dennoch den falschen geben tauscht Du ihn einfach um.

zu 1.) AUX-IN ist meistens Stereo. Das sind im Normalfall zwei Chinchbuchsen (Links/Rechts).



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke ich dachte aber eher daran über den "wechsler" anschlus 5.1 einzuspeisen



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
die erste ist ob ich in den aux-in nur stereo oder sogar 5.1 einspeisen kann (das radio kann 5.1 ausgeben) ?


Hier hast Du ganz deutlich gefragt ob der aux-in 5.1 kann.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein geht nicht. Aux in nur stereo



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja sorr kam falsch von mir rübr ich wollte wisen ob ich über aux in 5.1 reinbekomme und dann wollte ich über das cenet nicht den rechner steuern sondern auch 5.1 deinspeisen sorry mein fehler mein gendan´ke ist da das radio 5.1 kann muss ich doch auch irgend wie 5.1 reinbekommen



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du ein digital eingang?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
... ich wollte wisen ob ich über aux in 5.1 reinbekomme ...

und nochmals NEIN, AUX-IN ist nur Stereo

Zitat:
... und dann wollte ich über das cenet nicht den rechner steuern sondern auch 5.1 deinspeisen ...


Wie oben bereist geschrieben ist dieses CENET wohl der Verbindungsbus von Clarion. Kann mir nicht vorstellen das Du da was einschleusen/anzapfen/veraendern kannst. Das ist nur zur zentralen Steuerung und Verbindung innerhalb von Clarionkomponennten gedacht.

Hast Du die Moeglichkeit Deine Installationsanleitung hier zu posten? Das wuerde es ungemein erleichtern. Wie bereits erwaehnt finde ich auf der Clarion-HP keine genauen Angeben zu dem Geraet.



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit aux-in ist mir mittlerweile klar sorry das ich es nochmal geschrieben hatte digital eingang ist so wies aussieht nicht vorhanden aber an diesen CENET kann z.b auch ein dvb gerät anschliesen desegen dachte ich darüber 5.1 einzuschleusen aber da hier niemand wa genaues darüber weis werd ich erstmal abwarten

danke für eure hilfe



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6076s ][ Queries: 48 (0.3362s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com